- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von aussen gepflegtes Hotel. Zimmergröße klein, aber ok. Sauberkeit im Zimmer lässt zu Wünschen übrig, WLAN Empfang sehr schlecht, obwohl inklusive. Altersdurchschnitt der Gäste gemischt. Im Hotel selbst waren viele Jugendliche, die nur für Party-machen da waren. Disco war in unmittelbarer Nähe, für solche Zwecke ist das Hotel super. Aber auch Familien mit Kleinkindern waren da, aber optimal ist das Hotel weder für Familien noch für Paare, die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten. Die Zeit am Strand entschädigte zeitweise auch das schlechte Essen, aber insgesamt würden wir nicht wieder in das Hotel in dieser Lage reisen.
Zimmer im Hotel sind klein, aber ok. Eine Stufe zum Bad lässt einen oft stolpern, weil die Stufe in den gleichen Fliesen-Farben ist, wie das Bad. Fernseher im Zimmer war super klein, man bekommt 3 deutsche Sender. Minibar war leer, musste man selber befüllen. Klimaanlage war wie sooft sehr laut, aber ohne hätte man es nur schwer aushalten können, weil die Musik-beschallung vom Pool bis 22 Uhr dröhnt. Sauber war das Zimmer nicht! Betten standen auseinander, für ein Paar eher doof. Bad war sehr klein, Dusche naja. Auf Nachfrage, wurden wir vertröstet.
Das Essen im Hoteleigenen Restaurant war qualitativ ok, aber leider gab es jeden Tag das gleiche. Spagetti, Kartofflbrei. Ab und an gab es schon Auswahl, aber einfach zu wenig. Heisst, nach 15 Minuten war eine Speise alle, es kam aber kein vergleichbarer Ersatz. Nach 4 Tagen sind wir am Strand Essen gegangen, weil uns das Hotelessen aus den Ohren hing. An Tag 5 bekam ich leichte Magen-Darm Beschwerden. Als ich mir am gleichen Abend Salat machen wollte, wusste ich woher das kam: Auf den Tischen stehen Essig, Öl, Salz und Pfeffer, womit jeder Gast sich den Salat zurecht machen kann. Auf der Ölflasche war eine schwarze Kruste, der Inhalt stank wiederlich. Das war wirklich eklig. Von da an haben wir und andere Hotelgäste kein Salat mehr gegessen und wenn dann ohne Sosse. Wenn Essig und Öl in sengender Hitze eine Woche stehen, ohne ausgetauscht, bzw. gereinigt zu werden, find ich das schon heftig. Schade war auch, dass es keinerlei landestypischen Speisen gab.
Personal am Empfang war fast täglich schlecht gelaunt, auf Nachfrage wo der Strand denn sei, verdrehte die Dame die Augen und sagte "strasse runter, als geradeaus". Personal im Service war sehr freundlich! Teller wurden sehr schnell abgeräumt, Getränke wurden schnell zubereitet. Putzfrau war sehr freundlich, aber hat die Zimmerreinigung eher schleht als recht gemacht. Klamotten wurden fein säuberlich zurecht gelegt, aber der Staub auf dem Bettrahmen war sicherlich mehr als 2 Monate alt, Spinne im Bad fühlte sich auch schon länger dort wohl.
