Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein ziemliches Monstrum. Dass bei einem neu eröffneten Hotel manches noch nicht ganz in Ordnung ist, dafür hat man als "erfahrener" Türkeireisender ja Verständnis. Insgesamt ist der Zustand aber wirklich desolat: Sehr kleine Zimmer, bauliche Mängel, Nässe in den Wänden und ganz oft weht Einem ein modriger Abwasserkanalgeruch um die Nase. Die Gästestruktur war ok, es gab keine beobachtbaren Probleme zwischen den Nationalitäten. Bei unserer Ankunft waren die Zimmer noch nicht fertig und uns wurde dann ein noch nicht geputztes Zimmer zugewiesen. Es war nicht möglich für 4 Personen eine zweite Karte/Schlüssel zu erhalten. Die Angestellten an der Rezeption wirkten bemüht, aber überfordert und nicht sehr gut geschult. Überschattet wurde unser Urlaub durch eine "umlaufende Magen-Darm-Seuche" (reihum alle 7 Mitreisenden). Wie wir im Laufe der Zeit feststellten, waren wir kein Einzelfall. Jeder, mit dem wir sprachen, war mindestens einmal krank. Lt. Apotheker waren insbesondere drei Hotelanlagen davon betroffen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind, wie oben erwähnt, zu klein. Im Familienzimmer ist das "Kinderzimmer" ohne Fenster und für größere Kinder eine Zumutung. Auch der Balkon war gerade man für zwei Personen nutzbar. Alles ist sehr eng und hellhörig gebaut, so dass man die Musik bis 24 Uhr hören muss.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut, aber nicht überragend. Wir hatten bislang in der Türkei eher Besseres. Dass man sich das Besteck meist selbst zusammensuchen musste, war nicht das Schlimmste. Sehr unschön war, dass das Besteck, die Teller und vor allem die Kaffeetassen teilweise trotz Spülens (noch warm aus dem Geschirrspüler) nicht sauber waren. Mehr als störend war auch die eigentlich sehr liebevoll gestalteten "Butterfiguren" auf dem Buffett. Diese fingen teilweise bereits an zu schimmeln (immerhin eine Figur wurde nach unserer Beschwerde bei der Reiseleitung weggeräumt). Wenn man All inclusive bucht, weiß man, dass sehr einfacher Wein serviert wird. Für den im Hotel angebotenen Wein finde ich eigentlich keine Worte. Zum Glück gab es ja in der Nähe einen Supermarkt!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben erwähnt, war der Check-In unmöglich. Die Zeit bis zur Übergabe der Zimmer muss deutlich verbessert werden. Wir hatten mit unserer Wartezeit aber offenbar noch Glück (knappe Stunde). Der Badehandtuchwechsel klappte nicht gut; zu den Wechselzeiten (9-11 Uhr) waren oft gar keine Handtücher vorhanden. Die Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Weg zum Strand war okay. Dass der Garten noch Ödland ist, wussten wir vorher. Der Strandabschnitt ist eigentlich besonders schön (keine Steine). Durch die am Strandabschnitt aber sehr vielfältig vorhandenen Wassersportmöglichkeiten, die auch häufig genutzt werden, fanden wir das Wasser mitunter recht dreckig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anzahl der Sonnenschirme und Liegen am Pool war knapp. Am Strand waren immer genug vorhanden. Die Zahl der Pools war ausreichend; nur mit der Wasserqualität am Rutschenpool scheint es Probleme gegeben zu haben. Die Animation erschien uns nicht sehr geschult; zumindest für Ältere war es wenig ansprechend. Die Strand-Bar und die Dusche am Strand hat uns gut gefallen. Das Hallenbad war dumpf und dunkel.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1