Alle Bewertungen anzeigen
Dario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Unser Sommerurlaub 2011 im Hotel Sultan of Side
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir möchten uns Zeit nehmen und wirklich korrekt und ehrlich bewerten. Wir sind nicht so wie viele Meckertanten, sondern möchten einfach nur so bewerten, wie wir es gesehen und empfunden haben. Das Hotel war auch für jeden Leihen ersichtlich, sehr günstig und nicht qualitativ hochwertig renoviert worden. Dort wurde eindeutig an höherwertigen Materialien gespart. Überall sind ersichtliche Mängel zu sehen (wie z.B., mit Klebeband beklebte Bodenleisten in der Lobby, lose Leisten im Bad, usw.….) Das Hotel hatte während unseres Aufenthaltes ca. 1200 Gäste. Für diese Anzahl von Gästen, war das Hotel einfach nicht vorbereitet, das Personal überfordert. Uns kam es vor, als wolle man jetzt einfach desto mehr an Gästen haben (Gewinn erwirtschaften) aber mit schlecht besetzt und ausgebildeten Personal. Kleine Beispiele: An der Poolbar stehen ca. 20-30 Hotelgäste und wollen was zu trinken bestellen, 4 Kellner sind hinter der Bar, aber 3 sind mit etwas anderem beschäftigt als die Gäste zu bedienen. Einer arbeitet und versteht die Hälfte nicht. Meistens findet man aber nur 2 Kellner dort auf. Wo immer einer mit entweder Frauen anschauen, oder was anderem beschäftigt ist, und der Andere arbeitet. Im Hauptrestaurant findet man oft kein Besteck auf dem Tisch um sich selbst zusehen wie man zu seinem Besteck kommt. Dann wenn man sein Glas leer getrunken hat, wird es einfach abgeräumt, ohne zu fragen ob man noch was trinken möchte. Also, einfach unprofessionell und Hauptsache günstige Arbeitskräfte! Wenn die Tische abgeräumt wurden, waren die Behälter für Müll und Besteck direkt dort im Hauptrestaurant wo die Gäste aßen. Daher war es natürlich auch sehr laut beim Besteckabräumen. Aus der Klimaanlage im Restaurant hat es runter getropft, also wenn man den Tisch direkt darunter hatte, hatte man Fleisch mit Klimaanlagensoße. Wenn man an den Pool kommt, sucht man vergebens nach schneller Hilfe für eine Liege oder einen Sonnenschirm. Erst nach 15 minütiger Suche nach Jemand von Personal, wurde erst einen geholfen. Am Strand genauso. Also, es gibt kein Personal wie z.B. in anderen 5 Sterne Hotels wo sofort wenn die Touristen den Strand betreten ein Arbeiter den Touristen mit Liegen, Schirmen usw. unterstützt. Im Bereich der Lobby wurde die Klima erst nach Beschwerden eingeschaltet. Man muss sich das vorstellen, bei über 40 Grad war die Klima aus. Und immer wurden Ausreden gefunden, wie z.B., die Gäste lassen die Türen an der Terrasse auf usw. Warum muss man sich erst Beschweren, damit etwas passiert? Und wie bekommen es die anderen 5 Sterne Hotels hin? Warum kommt man nicht von selbst dazu, bei über 40 Grad die Klima im Lobbybereich einzuschalten? Unsere Meinung, ganz einfach Sparmaßnahmen! Wenn die Putzfrau im Zimmer war, musste man zuerst nach Ihr ordentlich lüften. Ansonsten wurde aber auch mittelmäßig sauber gemacht. In dem Zimmer sind Ameisen an der Tagesordnung! Ebenso wie abends Stechmücken. Das Lobbypersonal sowie die Putzfrauen waren morgens sehr laut. Die standen in der Nähe unseres Zimmers und haben sich sehr laut unterhalten. Also ohne Rücksicht auf die Gäste die Schlafen. Allgemein war das Personal nicht sehr rücksichtsvoll und auf den Gast konzentriert. Am rücksichtsvollsten und sympathischsten waren noch die Praktikanten die dort gearbeitet haben. Wir hatten Bungalow gebucht, auf keinen Fall buchen!!!! Aus Holz sehr billig und dünnwandig gebaut! Nachts ist ein Schlafen unmöglich wegen lauter Musik von ausserhalb. Wir haben ein Zimmerwechsel dann veranlasst.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beschreibung siehe bei "Hotel allgemein"


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war einen 5 Sterne Hotel nicht würdig. Was nicht gut war, das Abends wenn gegrillt wurde, sich meist eine schlange von ca. 30 Gästen bildet. Also warum kann man nicht früher anfangen zu Grillen und auch eine Therme mit dem gegrillten Fleisch auch in das Hauptrestaurant stellen. Nein, es wird nur draussen das Essen entgegengenommen. Was passiert dann, die Gäste nehmen sich etwas Gemüse und einige andere Sachen auf den Teller und stellen sich an zum Fleisch, bis die drankommen ist alles auf dem Teller kalt geworden. Wenig Soßen, trockenes Fleisch, fettiges Fleisch.... Was aber sehr traurig ist, dass es im Sommer bei über 40 Grad nur zweimal am Tag (für 30min) Eis gibt. Ich meine bei All inclusive!!!!!! Einfach nur schade!!!! Dann am Tag wenn man eine Waffel mit Nutella oder so haben will, kostet es extra! Genauso wie abends ein Mais oder Popcorn. Die Getränke sind oft warm, wie Cola oder Ayran!


    Service
  • Schlecht
  • Die meisten Punkte haben wir schon bei "Hotel allgemein" erwähnt. Eins möchten wir hier aber noch erwähnen: obwohl 70% der Hotelgäste Deutschsprachig waren, gab es einige Kellner im Hauptrestaurant, die mit einem Guten Morgen nichts anfangen konnten und einen nur blöd anschauten. Sehr positiv möchten wir hervorheben, dass der Rezeptionschef uns bei Beschwerden sehr unbürokratisch und schnell geholfen hat. Er war der Einzige, der unsere Meinung nach der wusste wie man mit den Gästen umgeht und mit denen überhaupt kommuniziert. Ihn möchten wir von dem ganzen Personal als sehr positiv hervorheben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand war akzeptabel, obwohl uns die Entfernung vom Hotel zum Strand wie in der Katalogbeschreibung nicht so Strandnah vorkam. Es ist traurig dass z.B. eine Telefonkarte im Hotel (Kiosk) das Doppelte kostet wie außerhalb des Hotels. Im Hotel 4 Euro für eine Telefonkarte und außerhalb 2 Euro. Es ist uns bewusst, dass die Preise in den Hotels immer teurer sind, aber ist das ein Grund die Touristen bewusst und offensichtlich abzuzocken? Wahrscheinlich kommen jetzt an dieser Stelle die Ausreden, wie die Miete für das Geschäft!!! Einfach nur traurig!!! Die nächste Einkaufsmöglichkeit war Side-Kumköy ca. 3 Km entfernt und Side etwas weiter… Vom Flughafen ca. 1 Stunde 15 min. mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die ca. 10 Animateure waren eher unprofessionell. Die haben ihre Show abgezogen am Pool und meisten Leute hat es nicht interessiert. Zum Teil eine nervige Art von manchen Animateuern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dario
    Alter:31-35
    Bewertungen:2