- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren im November für 17 Tage im SOS und hatten insgesamt gesehen schöne Ferien. Herausragend waren die Größe, Ausstattung und Lage unseres Zimmers sowie das wirklich superleckere Essen, das keine Wünsche offen ließ. Die Entfernung zum Strand war gut, wir wussten vorher, dass man ein bisschen laufen muss. Liegen am Strand hat man immer bekommen und wir können nicht sagen, dass viele Liegen defekt waren, was allerdings auch mal vorkommen kann. In unserer ersten Woche wurde am Strand auch noch das Essen zubereitet, was wirklich lecker war. In der zweiten Woche war das nicht mehr der Fall, da wurden mittags dann Sandwiches gereicht. Was am Strand gar nicht ging waren die Strandtoiletten der Damen. Ich kenne wirklich alle Toiletten an der Promenade von Kumköy, aber so etwas dreckiges und übelriechendes habe ich noch nicht gesehen. Da sollte dringend was gemacht werden!!!!! Wie oben schon geschrieben, war unser Zimmer von der Lage, Ausstattung und Größe super. Leider nahm unsere Putzfrau, die sehr freundlich war, es nicht so genau mit der Sauberkeit. Statt Handtuchschwäne zu falten, hätte ich es mir gewünscht, dass das Bad mal ordentlich gewischt wird und der Staubsauger mal durch unser Zimmer ging. Auch hat das Bad (5. Stock) eklig gerochen. Das war nicht nur bei uns so. Die Bedienung im Restaurant und der Bar war zumeist flott und freundlich. Besonders möchten wir den Barkellner Herrn Haydar Öztürk hervorheben, der trotz großem Streß und viel Arbeit immer zu Scherzen aufgelegt war und superfreundlich ist (junger Mann!!!!...) Vielen Dank noch einmal für Ihren netten Service! Vielleicht sollte man einigen Kellnern mal beibringen, dass ein Bier nicht wie Apfelschorle aussehen darf und man Gläser mit schmutzigen Fingern - und auch sonst nicht ! - beim Anreichen am Glasrand anpackt. Das ist nicht angenehm gewesen. Was echt grottig war, war die Situation in der Lobby-Bar! Da man nicht mehr draußen sitzen konnte, war diese viel zu klein für die vielen Menschen und war total ungemütlich. Es wurde nur improvisiert mit Gartenmöbeln und Sitzgelegenheiten aus anderen Hotelbereichen. Das war unschön anzusehen und der Raum war viel zu klein! Als dann auch noch in der zweiten Woche ständig Tanzabende in der Lobby veranstaltet wurden, war es dann ganz aus. Normale Unterhaltung war nicht möglich und ein Ausweichen in den Raum der Disco auch nicht, da diese kurzerhand verschlossen war. Das ist auch ein Grund, dass wir wohl nicht unbedingt noch einmal in das Sultan kommen möchten. Und wenn wir im Orient sind, müssen wir auch nicht ständig Andrea Berg & Co. hören. Sonst hat man von dem Animationsteam nicht viel mitbekommen außer den üblichen Sachen wie Boccia etc. Außer dem netten Herrn vom Club Vital waren sie auch nicht besonders freundlich. Grüßen im Speisesaal etc. war nicht drin. Beim Abschied an der Rezeption hatten wir noch ein schlechtes Erlebnis mit dem Mann hinter der Theke: Meine Freundin konnte die Quittung für den Safeschlüssel nicht finden und bekam deshalb - obwohl sie den Schlüssel dafür abgab - ihre Kaution nicht zurück. Immerhin bekommt man den Schlüssel erst nach Zahlung der Miete und Kaution ausgehändigt! So etwas bezeichnen wir als unverschämt und so etwas muss auch nicht sein und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Insgesamt hatten wir schöne Ferien zusammen mit netten Menschen. Wir haben auch gemerkt, dass man sich - vielleicht auch aufgrund der vielen schlechten Bewertungen in der letzten Zeit - bemüht, sich zu steigern. Der nette F & B-Manager hat sich z.B. auch regelmäßig erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Man soll ja nie nie sagen und vielleicht steigen wir wieder einmal im SOS ab, wenn sich z.B. die Situation in der Lobby und die Sauberkeit geändert hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auf alle Fälle gestimmt!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |
Vielen Dank für die Bewertung, wir haben an der Sauberkeit sowie Service angesetzt. Einiges hatten Sie ja auch schon bemerket. Vielen Dank nochmal für den Hinweiss bzgl. Sauberkeit unten am Stran. Wir werden uns umgehend darum kümmern. Zimmerreinigung hat sich wesentlich nach Aussagen unserer Gäste verbessert. Hierfür haben wir auch 15 neue Staubsauger gekauft :) Schade das Sie das nicht mehr mitbekommen haben. Dİe Musik haben wir wieder in der Disco verlegt. In der LObby hatten wir die MUsik auf Anfragen der Gäste haben dann aber gemerkt das die nicht m Interesse der Mehrheit ist. Jetzt machen wir nur noch Soft MUsik in der LObby , Musik und Show in der Disco. Bzgl Kaution möchten wir uns hiermit recht Herzlich entschuldigen. Dİe Mitarbeiter haben klar die Anweisung hier nicht so genau zu sein solange der Schlüssel da ist. Wir werden uns darum kümmern, Vielen Dank für Ihr Feedback , wir werden uns umgehend um die angesprochenen Details kümmern, Mit freundlichen Grüssen, Ihr Sultan Team