Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Service wird hier großgeschrieben,Urlaub im SOS
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sultan of Side fällt schon von weitem durch sein außergewöhnliches Aussehen auf. Zur Größe kann ich nur sagen, dass es nicht sonderlich klein ist, aber definitiv nicht zu den riesigen Bettburgen gehört. Wie schon einige vor mir geschrieben haben, wurde es im Jahr 2008 eröffnet und dieses Jahr (2011) renoviert und das Management getauscht. Der Altersdurchschnitt ist ziemlich hoch, was aber auch an der Reisezeit liegen kann. Des Weiteren ist der hohe Stammgästeanteil bemerkenswert und spricht für die Qualität des Hotels. Zu dem Preisleistungsverhältnis muss ich glaub ich nix weiter sagen, es ist einfach gigantisch. Dieses Hotel bietet einem soviel für wenig Geld. Sollte einem doch mal etwas auf den Magen schlagen, bloß keine Hemmungen haben und sich an die Rezeption oder den Gästebetreuer (Guest Relationship) wenden und die Probleme schildern. Bei uns hat es schließlich auch geklappt und wir haben einen super Urlaub verbracht. Für Leute, welche Abwechslung zum Buffet suchen, gibt es 1x pro Aufenthalt im a-la-carte Restaurant zu speisen, was ich nur empfehlen kann. Zur waren wir danach bis zum platzen voll mit Essen, aber es war wirklich ein Gaumenschmaus. Als Ausflugstipps kann ich den Markt in Manavgat empfelen. Jeden Montag, einfach mit dem Dolmusch hin fahren und shoppen was das Zeug hält.


Zimmer
  • Gut
  • Zu unserem Zimmer (Nr. 3208) muss ich sagen, dass es nicht ganz mit dem Katalogfotos oder den hier offiziell eingestellten übereinstimmt. Unser Zimmer war etwas kleiner, wobei ich mir nicht sicher bin ob es sich dabei nicht doch um ein Economy-Zimmer gehandelt hat.. Naja sei's drum. Nach dem anfänglichen Startschwierigkeiten mit unserem Zimmer, waren wir sehr zufrieden, eine gut kühlenden Klimaanlage war vorhanden. Modernes Mobiliar, ein Fernseher, welcher deutsche Programme gespeicherte hat. Ein kleiner Kühlschrank, welche tägl. mit einer Flasche kostenlosen (!) Wasser gefüllt wurde, war genauso wie ein kleiner Mietsafe vorhanden. Allgemein gab es im Kleiderschrank eher wenig Verstaumöglichkeiten, aber wer reist schon mit seinem kompletten Hausrat? Die Betten sind sehr bequem und definitiv mit sehr neuen Matratzen ausgestattet. Weder der Bettschoner noch die Matratze selber wiesen in unserem Zimmer Flecken auf, auch hier ein großes Lob an die Zimmermädchen bzw. das dahinter stehende Management. Zum Bad kann man sagen, dass es sehr schön eingerichtet ist und absolut kein Schimmel vorhanden ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant war sehr sehr lecker. Zu jeder Mahlzeit gab es eine Vielzahl an leckeren Gerichten und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein echter Knaller war jeden Abend das Süßwaren-Buffett... am liebsten hätte ich mir das alles eingepackt. Mittags gab es Hamburger oder "Riesenkräppelchen" bzw. Nudeln an der Strandbar, welche geschmacklich überzeugten. Von 11 bis ca. 17 Uhr fand man in der Lobby eine Art Kuchenbuffet vor, welches sehr zu empfehlen ist. Getränke erhält man in diesem Hotel förmlich an jeder Ecke, jedoch muss man sagen, dass die Sultan Bar in der Lobby stets etwas überlaufen ist. Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre eine etwas größere Auswahl an Obst im Hauptrestaurant, sowie etwas mehr "Aktion" am Grill. Es wurde dort im Wechsel Hähnchen und Fisch gegrillt, jedoch steckt noch deutlich mehr Potention in solch einem Gerät.