- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schon etwas älter, was man an der Zimmereinrichtung sehen kann. Es gibt mehr als 150 Zimmer. Das Gebäude besitzt 5-6 Stockwerke. Die meisten Besucher kommen aus England (ca. 70%), weiterhin gibt es Deutsche und Holländer...keine Russen .. zumindest hab ich keine gesehen :) . Altersmäßig war alles vertreten, vom Kind bis zum Rentner. Die Zimmer sind sehr sauber (werden jeden Tag geputzt). Das Umfeld (Hotelanlage) ist auch sehr sauber gehalten. All inclusive bedeudet hier wirklich alles ist drin. Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Der erste Eindruck war etwas komisch, aber nach 2 Tagen gefiel es mir und ich habe es nicht bereut 2 Wochen in diesem Hotel verbracht zu haben. Sicherlich werde ich nicht unbedingt wieder in diesem Hotel Urlaub machen, da es sicher bessere gibt. Letztes Jahr war ich im Phasselis Princess. Dort war alles irgendwie ein Tick besser (außer das Essen, das war dort nicht so gut wie hier).
Mein Zimmer war ziemlich klein im Vergleich zu anderen Hotels. Aber es fehlte an nichts. Es hat einen Balkon, einen Kühlschrank, mehrere Schränke, einen TV (sat1, DasVierte, RTL, CNN, MTV, diverse ausländische Sender), einen Safe, eine Dusche und 2 Betten. Leider kam es manchmal zu nächtlichen Ruhestörungen, da das Zimmer sehr hellhörig war. Ich hatte einen wunderschönen Blick auf den Pool und das Meer. Klimaanlage habe ich nicht gebraucht, da es Nachts angenehm kühl war.
In der 4ten Etage befindet sich ein Restaurant, wo man frühstückt. Desweiteren gibt es ein Poolrestaurant, wo Mittag und Abend gegessen wird. Am Strand befindet sich ebenfalls ein Freirestaurant, wo man Mittag essen kann. Ebenso gibt es eine Bar am Strand, wo man alkoholfreie Getränke zu sich nehmen kann. Alkoholische Getränke gibt es an der Poolbar. Essen und Trinken gibt es zu jeder Tageszeit an den verschiedenen Orten. Das Essen war sehr gut und Abwechslungsreich. Außer zum Frühstück, da gabs immer nur die 2 gleichen Wurstsorten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit etwas Englisch-Kenntnis ist man aber besser bedient (vor allem bei der Animation). Die Zimmerreinigung ist wie gesagt täglich und sehr sorgfältig. Im Gebäude gibt es auch einen Arzt, den ich zum Glück nicht aufsuchen musste.
Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstraße, die man aber nicht unbedingt merkt, da der Weg zum Strand unter dieser hindurch führt. Der Weg zum Strang beträgt ca. 50m. Der Transfer zum Flughafen dauerte bei mir mit einem Zwischenstop ca. 1h 40min. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reisebüro angeboten. Ich selbst habe eine Tour mitgemacht: Ausflug nach Alanya (Burgruine), Bootsfahrt, Flussrestaurant (mit Essen incl.) und einer Besichtigung einer Tropfsteinhöhle. Mit dem Bus (Dolmus) ist man in 15min in der Stadt Alanya (Kostenpunkt pro Fahrt ca. 1€). Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, man kann Bootsfahrten unternehmen usw. Zu Fuß gelangt man in 5min in den Ortskern von Muhmatlar, dort hat man Samstags die Möglichkeit auf dem Basar zu bummeln und zu shoppen. Der Ort selbst ist nicht sehr ansehenswert (viel Müll auf den Straßen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Keller befindet sich ein Fitnessraum, Sauna und Massageraum. Für den abendlichen abendlichen Freizeitspaß stehen Billiard, Dart, Tischfußball und Tischtennis zur Verfügung. Tagsüber wird am Strand Volleybal gespielt. Die Sonnenschirme und Strandliegenauflagen sind kostenfrei, und werden vom freundlichen Personal zur Verfügung gestellt. Ebenso erhält man an der Rezeption aller 2 Tage frische Strandtücher. Das Meerwasser war zum Zeitpunkt sehr sauber. Der Strand ist teils sandig, teils Steinig. An bestimmten Stellen ins Wasser zu gehen war nicht sehr angenehm, da dort große Felsplatten lagen. Am Hoteleigenen Strand befindet sich auch ein kleiner Steg, wo man (wenn keine Wellen sind) auch eine große Liegefläche mit überdimensionalen Kissen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |