Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hier mein Erfahrungsbericht zum Hotel Sultan of Siede: Am Anreisetag kamen wir mit noch einem Paar erholungsbedürtig so gegen 17. 00 Uhr im Hotel an. Hier bekamen wir die obligatorischen Eincheckbögen zum Ausfüllen überreicht und wurden dann gebeten uns noch 5 bis 10 Minuten zu gedulden, bis wir zu unserem Zimmer gebracht würden. Als wir nach einer 3/4 Stunde noch immer kein Zimmer zugewiesen bekommen hatten, wurde uns auf Nachfrage erklärt, das wir (und auch das andere Paar) nur ein Übergangszimmer bekommen könnten und morgen oder übermorgen nochmals umziehen müssten. Im Nachinein haben wir mitbekommen, dass dies wohl recht häufig in diesem Hotel passiert. Ich erklärte darauf hin, dass ich auf keinen Fall nochmals umziehen werde. Darauf hin bekamen wir dann ein Familienzimmer im EG zugewiesen. Obwohl das Hotel erst 1/2 Jahr ist, wies das Zimmer schon div. Schäden auf. So blätterte schon der Putz von den Wänden, einige Stellen waren schon nachgebessert (evtl. Wasserschäden ?). Ansonsten war das Zimmer o. k., allerdings die Unterbring-möglichkeiten für Kleidung sehr eingeschränkt. Die Reinigung des Zimmers durch "Mirijam" war immer sehr gut und ist nicht zu beanstanden. Der Service durch die Kellner war trotz Ramadan sehr gut. Das Essen war wie schon öfters in Bewertungen angemerkt sehr eintönig und keinesfalls 5*-Standard (z. B. zum Frühstück nur 2 Sorten Wurst und Käse). Das Abendessen war aus meiner Sicht sehr eintönig und wiederholte sich täglich. Ich möchte hier zum Abschluss noch bemerken, dass dies in Bezug auf Essen und leider auch der Organisation des Management mit Abstand das Schlechteste war, das ich in meiner langjährigen Türkeierfahrung (ca. 20 Türkeiurlaube) gesehen habe. Ich kann nur dem Management empfehlen, schnellstmöglich einiges zu ändern, insbesondere kompetente Mitarbeiter für die Rezeption einzustellen, wenn es nicht möchte, dass ihm die Gäste ausbleiben. Es reicht nicht, wenn man nur nett lächelt und keine Ahnung vom Hotelgewerbe hat ! Vielleicht kann sich ja das Management paar gute Tipps im "Stone Palace" in Colakli holen, wo wir schon 3 Mal Urlaub gemacht haben und immer wieder restlos begeistert sind, obwohl es "nur" ein 4, 5* Sterne Hotel ist. Aber es liegen Welten zwischen beiden Hotels!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:6