- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das Hotel hat genau die richtige Größe, nicht zu groß, nicht zu klein. Dafür, dass es erst 2008 eröffnet wurde, lassen sich schon ein paar Baumängel erkennen und die Kritik, dass es zu dunkel ist und an der Beleuchtung im Hotel gespart wird, stimmt auch. Dennoch haben wir beides nicht als störend empfunden. Der Altersdurchschnitt der Gäste war ganz schön hoch, es waren sehr viele Rentner, ein paar Familien und kaum junge Paare anwesend. Der Großteil der Besucher ist deutsch, außerdam gab es noch ein paar Holländer und Franzosen. Das Hotel und vor allem das Personal schien sehr familienfreundlich zu sein. Telefonkarten, die man im Hotel kaufen kann sind teurer als die, die man an der STraße auf dem Basar kaufen kann.
Wir hatten ein sehr schönes großes helles Zimmer mit Balcon und Meerblick. Es war sehr schlicht und modern eingerichtet. Im Zimmer befand sich ein Wasserkocher und Kaffee und Tee, den man sich zubereiten konnte. Die Minibar wurde täglich mit Wasser gefüllt. Im Zimmer befindet sich ein kleiner Flachbildfernsehr und eine Klimaanlage. Den Safe kann man gegen eine Gebühr von 15€ und 10€ Kaution pro Woche nutzen. Leider war unser Zimmer etwas hellhörig, wir hatten aber auch sehr laute Nachbarn. Das Zimmer war von Anfang bis Ende immer sauber.
Es gab ein Hauptrestaurant, in dem morgens mittags und abends ein Buffet aufgebaut war. Am Strand konnte man mittags ebenfalls essen. Kekse und Kuchen nachmittags waren immer an der Poolbar zu bekommen. Das A la Carte Restaurant haben wir leider nicht besucht. Die Restaurants und Bars waren sauber, Speisen wurden teilweise vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Es gab viele türkische Gerichte, die sehr lecker waren. Das Essen war abwechslungsreich und ausreichend, es wurde stets frisch nachgefüllt. Das einzige, was zu bemängeln war, ist, dass morgens oft nur eine Kaffeemaschine funktioniert hat, man dadurch lange anstehen musste und die Milch im Automaten häufig alle war.
Den Service haben wir als sehr gut empfunden. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und hatte auch immer mal ein Späßchen parat ohne dabei aufdringlich zu werden. Die Kellner abends und auch am STrand sind wirklich gerannt, was das Zeug hält und deshalb fanden wir es auch nicht schlimm, wenn man sich in Ausnahmefällen sein Getränk auch einmal selber holen musste, wenn das Restaurant voll war. Die Zimmer wurden jeden Tag komplett und sehr zufriedenstellend gereinigt. Der Check-In war etwas chaotisch, das Personal war sehr mit sich selbst beschäftigt, sodass wir uns selbst um unsere All inclusive Bändchen und die Funktionsweise des Safes kümmern mussten, wir fanden das aber eher lustig als schlimm. Deutsch und Englisch konnten fast alle sprechen, sodass es keine Verständigungsprobleme gab. Auch wenn wir keine Kinder haben, so wirkte die Kinderbetreuung und -animation sehr liebevoll und professionell auf uns.
das Hotel liegt ca. 400 m vom schönen Sandstrand entfernt, aber bei dem guten Essen tut es ganz gut ein paar Schritte zu laufen. Am Strand findet man eine wunderschön angelegte Strandpromenade, ideal für Spaziergänge. In direkter Umgebung befinden sich wenig Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, aber man kann ja mit dem Dolmus für 1, 50 € nach Side fahren. Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und STrand waren sauber, auch die Toiletten am Strand waren okay. Es waren genügend Liegen und Auflagen am Strand und am Pool vorhanden, also kein Kampf um die Plätze. Die Überdachung und die SChirme am Strand haben ausreichend Schatten gespendet. Die Animation und das Sportangebot waren ausreichend, man wurde auch nicht genervt, wenn man die Wassergymnastik und Co verneint hat. Wir haben Beachvolleyball gespielt, sehr empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |