Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit absolut liebenswertem Personal!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir bereisten im März/April 2013 die Azoren und buchten für 7 Tage das Hotel Talisman. Das war unser Glück! Es war sozusagen unser persönlicher Talisman!! Das Ambiente des Hotels hat uns sehr gefallen.Es gab zwar kleine Mängel auf dem Zimmer( auf die ich noch zurückkomme)die wurden aber mit einer überragenden Freundlichkeit und Menschlichkeit des Personals für uns unwichtig!. Die Portugiesen sind anfänglich etwas zurückhaltend was erst mal nicht so freundlich erscheint, wenn man es nicht weiss. Die Freundlichkeit die dann aber zu Tage kommt ist ehrlich!! und nicht aufgesetzt! Portugiesen sind eher leise Menschen. Spanier sind dagegen temperamentvoller;-) Das Frühstück war für portugiesische Verhältnisse vollkommen ausreichend. Wir hatten sogar die Möglichkeit uns selber Waffeln (nicht Pancakes) an einer Station zu machen. Wie ich in den aktuelleren Bewertungen lesen konnte, kann man das jetzt nicht mehr und muss es bestellen. Wahrscheinlich sind die Gäste nicht gut mit dem Gerät umgegangen, sonst dürfte man es ja immernoch selber machen! Das Hotel hat eine tolle Lage. Sehr zentral! wir haben zwei Ausflüge mit dem Bus (öffentlichen Verkehrsmittel) unternommen. Einmal nach Sete Cidades und dann nach Furnas. Busfahren verlief reibungslos. Die beiden Ausflüge sehr zu empfehlen! Nur die Reisezeit war leider nicht so gut. Das hatte man uns aber im Reisebüro nicht gesagt. Besser ist der Sommer, da ist das Wetter beständiger. So waren viele Wanderwege nicht begehbar (wegen Erdrutschgefahr) und Walewatching ist auch ausgefallen (wegen zu stürmischer See) So nun zum wirklich unglaublich tollen Hotelservice: Ich bin während des Aufenthaltes (nach zwei Tagen) schwer einer Lungenentzündung erkrankt. Als es mir immer schlechter ging und mein Mann an der Rezeption um Hilfe bat, hat man im Hotel alle Hebel in Bewegung gesetzt um mir zu helfen. Der nette Herr, der uns am Anfang die Koffer zum Zimmer brachte fuhr mich persönlich ins Krankenhaus und hat dort auch mit den Damen am Schalter gesprochen und mir geholfen die Dokumente auszufüllen. Somit wurde ich gleich als Notfall behandelt. Das Hotel hat sich darum gekümmert, dass ich dann nach der (zum Glück nur) ambulanten Behandlung wieder abgeholt wurde und hat mich die restlichen Tage von vorne bis hinten betreut. Essen aufs Zimmer, immerwieder nachfragen wie es mir geht. Alle waren sehr bemüht um mich. Dafür bin ich dem ganzen Hotel sehr dankbar und sehe über ein paar kleine Mängel hinweg. Wir haben die menschliche Seite des Hotels und der Portugiesen erlebt (auch im Krankenhaus und in den Restaurants) und das war eine große Bereicherung! So nun die kleinen Mängel: Das warme Wasser zum Duschen kam nur, wenn man erst einmal im Waschbecken das warme Wasser aufgedreht hat. Wurde anscheinend irgendwie falsch angeschlossen, da es ein neues und modernes Zimmer war. Haben bei der Abreise das Hotel darüber informiert. Ansonsten kamen wir damit zurecht. Am Anfang fehlte die Info-Mappe über das Hotel. Diese wurde aber bald nachgereicht. Wir waren sehr glücklich in dem kleinen und persönlichen Hotel unsere Reise verbracht zu haben. Wir kommen wieder! Müssen ja noch was nachholen:-) -Erst mal mit den Portugiesen "warm werden" und dann über die Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit urteilen. Wir waren auch schon mal in Lissabon und auf Madeira. Dort war die Art der Menschen ähnlich. Gerade aber diese Art mögen wir sehr. Nicht das Laute und Aufgesetzte sondern das was von Herzen kommt. Wir Deutschen müssen da leider auch vor der eigenen Haustüre kehren! -Reisezeit gut überlegen. Die Osterferien waren im unseren Fall nicht die beste Reisezeit. Unbeständiges Wetter, stürmisch und regnerisch. Es kann passieren, dass es mehrere Tage durchregnet. Man hatte uns auf den Azoren gesagt, dass Pfingsten und Sommer besser sind.


Zimmer
  • Gut
  • War neu renoviert, allerdings mit kleinen Mängeln zu der Installation des warmen Wassers (wie oben beschrieben). Man hatte auch das Gefühl, dass das Zimmer noch nicht ganz fertig war. War aber nicht schlimm. Wir haben uns wohlgefühlt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren damit sehr zufrieden! Das Essen, was uns aufs Zimmer gebracht wurde war auch zu unserer Zufriedenheit.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben.....war der Service speziell auch in meinem Fall grandios!....in der Notsituation und auch danauch lief alles tadellos....das Personal ist sehr liebenswert und hilfsbereit. Zimmer ist immer sauber. Haben sogar während ich krank war die Betten mal überzogen. Wenn es 10 Sonnen gäbe würden wir 10 geben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist sehr gut! Wir konnten alles gut zu Fuß erreichen. In der kleinen Straße nebenan gibt es ein tolles kleines Restaurant mit guten Fischgerichten. Auch das kleine Cafe war schön! Außerdem ist auch Supermarkt nicht weit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2