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Ernst (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert mit einer Einschränkung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die ausgezeichnete mediterrane und um internationale Gerichte bereicherte Küche am überreichen Buffet. Verantwortlich dafür ist der Küchenchef Ajith Perera, der auch jeden an ihn gerichteten kulinarioschen Wunsch erfüllt. Das aufmerksame und immer freundliche Personal in Bar und Restaurant. Der großeGästeanteil von Engländern und ein kleiner Anteil von Schweizern hat in den vergangenen Jahren stark abgenommen. Entäuschend ist aber jetzt der überpoportional große Anteil von russischen Familien. Babygeschrei den ganzen Tag, das abzustellen die Eltern sich ganz und gar nicht bemühen. Strandspielzeug liegt verstreut knapp neben den Liegestühlen anderer Gäste. Russische Gäste lassen hinter sich rücksichtslos die schweren Schwingtüren zu fallen, obwohl sie wiseen oder hören mussten, dass man sich knapp hinter ihnen befindet. Am Obst-Buffet testen russische Gäste die Früchte mit den Fingern und legen sie wieder zurück. Der Boden des Restaurants ist nach dem Essen der russischen Gäste mit Speiseresten übersät. Vorhalte in einer Fremdsprache verstehen sie nicht. Auf diese Zustände angesprochen, enthalten sich vom Hoteldirektor bis zum Servierpraktikanten alle jeglichen Kommentars. Ein Zimmer mit seitlichem Meerblick im 1. Stock dient als Modellraum für den kommenden, sehr umfassenden, Umbau des Hotels. Das Badezimmer weist keine Wanne und kein Bidet mehr auf. Statt dessen wurde eine Duschkabine mit viel zu seichtem Ablauf installiert, sodass das Wasser sich im gesamten Badezimmer ausdehnen kann. Die Regenwaldtusche gibt nur so lange Wasser, so lange man mit einer Hand einen Knopf in der Wand drückt. Haare waschen nur mit der anderen Hand? Die zwei Waschbecken weisen keine Mulde mit Verschlusspfropüfen mehr auf. Statt dessen verläuft eine extrem flach verlegte Ebene direkt in einen Spalt, in dem das Wasser und allenfalls hinein gefallene kleine Gegenstände, wie z. B. kontaktlinsen usw., verschwinden können. Der Schlafraum ist nüchtern, aber zweckmäßig, ausgestattet. Es gibt kein Telefon mehr. Nach jahrzehntelanger Treue zu diesem Super-Hotel mit wunderschöner Anlage und sauberem Strand und Meerwasser, neigen wir schweren Herzens dazu, wegen der Überzahl von undisziplinerten russischen Gästen nicht mehr zurückzukehren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Sie sind zweckmäßig ausgestattet. Man schläft sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein phantastisch umfangreiches und ausgezeichnet schmeckendes Buffet. Mediterrane Küche und Gerichte aus aller Welt. Schweine-, Rind und Lammfleisch. Hühner und Puten. Viele Sorten Gemüse und eine riesige Auswahl von Salaten aller Art. Ein Lob dem grandiosen und immer freundlichen Küchenchef Ajith Perera.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksames und aufgeschlossenes Personal. Auf jeden erfüllbare Wunsch wird freundlichst reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug 75 Minuten und war angenehm. Ausflugsziele in der Nähe bieten sich an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Poolanlage gibt es nichts auzusetzen. Es gibt Poolentertainment. Das Entertainment am Abend ist so lau wie die mediterrane Luft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:71+
    Bewertungen:3