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir reisten gegen 22:30 an und wurden mit einem sehr freundlichen "Herzlich Willkommen bei uns im Hause" begrüßt. Schnell bekamen wir unsere Karte und der Bellboy brachte uns zu unserem Zimmer, erklärte unterwegs die Örtlichkeiten und im Zimmer lehrte er uns im Umgang mit TV und Klimaanlage. Leider stellte sich heraus, das eine Lampe im dem eh spärlich beleuchteten Masterbedroom (Ein Familienzimmer mit zusätzl. Kinderzimmer wurde uns zuerst zugeteilt) ohne Funktion war, ebenso die Beleuchtung im Bad aufgrund defekten Leuchtmittels schwach war. So ging ich erneut zur Rezeption, wo meine Beschwerde ernst genommen wurde und wir sofort ein neues Zimmer erhielten. Dort stellte sich jedoch am morgen darauf heraus, das weder Föhn, noch Steckdosen oder die Lampe auf dem Balkon ging. Auch der Vorhang war so eingefädelt, dass man diesen nicht wirklich nutzen konnte. Ach hier versuchte die Rezeption schnell zu handeln, was jedoch erst nach 6h und mit etwas Nachdruck geschah....schade! Die Zimmerreinigen war stets sehr sauber , wir haben während unseres gesamten Aufenthaltes kein fremdes Haar oder merkwürdige Flecken gefunden. Sehr sehr gründlich. Abgesehen von diesem Fehler lieferte das SOS eine tadellose Vorstellung. Kellner, Rezeption, Animationsteam , aber vor allem der Gästebetreuer waren gästeorientiert und stets freundlich. Auch wird einmal in der Woche eine Gästebefragung durchgeführt und sofern man Beschwerden hatte, nimmt der Gästebetreuer Umgehend Kontakt zu einem auf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich neu deutsch gesagt nicht in der "first-row", aber in der "second-row" bezogen auf dem Strand. Es liegt auf einer kleinen Anhöhe, sodass es für gehbehinderte bzw. Rollstuhlfahrer nicht besonders geeignet ist, aber so etwas kann man ja vorher in Erfahrung bringen. Zum Strand führt einer halb gepflasterter Weg...wobei man sagen muss, dass dieser auf halber Strecke endet.... und man dann mitten durchs Gelände muss... Aber fairer Weise muss man hier erwähnen, dass es auch einen Weg über "normale" öffentliche Fußwege gibt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich in der Nähe, ebenfalls kleine Reisebüros und Bars. Ca. 3 Minuten von der Rezeption ist eine Dolmuschhaltestelle, also tiptop Lage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsmannschaft hat stets Ihr bestes gegeben und die Leute unterhalten. Morgens mit dem "Guten Morgen Guten Morgen"-Song , tagsüber mit Spiel, Spaß und Sport und Abends mit wechselnden Mottoshows. Da kann ich nicht meckern und sag nur weiter so. Bademöglichkeiten gibt es sowohl am Pool , als auch am Strand. Überall sind Liegen und Auflagen inklusive. Am Strand wird einem die Liege sogar zur Wunschposition gebracht, TOP-Service. Zum Strand kann man sagen, dass es sehr fein ist und glasklares Wasser im Meer, welches sehr sehr flach abfällt und somit für Familien mit kleinen Kindern ebenfalls sehr gut geeignet ist. Den Indoorpool haben wir ebenso genutzt wie die Sauna. Das Personal im Spa-Bereich ist hier angenehmer weise stets zurückhaltend und möchte einem nix aufdrängen. Das Fitnessstudio ist nicht wirklich das was es verspricht und sollte lieber aus der Beschreibung gestrichen werden. Internetzugang wurde von uns nur per WLAN und eigenem Rechner genutzt und funktionierte nach einigen Startschwierigkeiten problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren. Herzlichen Dank für die motivierenden und hilfreichen Zeilen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und versuchen uns noch weiter zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit besten Wünschen und Grüssen Ihr SOS Team