Wir sind im Land der Türkei recht erfahren, Fans der Menschen sowie der Kultur und WIR HATTEN GLÜCK!!! ... und wollen uns daher nicht zu sehr beschweren... Dennoch bleibt -trotz Verständnis für angebliche Anfangsschwierigkeiten eines neuen Hotels- im Ergebnis festzuhalten: Das Hotel ist ja neu (seit 01. 05.08) und dennoch voller Baumängel. Die ganze Mannschaft des Hotels wirkt -wie eigentlich fast alle Türken in diesem Land- nett, aber am Gast völlig uninteressiert. Wer Fragen hat, kann gerne eine Mail senden WIR HATTEN GLÜCK!!! Wir haben einfach behauptet, dass wir auf Hochzeitsreise wären. Nur, und ich konnte es nicht glauben, wirklich NUR deshalb haben wir bei Ankunft (nachts 03. 00 Uhr) ein Zimmer -und auch wie gebucht- bekommen. Die Gäste VOR und NACH uns mussten (wie wir Zeuge wurden) in anderes Hotel mit Zahlung eines Aufpreises, weil Sultan of Side, wie in vielen anderen Bewertungen schon gelesen, überbucht war. Unser Reiseleiter von BIG EXTRA (Türke) brachte es auf den Punkt: Das komplette Management und auch die Rezeptionsmitarbeiter sind saufrech... Ehrlich, er hatte recht! Dass das Zimmer dreckig und mit alter/benutzter Bettwäsche versehen war, haben wir dafür echt in Kauf genommen... :-) Also, für eine Woche AI 562 € / pro Person von Berlin aus ist ok! Mehr würde ich keinesfalls ausgeben... oder wenn dann wieder z. B. in die Defne Kette (4 Sterne HP+) fahren. Also, wir können unter den Gesamtumständen nicht wirklich laut meckern, aber buchen werden wir das nicht mehr. Und das nicht, wegen angeblicher evtl. Anfangsschwierigkeiten :-(
Hübsche Möbel, allerdings schon jetzt abgeranzte Betten. Sonst ganz nette Ausstattung, allerdings KEIN 5 Sterne-Standard wegen vieler fehlender Kleinigkeiten... Es lohnt sich m. E. nicht, diese aufzuschreiben...
Essen und Restaurant war OK, aber auch nicht mehr...
Die Zimmereinigung war -trotz anfänglichem Trinkgeld (2 € zur Motivation)- schlecht. Nach dem 3. Tag wurde NUR NOCH das Bett gemacht und zwei Handtücher hingelegt. Sorry, aber der Hygieneeimer im Bad mit benutzten Tampons sollte täglich (und nicht erst nach drei Tagen und dann von uns mitten in das Zimmer gestellt) geleert werden. Getränke wurden trotz mehrfacher Bitte nicht aufgefüllt. Ok, dann holten wir uns das Wasser eben (warm) täglich von der Rezeption. Das Klopapier, was ebenfalls nicht aufgefüllt wurde, haben wir versucht von der Rezeption zu holen. Allerdings hatten sie keines da und es wurde bis heute leider nicht geliefert... Mhm, und naja, auf dem Laminat war der Sand und sonstiger Dreck schwer zu übersehen. Sonst wirken die Mitarbeiter/innen an der Rezeption zwar motiviert, aber echt unausgebildet. Wer unter dem Strich mit all dem umgehen kann, erträgt es -so wie wir- ganz gut und tut das mit dem Talent für Improvisitation ab :-)
Die Entfernung zum Strand noch immer unschön (das Grün ist erst am Wachsen), aber daher für uns gar kein Problem... Einkaufmöglichkeiten am Hotel sehr wenig, aber wir fahren eh immer nach Manavgat oder Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr lauter Aktionspool (Hauptpool) und auch ruhiger Nebenpool... Je nachdem, wie man(n) es mag... Für uns war das kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |