Das Hotel Terrace ist in der dortigen Gegend ein älteres Hotel das viel von Stammgästen besucht wird. Uns hat alles prima gefallen. Das Hotel ist sauber, das Personal total nett und NICHT aufdringlich. Wir wurden nett und zuvorkommend behandelt auch bevor wir Trinkgeld gegeben haben. Die ganze Anlage ist gut angelegt und mit direktem Zugang zum Strand. Bevor man Ausflüge bucht sollte man die Preise bei den Anbietern im Ort vergleichen. Nicht gleich beim Reiseleiter buchen, die sind oft viel teurer.
Das Zimmer (216) war ausreichend groß und sauber. Auch das Badezimmer war groß genug, nicht wie anderswo beschrieben. Die Dusche war in der Badewanne, mit Duschabtrennung. Nicht jedermanns Sache aber völlig Ok. Das Wasser hatte einen ordentlichen Druck und war auch sofort heiß. Man hat dem Badezimmer natürlich das Alter etwas angesehen, war aber sauber und nichts beschädigt. Die Minibar wurde jeden Tag nachgefüllt. Super fanden wir den Wasserkocher und den Tee oder Kaffee, den man sich selbst zubereiten konnte. Auch Tee oder Kaffe wurde nach Verbrauch jeden Tag wieder aufgefüllt. Der Balkon mit seinem "seitlichen" Meerblick war auch sehr schön. Direkter Blick auf das Meer ohen dabei auf den Balkon des Nachbarn sehen zu müssen (können) .Einfach klasse.
Das Personal sprach überwiegend deutsch und war sehr freundlich. Wir wurden zuvorkommend und nett bedient . In manchen Bewertungen stand etwas davon, daß das Tischabräumen oder Bedienen nur nach Abgabe reichlicher Trinkgelder zügig erledigt wurde, oder so ähnlich. Das können wir nicht bestätigen. Alle Gäste wurden gleich bedient, wenn auch nicht mit Vornamen angesprochen. ;-) Die Zimmer waren immer sehr sauber, das Personal auch hier sehr nett und höflich.
Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde. In der direkten Umgebung befinden sich Bars, Restaurants und jede Menge Geschäfte, die Textilien namhafter Hersteller als "Nachbau" anbieten. Ein Geschäft reiht sich an das andere. Die Lage des Hotels fanden wir recht gut. Die Entfernung nach Side und zu den Ausgrabungsstätten bzw. zum Hafen (ca. 6,5 Km ) ist zu Fuß gut zu schaffen. Man kann vom Strand aus linksgehend die gepflasterte Promenade erreichen (ca. 200 m), die dann schön am Wasser bis nach Side führt. Oder man geht an der Hauptstrasse bzw. nimmt den Dolmus. Dieser ist eine tolle Erfahrung. Ein Dolmus ist ein Sammeltaxi, die dort ständig auf den Hauptstrassen fahren. Pro Kopf haben wir nach Side einen Euro gezahlt. Besser und günstiger gehts nicht. Das Hotel und seine Anlage, die Promenade und Side ist alles schön aber dennoch wird in der Umgebung sehr viel gebaut. Hotelkomplexe von gigantischen Ausmaßen. Allerdings haben wir im Hotel selbst nichts davon mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure ständig im Einsatz und ausreichend Spiele im Gepäck. Diejenigen, die nicht spielen wollten wurden nicht gedrängt sondern in Ruhe gelassen, was uns sehr gefiel. Allerdings konnten einige Animateure wohl nicht mehr normal reden. Ihr Sprachstil war ständig zu laut,das Geschreie. Auch wenn sie sich mit anderen Gästen nur unterhalten haben, nur laut. Das hat uns gestört, wenn wir nur etwas an der Poolbar trinken wollten. Ansonsten wie alles andere: Poolbar, Strandbar, die Bedienung und die Bars prima.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rudi |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |


