- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im Gegensatz zu den anderen im Ort eher klein, was wir nicht als schlimm empfunden haben. Von außen, wie auch von innen ist es einfach eingerichtet. Der WOW-Effekt bleibt aus. Vom Zustand her ist es definitiv in die Jahre gekommen. Man muss leider nicht suchen um die Mängel zu erkennen. Viele haben sich über die Sauberkeit beschwert. Ich denke hierbei kommt es darauf an, wer geputzt hat. Die All-Inklusive Leistungen waren ok. Leider war die Getränkeauswahl teilweise eingeschränkt, d. h. es gab Stunden kein Mineralwasser und Eistee haben wir in unserer Zeit kein Mal bekommen. Die Gäste waren zu unserer Zeit größtenteils Deutsche, viele Familien. Manche hatten leider wenig Benehmen. Liegen die vor dem Mittagessen noch im Schatten standen, fande man danach weg gerückt in der Sonne vor nur um ein kleines harmloseres Beispiel zu nennen.
Die Zimmer sind meiner Meinung nach in einem sehr renovierungsbedürftigen Zustand. Tropfende Klimaanlagen, die einen sanft im Bett wecken, Schimmel an den Wänden, lösende Tapeten und auch im Bad wurde ziemlich gepfuscht. Hätte ich genauer hingeschaut, wären wir wahrscheinlich schon am ersten Tag abgereist. Die Türschlösser sind fast alle kaputt, eigentlich werden die Gäste nur von Zimmer zu Zimmer geschoben. Irgendeiner hat immer ein Zimmer mit defekter Schließanlage. Ist ja auch viel einfacher, wie einfach mal ein neues Schloß einzubauen ;-) Bei uns war es genauso. Wir konnten unsere Tür nicht abschließen, sie stand für jeden offen. Nach 2 Technikern, 3 Besuchen an der Rezeption und 2 Stunden wurde uns dann mitgeteilt, dass wir am nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen. Das zweite Zimmer war wesentlich sauberer und in einem besseren Zustand. Eine Stunde später sahen wir, wie jemand in unser altes Zimmer einzog und das gleiche Problem mit der Tür hatte.
Das Essen war sehr gut, nicht massenabgefertigt. Natürlich könnte die Auswahl etwas größer sein, aber für die Größe des Hotels in Ordnung. Es ist immer etwas dabei. Wer sich hier beschwert, wird in einem der größeren Hotels noch mehr meckern. Wir hatten dieses Jahr den Vergleich zum Royal Alhambra Palace und uns hat es dieses Mal besser geschmeckt. Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Man hat immer direkt einen Platz gefunden, das hat mir besonders gut gefallen. Beim Frühstück gab es eine vernünftige Auswahl. Das Abendessen hatte sich öfters wiederholt, das ist aber bei allen Hotels so.
Die Meinung zum Service ist geteilt. Die Rezeption kann man vergessen. Schon bei der Ankunft verhielten sie sich unprofessionell und sprachen nicht sehr gut deutsch. Man musste warten, bis man überhaupt beim Check-In beachtet wurde. Ein Bändchen bekamen wir erst nachdem wir danach gefragt hatten. Probleme muss man schon öfter melden, bis überhaupt jemand reagiert. Geht eine Frau zur Rezeption passiert allerdings nichts. Der Hotelmanager verschwindet durch den Hinterausgang, wenn man mit ihm sprechen möchte. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, ich hatte es schon schlechter erlebt. Allerdings waren viele Gäste damit unzufrieden. Vielleicht hatten wir in unserem 2. Zimmer Glück mit der Reinigungsdame. Unser erstes Zimmer war nämlich 0 gesäubert. Als nächstes muss ich alle vor dem Hotelarzt warnen. Das war eine reine Abzocke und wir waren da kein Einzelfall. Der Arzt macht im Grunde NICHTS außer jemanden Angst machen und weiter zu empfehlen an einen speziellen Arzt. Dieser Arzt befindet sich dann in einem privaten Krankenhaus, wovon der Gast aber erstmal gar nichts weiß. Dafür kassiert der Arzt 80 € und steht später auf der Rechnung des Krankenhauses. Uns wurde mitgeteilt, dass für uns ein Taxi gerufen wurde. Dieses Taxi erwies sich als privater Krankentransport der auch noch mal sehr viel Geld gekostet hat. Die Lage eines verzweifelten Patienten wird schamlos ausgenutzt. Das Ergebnis war eine falsche Diagnose und Behandlung und 420 € Unkosten. Beschwert man sich bei der Rezeption, bekommt man nur gesagt dass der Arzt nicht zum Hotel gehört und sie deswegen nichts damit zu tun hätten. Was mal wieder zeigt, wie "gut" das Hotel mit Beschwerden umgeht. Ich denke das Management ist sich nicht über die ernste Lage bewusst und zählt sich zu den Top Hotels. Das zeigen schon die Antworten hier bei Holidaycheck. die angeblich überdurchschnittlich schlechten Bewertungen sind teilweise noch untertrieben. Den Service im Restaurant und an den Bars kann ich loben. Zu uns waren sie immer sehr freundlich und zuvorkommend, das lag einfach daran, dass wir sie auch vernünftig behandelt haben. Die meisten Gäste waren leider immer von oben herab, obwohl gerade diese kein Recht dazu hatten.
Das Hotel liegt relativ zentral. Zum Flughafen waren es ungefähr 1 1/2 Stunden. Der Weg zum Strand war in Ordnung. Einkaufsmöglichkeiten gab es genug die Straße runter. Dolmus und Taxistände waren sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir persönlich fanden die Animation super. Freizeitangebote gab es genug, ob am Pool oder am Strand. Allerdings standen den Frauen des Animationsteams oft ihre Fremdsprachenkenntnisse im Weg um sich mit den Gästen unterhalten zu können. Sie blieben dann eher für sich und sprachen ihre Muttersprache mit den russischen Gästen. Außer Guten Morgen konnten sie leider kein weiteres Wort deutsch. Die Shows abends waren abwechslungsreich. Die Live-Musik nach der Show sollte sich das Hotel allerdings klemmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |