- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sun-Palace-Hotel ist ein Club-Hotel, das sehr viel Kinderanimation anbietet. Familien mit Kindern sind dort bestens aufgehoben, für kontaktfreudige Singles ist es eher das falsche Hotel. Wir waren Mitte September im Urlaub, die Schule hatte fast überall also schon begonnen und deshalb waren vor allem junge Familien mit Kleinkindern dort. Die meisten Gäste waren Deutsche. Wir haben all-inclusive gebucht und waren vom Buffet begeistert: Es gab immer eine große Auswahl, zum Mittag- und Abendessen beispielsweise sieben verschiedene Salate und mindestens drei verschiedene Hauptgerichte, auch viele landestypische Speisen. Alles hat sehr gut geschmeckt! Das Hotel ist sehr gut erhalten und gepflegt. Viele Grünanlagen bei Restaurant und Pool sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer werden täglich geputzt und Bettwäsche und Handtücher mindestens jeden zweiten Tag gereinigt. Wir haben Last-Minute gebucht und ein sehr günstiges Angebot bekommen: Beim Hotel mussten wir dennoch keine Abstriche machen, denn Sun Palace hat seine vier Sterne absolut verdient. Sollten wir wieder einmal nach Kos fliegen, würden wir eher ein Hotel im Süden des Landes, d. h. in der Nähe von Kefalos buchen. Dort ist der Strand wesentlich schöner und die Gegend idyllischer, da weniger Touristen sind. Ausflüge nach Möglichkeit nicht im Hotel buchen, direkt von Kos-Stadt aus kostet ein Schiff nach Bodrum z. B. nur die Hälfte als ein entsprechender Ausflug beim Reiseleiter. Wir haben eine Inselrundfahrt beim Reisebüro Tigakis-Tours gebucht, das nur ca. 200 Meter vom Hotel entfernt ist. Dort sind die Preise günstiger als beim Hotel!
Das Zimmer war leider relativ hellhörig und auf der Straßenseite gelegen, bei offenem Fenster hörte man nachts ständig Straßenlärm oder ankommende Reisebusse. Viele Details machten das Zimmer aber komfortabel, z. B. großer Kleiderschrank, Fön im Badezimmer. In unserem Doppelzimmer gab es leider nur zwei einzelne Betten, die zusammengeschoben sehr unbequem waren.
Das Restaurant war sehr gemütlich, man konnte sowohl drinnen als auch auf einer schattigen Terasse draußen sitzen. Die Getränke wurden schnell gebracht. Leider gab es aber nur wenig Obst zur Auswahl, mittags immer Melone und abends immer Weintrauben. An der Poolbar gab es eine große Getränkeauswahl, es wurde nicht nur ein Getränk ausgegeben. Angenehm war auch, dass es Kaffee den ganzen Tag über an der Poolbar gab und nicht nur nachmittags zu festen Zeiten. Leider wäre der Eiskaffee gebührenpflichtig gewesen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption sprachen und verstanden die meisten deutsch.
Bis zum Strand sind es nur fünf Minuten Fußweg, allerdings ist der Strand sehr kiesig und steinig. Es lagen auch relativ viele Glasscherben herum, es gab kaum Duschen am Strand. Ohne Badeschuhe habe ich nie im Meer gebadet. Im Süden von Kos, v. a. bei Kefalos, ist der Strand wesentlich schöner. Alle 15 Minuten fährt vom Hotel aus ein Shuttle-Bus nach Kos-Stadt, der Fahrpreis beträgt nur 90 Cent und die Fahrtzeit ca. 10 Minuten. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es viele Angebote zum Fahrrad- und Rollerverleih.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sechs Animateure leisten wirklich sehr gute Arbeit, wir haben v.a. das abwechslungsreiche Sportprogramm genutzt: Gymnastik, Aerobic, Walken, etc. Auch das Abendprogramm war sehr gut gestaltet, viele Musicalaufführungen etc. Die Animateure waren nicht aufdringlich und haben niemanden zum Mitmachen genötigt. Mitte September war im Hotel relativ wenig los und deshalb waren zu jeder Tageszeit immer genügend Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |