Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Tasächlich ein Sultan of Side
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits das 6. mal in der Region Side und wissen was einem so alles blühen kann. Alles in allem ist das Sultan of Side ein gutes 4 Sterne-Hotel aber auf gutem Weg im kommenden Jahr den 5 Sternen gerecht zu werden. Das Hotel entspricht dem gehobenen Standard und ist vom Strand, als auch von der Strasse aus gesehen, ein optischer Leckerbissen. Sauber und gepflegt. Die verwendeten Materialien, beiger Marmor kombiniert mit dunkel braunen Holz, verleihen dem Hotel ein luxuriöses Ambiente, haben aber auch den Nachteil, dass einige Gänge und Flure recht duster wirken. Die interessante und weitläufige Architektur bietet viele Möglichkeiten um sich zu verlaufen. Z. Bsp. entspricht das Erdgeschoss im Haupthaus dem 2. Stock im Nebengebäude, da kommt man mit den Stockwerken schon einmal durcheinander. Nach 2 Tagen hat man es aber raus. Da es sich um einen Neubau handelt, der innerhalb weniger Monate fertiggestellt wurde, ist uns aufgefallen, dass in den Untergeschossen die eine oder andere Ecke noch feucht ist. Die im Keller integrierte Disco war geschlossen (angeblich stand sie unter Wasser, zumindest kam mir ein sehr modriger Geruch entgegen als ich neugierig im Keller mal nachgesehen habe). Das Hotel verfügt über einen Animationspool, daneben ein Pool mit Rutschen und ein separates Babybecken. Ein weiterer Pool bietet Gelegenheit zum Relaxen, da er auf der anderen Gebäudeseite liegt und dadurch kein Lärm vom Animations-Pool zu hören ist. Innerhalb des Hotels folgende Geschäfte: Kiosk, Juwelier, Ledermode, Spielsalon, Boutique, Friseur, Arzt. Internationale Gäste. Anfangs viele Russen die allerdings ein hervorragendes Benimm an den Tag legten. Danach schlagartig viele Belgier. Aber auch eben so viele Deutsche. Bootsausflüge (Calypso) am Strand buchen nicht an den Strassengeschäften, da kostet der gleiche Ausflug nur die Hälfte. Dolmus 1, 50 EUR/Pers. nach Side


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (2 Räume mit Verbindungstür). Ein Kleiderschrank + ein Ablageschrank (war aber ausreichend). 2 Klimaanlagen, 2 Flachbild-TV, Wasserkocher mit Tassen, Tee, Kaffee. Bad war klein aber ausreichend. Föhn, Notruftelefon, Abluftventilator. Warmwasser zu jeder Zeit. Safe mit Kleiderschrank verschraubt. Achtung an Eltern: Die beiden TV hatten die gleichen Fernbedienungen. Also Vorsicht, sonst brüllt abends der falsche Fernseher los *ggg. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hatte absolut 5 Sterne verdient. Große Vielfalt und Auswahl bei den warmen und kalten Speisen. Täglich Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate, Obst, Nachtisch in allen Variationen. An der Beachbar eine kleinere Auswahl aber genau so lecker. Tipp: Thunfisch in Salzkruste.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption: Am Anreisetag ein sehr unfreundlicher Empfang. In der zweiten Woche lag ein Zettel von der Rezeption im Zimmer, dass am nächsten Tag ein neuer Mastercode vom Zimmersafe eingestellt wird und wir deshalb von 17-19 Uhr im Zimmer dabei sein sollten. Es kam aber niemand. Auf Nachfrage bei der Rezeption erfuhren wir, dass dies bereits vor 2 Tagen erledigt wurde. Eine unschöne Sache unserer Meinung nach. Bis zu unserer Abreise ein Wandel um 180 Grad. Freundlichkeit und akzentfreies deutsch. Wenn man später zum Abendessen kam, war meist Eigeninitiative beim Besteck und Servietten gefragt. Getränke wurden beim Abendessen serviert, das klappte nicht immer zügig und reibungslos. Es gab viele Kellner die kommandierten und der Rest hatte so ungefähr eine Ahnung was zu tun war, mal abgesehen von 2 Ausnahmen die wirklich super waren und gesehen haben wo was fehlte. Aber, es wurde von Tag zu Tag besser. Das Hotel-Management war täglich präsent um Abläufe, Organisation und Equipment zu verbessern und zu optimieren. Nach unserem Empfinden sehr erfolgreich. Täglich spürbare Verbesserungen. Ein Lob an dieser Stelle. Die Putzfrau fürs Zimmer war sehr freundlich. Täglich waren die Betten gemacht, die Handtücher getauscht, Klopapier aufgefüllt, Mülleimer geleert und überall mal drübergewischt. Liegen am Pool bis spätestens 8 Uhr alle belegt. Am Strand waren zu jeder Zeit noch Liegen frei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt genau zwischen den Hotels Art Side und Grand Seker. Wenige Gehminuten zum flach abfallenden, feinsandigen und sauberen Strand. Hinter dem Hotel, zur Hauptstrasse hin ein paar kleine Geschäfte wie Supermarkt und Disco. In unmittelbarer Nähe vor dem Hotel ebenfalls ein paar Geschäfte, Ausflüge, Apotheke, Dolmus-Station, Polizei und absolut empfehlenswert und günstig ist Deniz Supermarkt. Gruß an Mehmet an dieser Stelle!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gut, nicht zu aufdringlich. Animationsspiele am Pool (Wasserball, Fußball, Luftgewehr, Seilhüpfen auf Surfbrett, Löffeltauchen, usw.). Abendprogramm im kleinen Amphietheater gut (Tanzshow, Feuerspucker, Tombola, Sketche). Wir waren zum Zeitpunkt der EM dort (Deutschland: Türkei) Stimmung pur. Nach dem Spiel feierten Deutsche und Türken gemeinsam, egal wie das Spiel ausgegangen wäre. Animation am Strand (Boccia, Volleyball). Gruß an Antonio den Boccia-Meister!!! Miniclub wollten unser beiden Jungs nicht in Anspruch nehmen. Den Hamam haben wir nicht probiert, soll aber gut gewesen sein. Am Strand ein Anbieter mit: Jetski, Parasailing, Katamaran, Banana, Tretboot, Racing-Jet-Boot, Surfen, Kajak, Flying-Fisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:6