Alle Bewertungen anzeigen
Severin, Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Leider wurde unser Stammhotel umgebaut
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt von außen sehr einladend, die Zimmer sind absolut ok, sehr positiv die Balkone- wir hatten Meerblick- sehr gut, Sauberkeit-es wurde täglich gereinigt- war ok, Handtücher wurden täglich gewechselt, Gäste aller Altersklassen, von Familien mit kleinen Kindern bis 70 jährigen und älter, wobei die älteren Gäste überwogen. Nach nur 9 Monaten Betrieb schon sehr viele bauliche und technische Mängel. Gemeldete Mängel wurden prompt, im Rahmen der Möglichkeiten, behoben. Alternativhotels mit besserem Standard gibt es sicherlich, wir selbst sind nur im Sultan of Side gelandet, weil unser Stammhotel umgebaut wird. Zum Telefonieren sollte man sich Telefonkarten besorgen, wird erheblich billiger als mit dem Handy. Im Hotel kann man nicht vom Zimmer nach draussen telefonieren, das geht nur von der Rezeption aus. Was vielen Gästen absolut auf die Nerven ging, waren die türkischen Geschäftsleute mit ihren "Gesellschafterinnen", die arrogant und provokant an den in der Lobby sitzenden Gästen vorbei auf diversen Zimmern verschwanden und nach einer gewissen Zeit wieder auftauchten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren absolut ok, wir hatten jeder ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis, alle erforderlichen Ausstattungsmerkmale wie Klimaanlage bzw. Heizung, TV auch mit deutschen Pro- grammen(Flachbildschirm), Wasserkocher für Tees und Kaffee (wurden täglich aufgefüllt), Föhn, Bade- wanne, Telefon sogar im Badezimmer, 1 grosses Doppelbett und ein zusätzliches Einzelbett, Balkon alles ok


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 3 Restaurants, davon 2 in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes immer geschlossen, 1 Bar in der Lobby, wo sich alles abspielte, Speisesaal viel zu dunkel (wie das gesamte Hotel), Essen langweilig und sehr schnell kalt, nur die Suppen Mittags und Abends waren gut, auch das Frühstück eintönig, kaum Über- raschungen. Sauberkeit und Service waren ok.


    Service
  • Eher gut
  • Ca. 70 % des Hotelpersonals war sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmerreinigung und Handtuchwechsel täglich, allerdings teilweise erst am späten Nachmittag, an der Rezeption waren nur 2 freundliche Mitarbeiter, eine Frau und 1 Mann, die anderen gaben einem immer das Gefühl zu stören, Informationen zu Ausflügen, Wellness etc. waren immer zu bekommen. Im Kiosk (Getränke, Zeitungen, Zigaretten) maulte der unfreundlichste Türke, den ich in 8 Jahren Türkei erlebt habe, seine Kunden an, Grüße wurden nicht erwidert, Fragen nicht beantwortet, und dann wurde man noch angemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ortsteil Evrenseki bietet kaum Einkaufsmöglichkeiten, nächste Ortschaften mit Geschäften waren sehr gut mit den Dolmus zu erreichen, die direkte Umgebung des Hotels war, bedingt durch ein unglaubliches Unwetter in der Vorwoche unserer Anreise leider nicht sehr ansprechend, wird aber sicherlich in 1-2 Jahren attraktiver, die Vorarbeiten wurden schon geleistet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness- und Spa-Bereich sehr dunkel, wie in einer Nachtbar, sogar im Schwimmbad waren die Gäste kaum zu erkennen, man hatte das Gefühl, überall solle mit der Dunkelheit etwas vertuscht werden, am großen Außenpool neben dem Speisesaal gab es Liegen und Auflagen und Tische und Stühle für die Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Severin, Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:9