- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues Hotel, im Mai 2008 eröffnet. Da das Hotel wohl schnell fertig gestellt werden musste, sind teilweise Mängel sichtbar (Risse in den Wänden, Wasserschäden in einem Stockwerk). Das Hotel verfügt über all inclusiv und war zu unserer Zeit zu ca. 90% von Deutschen besucht (keine Russen!). Das Hotel ist sehr familienfreundlich, fast ausschliesslich Familienzimmer.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht und auch sofort bekommen. Die Größe des Zimmers war ausreichend, allerdings ist der Schrank für 4 Personen in 2 Wochen recht klein. Die Reinigung des Zimmers war täglich und zu unserer Zufriedenheit. Die Handtücher wurden täglich gewechselt (wenn man sie auf den Boden legte). Die Klimaanlage konnte man selbst regeln. Im Zimmer befand sich ein Wasserkocher mit ausreichend Wasser, Kaffee und Tee. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Beide Räume waren mit Flachbildschirm ausgestattet, die über ausreichend deutsche Programme verfügten.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und zwei a la carte-Restaurants. Wir haben einmal das a la carte-Restaurant genutzt und sonst im Hauptrestaurant am Bufett gegessen. Uns hat die Auswahl und die Qualität der Speisen sehr gut gefallen. Diese Auswahl gibt es bei uns nicht jeden Mittag und Abend! Man kann nicht erwarten, dass sich das Essen bei jeweils 5 - 6 warmen Speisen in 2 Wochen nicht annährend wiederholt. Gegen ein kleines Trinkgeld, was den Kellnern bei all inclusiv eigentlich nicht gezahlt wird, bekommt man sogar einen Tisch reserviert oder einmal schick gedeckt. Negativ zu bemerken ist lediglich, dass es an den Kaffeeautomaten manchmal zu Staus kam, weil entweder die Tassen fehlten oder im Automat das Wasser oder Pulver fehlte. Hier könnte man durch bessere Organisation Beschwerden vermeiden.
Vom Check Inn über Zimmermädchen bis zum Kellner waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Personal sprach ein ausreichendes Deutsch, es gab keine Verständigungsprobleme. (Man sollte nicht vergessen, dass wir im Ausland sind!) Da eins unserer Kinder an Magen- und Darmbeschwerden litt, suchten wir den Arzt auf. Das sollte man erst mal lassen, dieser will einen sofort ins Krankenhaus schicken. Besser ist es erst mal die Apotheke in Hotelnähe zu besuchen. Nach einem Tag war alles ok - auch ohne Bluttest und etc. Ausserdem ist der Arzt sehr unfreundlich und arogant.
Lage vom Hotel zum Strand war wie beschrieben ca. 300m. Man konnte über einen angelegten Weg, der in einem unbefestigten Weg endete oder über eine angelegte Strasse mit Fußweg zum Strand gelangen. In direkter Umgebung gab es mehrere Einkaufsmöglichkeiten incl. Apotheke. Wer ausführlicher Shoppen will, kann mit dem Dolmus, der direkt am Hotel abfährt, nach Side oder Manavgat fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben am Tagesprogramm der Animation nicht teilgenommen und können daher keine Bewertung abgeben. Die Abendshows sind sehr dürftig. Die Sauberkeit am Pool und Strand sind 1a. Liegen und Auflagen in ausreichender Zahl vorhanden. Das Hotel verfügt über einen kleinen Bazar, wo man bedenkenlos kaufen kann. Die Preise und Qualität sind in Ordnung. Der Wellnessbereich ist schön angelegt, wir hatten einmal Massage, war ok. Die Hotelpools sind leider sehr kalt, so kalt, dass selbst die Kinder einen großen Bogen um den Pool machten! Hier müsste man dran arbeiten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |