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Dirk (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung mit 4 zugedrückten Augen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Damit unsere Bewertung von den Lesern gut eingeordnet werden kann, zunächst etwas zu unserem Urlaubstypen. Bei uns kommt grundsätzlich alles vor, vom Campingplatz bis zum Luxushotel, deshalb garantieren wir immer eine objektive Bewertung unserer Reiseziele. Wir suchen auch nicht die Nadel im Heuhaufen, wie es manch anderer tut. Zur Erleichterung betrachten wir zu jeder Bewertungskategorie Positives und Negatives. Wir kommen beim Sultan of Side zu folgendem Ergebnis. Wir hatten Ultra-All-In (All-In + 24 Std.-Getränke) gebucht und auch alle zugesagten Leistungen zur Zufriedenheit erhalten. Zum Zeitpunkt unserer Reise besuchten überwiegend deutsche Gäste, vor allem Familien, das Hotel. Da wir an netten Bekanntschaften interessiert sind, mit denen man Abends auch mal ausgiebig feiern & trinken gehen kann, war diese Gästestruktur weniger optimal, kann aber das Hotel nichts dafür. Positiv: Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudekomplexen und bleibt trotzdem übersichtlich. Von der Lobby kann man jeden Bereich bequem ansteuern. Besonders hervorzugeben ist der ca. 300m entfernte, aber hoteleigene Strandkomplex, welcher über ein eigenes Restaurant / eine eigene Bar verfügt. Dort kann man bei Sonnenschein Mittagessen und Kaffee genießen - und zwischendruch (ab 10.00 Uhr) sich an Bier, Longdrinks oder anderen Getränken erfreuen. Wer es benötigt, kann in der Hotel-Lobby mit eigenem Notebook kostenfrei im Internet surfen. Sauberkeit war im Hotelkomplex und in unserem Zimmer in Ordnung. Wir bekamen ein Familienzimmer, obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht haben - aber mehr Platz zum Austoben ist ja schön. Negativ: Das Hotel wurde zum Zeitpunkt unserer Anwesenheit baulich erweitert. Unser Zimmer war fast fertig, aber eben nur fast. Es gab noch keinen Minisafe und es mussten noch Ausbesserungen an den Wänden vorgenommen werden. Grundsätzlich kein Problem, wenn diese Ausbesserungen nicht während unserer Anwesenheit im Zimmer vorgenommen worden wären. Generell bekamen wir während unserer Anwesenheit im Zimmer häufig recht unerwarteten Besuch, mal von den Bauarbeitern und mal vom Reinigungspersonal. Einmal geklopft und schon standen sie im Raum - egal, mit was man gerade beschäftigt ist und egal, ob man ein NICHT-STÖREN-SCHILD an der Tür angebracht hat. Wie schon geschrieben, muss man ein paar Augen zudrücken, um das Hotel zu empfehlen. Es ist jedoch zweckmäßig und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn auch fraglich ist, wie es zu 5 Sternen kommt. Von den angebotenen Touren haben wir die City-Tour nach Antalya und die Jeep-Safari gebucht. Wir können von ersterer Tour nur abraten - man sieht wenig Stadt, dafür viel auf Tourismus ausgelegte Shopping-Möglichkeiten. Antalya, zumindest in Bezug auf die Shopping-Meile, ist viel zu teuer, das wird spätestens dann klar, wenn man für 100g Pfeffer 7,00 EUR bezahlen soll. Nehmt Euch lieber einen Dolmus und fahrt in die Kreisstadt Manavgat, dort kann man zu einheimischen Preisen einkaufen (dort kosten 100g Pfeffer 1,00 EUR und ein T-Shirt 5,00 EUR). Die Jeep-Safari in den Bergen ist sehr schön und sehenswert. Vor der Rückreise zum Flughafen solltet Ihr nicht so viel trinken, denn im Bus gab es keine Toilette und am Flughafen steht eine lange Schlange, bevor man auf eine Toilette kommt. Tipp für Männer: Neben dem Check-In-Bereich gibt es Sträucher. Für Frauen hilft dann nur drängeln, drängeln, drängeln. Telefoniert haben wir nicht - eine SMS in die Heimat, dass man gut gelandet ist, reicht doch, oder?


