Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Für Wellness-Kurztrip nicht zu empfehlen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel passt gut in die Allgäuer Gegend. Vom Restaurant und dem Wellnessbereich ein toller Ausblick auf das Bergpanorama. Das Hotel selbst wirkt auf den Gängen zu den Zimmern/Wellnessbereich etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten die Verwöhnpension gebucht, d.h. Frühstücksbuffet/Mittagssnack/Kaffee u. Kuchen und 5-Gang Menü zum Abendessen (Wahlmöglichkeit aus 4 Menü`s) An unserem Anreisetag gab es allerdings ein "Gala Dinner", was soviel bedeutet, dass es nur ein Menü zur Auswahl gab und das Hauptgericht leider nicht nach unserem Geschmack war. Das Publikum bestand überwiegend aus 50+ darunter viele Rentner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch wenn es kleinlich wirkt, gab es in unserem Zimmer keinen Brandmelder. Der Fernsehre war eher klein, sodass Fernsehen vom Bett aus schon fast anstrengend war. Schade war, dass das Bad durch eine Schiebetür äußerst schlecht gedämmt war. Ansonsten war die Einrichtung neu und ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bis auf die fehlende Wahlmöglichkeit am "Gala-Dinner" ist an dem Essen nicht viel auszusetzen. Essen war stets schön angerichtet und liebevoll zubereitet.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restaurant und im Wellnessbereich waren ausgezeichnet. Leider war die Dame an der Rezeption bei der Abreise nicht sehr Kundenorientiert. Wir hatten das Hotel für einen kurzen Wellnessurlaub ausgewählt. Leider war dies ein absoluter Reinfall. Bisher war es in sämtlichen bisher besuchten Wellnesshotels möglich, den Wellnessbereich auch am Abreisetag noch zu nutzen. Im Hotel Tanneck wurde uns mitgeteilt, dass es nicht geht, da neue Besucher anreisen (nochmal zur Info: Abreise 11 Uhr, Anreise 15 Uhr!!!), damit der Wellnessbereich nicht zu voll ist...nach dem uns etwas die Gesichtszüge entgleist sind, wurde uns angeboten für 20 €pro Person den Bereich noch an diesem Tag zu nutzen. Das ist in unseren Augen eine reine Abzocke bei dem eh schon viel zu hohen Preis. Wir haben für 2 Nächte 550 € (ohne Getränke und Kurtaxe) bezahlt und hatten 1 Tag Wellness. Auf der Homepage ist kein Vermerk hierzu zu finden, sonst hätten wir mit Sicherheit ein anderes Hotel gewählt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas auserhalb des Ortes an einem Hang gelegen. Das Hotel hat einen sehr schönen Ausblick auf das Tal und die Berge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr schön. Toller Pool mit Blick auf die Berge. Auf der Dachterrasse befindet sich ein Whirlpool ebenfalls mit super Ausblick. Es gibt einen vielfältigen Saunabreich welcher leider erst um 14 Uhr öffnet. Auch die Ruhebereiche halten, was sie versprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Jens", wir danken für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Zum Thema der längeren Nutzung des Wellnessbereichs möchten wir folgendes bemerken: Check in ist um 15.°° Uhr - wir bieten den anreisenden Gäste jedoch bei früherer Anreise den Mittagssnack an. Auch die Nutzung des Wellnessbereichs ist ab mittags am Anreisetag möglich. Sofern wir uns erinnern haben Sie diese Möglichkeit auch wahrgenommen. Am Abreisetag ist der Checkout um 11.°° Uhr. Eine Weitere Nutzung unseres Hotels gegen Aufpreis beinhaltet nicht nur die Nutzung des gesamten Wellness- und Poolbereichs, sondern auch noch den Mittagssnack mit Getränken und Kaffee & Kuchen. Wenn Sie allein diese Verpflegung hochrechnen und jetzt noch den Eintritt für ein Bad hinzuzählen, sind die € 20,-- ein Spottpreis für dieses Rundumvergnügen inkl. Verpflegung. Wir haben diese Gebühr eingeführt, nachdem im vorletzten Jahr die kostenlose Nutzung am Anreise- und Abreisetag derartig zugenommen hat, daß wir dem Einhalt gebieten mussten. Denn die Leidtragenden waren jene Hausgäste, die eben nicht nur 1 oder 2 Nächte Wellnessurlaub, sondern Ihren Urlaub bei uns geniessen wollten. Nur der Vollständigkeit halben sei noch erwähnt, daß auch beim Galadiner eine Wahlmöglichkeit besteht bzw. Umbestellungen kein Problem darstellen. Wir denken auch, daß Sie bei zukünftigen Wellnessurlauben in einem anderen Hotel besser aufgehoben sind. Familie Fischer und das Tanneck-Team.