Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Hotel steht seit April 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement)
Enttäuschend
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hält nicht annähernd das, was es verspricht, und was man bei 4 Sternen erwarten kann. Telefonisch wurde uns ein "First-Class" Haus versprochen, was im Nachhinein geradezu lächerlich erscheint. Untergebracht waren wir im sogenannten Neubau, einem Nebengebäude, was eindeutig seine besten Zeiten hinter sich hatte. Auffallend war hier sowie im Haupthaus ein muffiger Geruch und ein schäbiges, abgenutztes Interieur. Die Möblierung des Zimmers war billigst, teilweise waren noch nicht einmal die Baumarktaufkleber entfernt. Im Bad waren sehr viele Fliesen gebrochen und beim Duschen in der Badewanne wurde man von einem schmuddeligen Duschvorhang "umarmt", während gleichzeitig Billigstrollo und Gardine unweigerlich klatschnass wurden. Im Zimmer (noch gerade akzeptabel) war kaum Platz für einen Koffer, der sehr kleine Kleiderschrank liess sich nur mühsam öffnen, da er völlig instabil war". Der Wellnessbereich war für uns quasi nicht nutzbar, da wir im Bademantel die Strasse hätten überqueren müssen und durch das "Foyer" des Haupthauses gemusst hätten. Das Frühstück fand im Souterrain mit bemalten Kellerschächten statt Fenstern und Kunstlicht bei bestem Wetter statt. Alternativ gab es die Hinterhofterrasse, die gleichzeitig als Hotelparkplatz (für uns und unsere Freunde war aber keiner der teuren Parkplätze mehr frei) diente. Auswahl und Qualität des Frühstücks fanden wir auch dürftig (u. a. nichts Vollwertiges, teilweise trockenes Brot). Bei Spätheimkehr öffnete nachts ein weiblicher "Portier" in Unterhose und T-Shirt die abgeschlossene Haustür. Insgesamt war das Personal zwar sehr freundlich, kam aber ausgesprochen ungepflegt daher. Für 250 Euro pro Nacht (Kreditkarten werden nicht akzeptiert) fühlen wir uns jedenfalls geneppt. Mit 3 Sternen wäre dieses Hotel mehr als fair bewertet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:5