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: Uns wurde ein neues, gerade frisch gebautes Zimmer zugewiesen. Es war groß und geräumig und wir konnten sich auf mehreren Betten gleichzeitig austoben. Wir hatten Doppelzimmer gebucht und Familienzimmer bekommen. Negativ: Das Zimmer war noch nicht ganz fertig. Es mussten noch Nachbesserungen vorgenommen werden. Ein Safe war nicht vorhanden. Die Minibar wurde nicht täglich aufgefüllt, erst auf Anfrage bei der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv: Das Essen war insgesamt sehr schmackhaft und auch verhältnismäßig vielfältig. Es gab jeden Tag eine andere Spezialität. Besonders lecker war der Döner am Samstag - ein Gaumenschmaus. Wir schätzen die Speiseangebote als überwiegend europäisch ein, mal abgesehen vom fehlenden Schweinefleisch. Negativ: Entgegen unserer Erwartung für Südland-Urlaube gab es wenig Auswahl an Obst. Die Atmohsphäre im Restaurant wirkte sehr kantinenlastig. Wir hatten den Eindruck, dass Geschirr nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stand. Die Kellner waren ständig beschäftigt, einen die Teller und Gläser zu entziehen. Anmerkung: Wer sich gesund ernähren will, sollte dieses Hotel meiden - keine Chance, das Essen ist ziemlich fettig (Gewichtszunahme nach 1 Woche: er 4kg, sie 2kg) Hat uns nicht so sehr gestört, da wir uns im Klaren sind, dass Ultra-All-Inklusive niemals die geeignete Maßnahme für körperliche Fitness sein kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv: Der Check-In verlief trotz Anreise um 2.00 Uhr am Morgen unproblemtisch. Ein kleines technisches Problem mit der Zimmerkarte wurde sofort gelöst. Die Mitarbeiter verstanden überwiegend deutsch. Im Bereich von Pool- und Strandbar wurden wir während der gesamten Reise stets schnell und zuvorkommend bedient. Negativ: Wir fühlten uns etwas belästigt von dem ständigen Eindringen von Bau- und Reinigungspersonal in unser Zimmer. Die Handtücher wurden nicht täglich ausgetauscht, die Wasservorräte in der Minibar nicht täglich aufgefrischt. Eine an der Rezeption gestellte Anfrage nach einer neuen Wasserflasche unmittelbar vor einem Ausflug verlief im Sand - man informierte das Reinigungspersonal, uns eine neue Flasche aufs Zimmer zu bringen, wir brauchten sie aber SOFORT. (Zum Glück wissen wir uns in solchen Fällen zu helfen.) Das Personal an der Lobbybar war überlastet, demnach oft entsprechend genervt und nicht immer freundlich. Die Kellner im Hauptrestaurant hatten Probleme, alle Getränkebestellungen zum Abendessen zu bearbeiten. Besonders negativ empfanden wir jedoch den Service im SPA-Bereich. Im Rahmen unserer Buchung stand uns eine kostenfreie Schaummassage zu. Diese wurde uns zähneknirrschend gewährt, natürlich nicht, ohne das Komplettprogramm zu bewerben. Während der Massage wurde sie vom Masseur sehr grenzwertig behandelt - irgendwo hört der Spaß auch bei lockeren Menschen wie uns auf. Lange Rede, kurzer Sinn: Attraktive, junge Frauen sollten diesen Bereich evtl. meiden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nur Positives zu berichten: Das Hotel liegt ca. 300m vom Strand entfernt, eine kleine Shopping-Meile und die Bus-Station befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zum Flughafen fährt man ca. 1 Stunde, das ist natürlich eine lange Zeit, aber war uns durch die Reisebeschreibung bekannt. Da es während des Bustransfers auch Getränke gab, kein Problem. Ausflugsmöglichkeiten wurden sowohl vom Reiseveranstalter (GTI) im Hotel als auch von lokalen Anbietern an der Shopping-Meile angeboten. Auch wenn etwas teurer, haben wir die Ausflüge vom Reiseveranstalter in Anspruch genommen. Wenn wirklich mal etwas schief geht, weiß man dann wenigstens, wen man haftbar machen kann. Lokale Anbieter sind jedoch günstiger und unserer Meinung nach auch vertrauenswürdig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv: Im Hotel gibt es einen Tennisplatz, ein Fitnessstudio und ein Indoor-Pool. Im Außenbereich stehen mehrere Pools zur Verfügung. Liegen und Sonnenschutz sind am Strand und Pool in hoher Zahl vorhanden. Strandqualität war zum Zeitpunkt unserer Reise in Ordnung. Negativ: Die Bereiche Fitnessstudio und Indoor-Pool sind ziemlich dunkel. Wir konnten uns bei dem schönen Sonnenschein nicht wirklich motivieren, diese Bereiche zu nutzen. Weiterhin ist uns dort ein ziemlich unangenehmer Geruch aufgefallen. Die Wassertemperaturen in den Außenpools des Hotels waren viel zu niedrig (geschätzt: 16 Grad), selbst das Mittelmeer kam uns wärmer vor. Sonst wäre anzumerken, dass wir kaum etwas von geschmackvoller Animation mitbekommen haben - aber Deutsche sind auf diesem Gebiet auch extrem kompliziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:26-30
    Bewertungen:70