Entfernung zum Strand viel mehr als die angegebenen 350 meter. Mindestens 500-600 meter. Anbindung an Busse war Hotelnah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool sah wirklich schön aus. Kinderbecken gab es ebenso. Es war nur sehr viel Chlor darin, was man stark riechen konnte. Liegen am Pool waren sehr instabil, aber ok. Am Strand gab es sehr wenig freie Liegeflächen, Strandliegen und Sonnenschirm kosten pro Stück und pro Tag 8 Lewa, umgerechnet für 2 Liegestühle und Sonnenschirm 12 Euro. Pro Tag!! Der Typ, der die Liegen vermietet, stand nach 2 Minuten schon neben einen und hielt die Hand auf. Rettungsschwimmer waren eher Rentner, von denen man nicht viel gesehen hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Es wäre hilfreich für unsere Gäste und für das Hotel, wenn auftretende Mängel, z.B. Sauberkeit der Zimmer, direkt mit den Reinigungskräften besprechen würde. Sollte es hier zu keiner zeitnahen Besserung kommen, sollte das Hotelmanagement / nicht die Rezeption/ über den Mangel informiert werden. Für den schlechten WLAN Empfang bitten wir um Entschuldigung. Unser Anbieter hatte massive und leider länger andauernde Netzprobleme. Auch wenn es einigen Gästen unglaubwürdig erscheint, die Entfernung zum Strand beträgt tatsächlich 350 Meter. Bei unserem Personal an der Rezeption handelt es um qualifizierte Mitarbeiter für dieses Bereich. Aber nicht alle sind allen Sprachen unserer Gäste perfekt mächtig. Die daraus entstehende Reserviertheit bitte ich, nicht als schlechte Laune zu interpretieren. Bezüglich der Sauberkeit bitte ich, auch das Hotelmanagement zu informieren. Ja, es passiert, dass manchmal nach kurzer Zeit einige Speisen nachbereitet werden müssen. Die ist bedauerlich, hängt es aber auch mit den Essgewohnheiten oder kulturellen Eigenheiten weniger Gäste zusammen, auf die das Hotel keinen Einfluss hat. Aber ich darf versichern, dass in einer angemessenen Zeit die Speisen frisch erneuert werden. Was die Ölflasche betrifft ist dies ein gravierender Missstand, der, dass darf ich versichern, erstmalige aufgetreten ist. In dem beschriebenen Fall bitte ich zukünftig umgehend, unter Mitnahme des Objektes, das Management zu informieren. Wir würden sehr gerne landestypische Speisen anbieten. Leider haben wir in Vergangenheit feststellen müssen, dass die große Mehrheit unserer Gäste einem solchen Angebot initiiert und ablehnend gegenübersteht. Trotzdem, danke für die Bemerkung! Der Chorgehalt unseres Wassers bewegt sich im unteren Grenzbereich. Wir sind jedoch, im Interesse der Gesundheit unserer Gäste verpflichtet, für ein keimfreies Wasser zu sorgen. Unsere Liegen am Pool sind wie die in den anderen Hotels auch. Auf die Preisgestaltung am Strand hat das Hotel keinerlei Einfluss. Die Stufe im Bad mit den gleichen Fliesen geschah bei Planung aus optischen und harmonischen Gründen. Bisher gab hierzu keine Beanstandungen. Aber wir nehmen diese Anregung gerne auf. Unser Kleinkühlschrank ist bewusst leer. Wir möchten unseren Gästen die Möglichkeit lassen, ihn nach dem eigenen Geschmack zu füllen. Das die Musik von der Pool-bar nicht jedem Gast gefällt ist nachvollziehbar. Versuche dies zu verändern scheiterten am heftigen Protest der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste. Ich erlaube mir jedoch zu bemerken, dass die Beschallung nicht um 22,00 Uhr, sondern um 21,00 Uhr endet. Die Kritik an der Zusammensetzung der Gäste ist nachvollziehbar.Zu unserem großen Bedauern müssen wir jedoch mitteilen, dass wir auf die Belegung des Hotels keinen Einfluss haben. Dies ist bedauerlicher Weise Angelegenheit des Reiseveranstalters. Versuche unserseits das Angebot im Kataloge zu verändern wurden bisher nicht zur Kenntnis genommen. Es wäre hilfreich, wenn es Ihnen möglich ist, eine entsprechende Bemerkung dem Reiseveranstalter zukommen zu lassen. Für Ihre Kritik bedanken wir uns und versichern, dass wir stets die Verbesserung des Hotel vorantreiben. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung