Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, die wahrscheinlich schon seit 20 Jahren kommen, so alt ist das Hotel nämlich. Renoviert 2007. Diese Stammgäste lassen natürlich nichts schlechtes über ihr Hotel kommen. Deswegen auch die 97% an positiven Bewertungen, davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Sonst kommt man enttäuscht wieder aus dem Urlaub zurück. Nun zum Hotel: Das Hotel besteht aus 4 Stockwerken, der 4. Stock wurde erst nachträglich drauf gebaut und ist noch nicht renoviert. (Zimmer hat noch Teppichboden). Die anderen 3 Stockwerke sind renoviert und haben Laminat. Lifte sind leider viel zu wenige vorhanden. Wir sind die 56 Stufen bis in den 2. Stock dann schon immer gelaufen. Kam denn schon mal ein Lift dann war er meistens schon überfüllt, da nicht mehr wie 5 Personen darin Platz fanden. Wer im 4. Stck wohnt, hat mit 108 Stufen wirklich was für seine Gesundheit getan :-) In den Gängen Teppichboden, dadurch sehr leise. Meerblick oder seitlichen Meerblick würde ich in diesem Hotel unbedingt empfehlen, sonst wird es sehr laut! Die Zimmer hinten raus sind über der Einfahrt und liegen komplett im Schatten. Die vielen Stammgäste die das Terrace hat, pushen das Hotel und loben es in den höchsten Tönen. Davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen, das Hotel ist nicht schlecht aber auch nicht das Nonplusultra! Für einen netten Badeurlaub ohne hohe Ansprüche durchaus geeignet. Wer sich 4,5 oder gar 5 Sterne erwartet sollte nach einem anderen Hotel Ausschau halten. Wir waren Ende Oktober - Anfang November dort. Das Wetter war klasse hatten nur 1 Regentag. Das Hotel war auch zu dieser Zeit ausgebucht. Hat das ganze Jahr über geöffnet, geschlossen wird es nur ab dem 10. Jänner für 14 Tage. FINGER WEG von dem SPA Bereich im Hotel. Ich hatte ein Hamam inkl. Massage gebucht. Hamam war sehr angenehme (nichts für schüchterne) die Massage der reinste Witz. Man wir von oben bis untern gezwickt und gezwackt und dann mit (ranzigem) Öl eingeschmiert. Wenn man fertig ist bekommt man zu hören dass man extreme Rückenprobleme hat (Komisch davon hab ich noch nichts gemerkt), sowie Wasser in den Beinen (???). Weitere Anwendungen würden natürlich Wunder wirken und Abhilfe schaffen. Mein Mann, der selber vom Fach ist (Arzt) konnte darüber nur mehr lachen...! Mit dieser (fiesen) Masche wurde jeder zu überreden versucht immer mehr Anwendungen zu buchen. Am Strand wurde richtig auf die Leute eingeredet,und mit so einem Blödsinn argumentiert, dass es einem schon in den Ohren weh tat. Das Personal ist total ungeschult. NACH meiner Massage hatte ich die oben erwähnten Rückenschmerzen für 2 Tage. Hamam ja, Massagen etc. lieber die Finger davon lassen. (Schlecht bis gar nicht ausgebildetes Personal) Nicht zu vergleichen mit zu Hause. Allen einen schönen Urlaub im Terrace Beach Hotel. Wenn man über die oben genannten Mängel hinweg sieht kann man einen schönen Urlaub dort verbringen.
Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Blick zum Meer. Hatten ein Zimmer mit Zustell-Bett gebucht, das leider sowas von klein war, das es einem an einen Campingurlaub erinnert hat! Wenn man in das Zimmer rein kam, war die linke Seite des Zimmers durchgehend nur mit Betten zugestellt. (3 Stück aneinander gereiht). Dadurch hatte man auch kein Nachtkästchen mehr auf das man was abstellen konnte. (Bücher etc.) Ins Bett musste man jeden Abend umständlich rein krabbeln. Ich will nicht mosern, aber das Hotel hat 5 Sterne!!! An der rechten Seite des Zimmers hatte gerade noch ein kleiner Tisch Platz, mehr auch nicht. Der Gang der zum durchgehen blieb war ca. 30 cm breit. Zu Zweit vorbeigehen war unmöglich. Auch wenn man nur zum Schlafen und Duschen auf dem Zimmer ist, im Urlaub gerade mit Kind muss ich nicht aufeinanderhocken wie in einer Zelle. Und zu 5 Sternen gehören auch Bademäntel und Slipper, gerade für den SPA Bereich wäre sowas praktisch gewesen. Leider nichts vorhanden... Die Schlafzimmer-Türe war für den Rahmen um 3 cm zu klein. Dadurch war es auch nachts im Zimmer sehr hell, da ständig Licht in das Zimmer leuchten konnte durch den riesen Türspalt. Shampoo und Duschgel bekam man genau einmal und wurde dann auch nie wieder aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Handtücher wurden immer ausgetauscht. Badetücher bekam man im SPA Berich ausgehändigt, 1 Stück/Person. Konnte man auch Abend immer wieder abgeben.
Das Essen ist jetzt nicht der Überflieger für ein 5 Sterne Hotel. Keine Meeresfrüchte, wenig Fisch, wenig Fleisch und wenn Fleisch dann nur in einen Eintopf mit rein gepackt. Das Rührei am Morgen war immer irgendwie ekelig. Entweder staubtrocken oder total wässrig. (Fertigprodukt). Nur Pfannkuchen und Spiegelei wurden frisch zubereitet, alles andere kam aus Warmhaltebehältern. Den in den Katalogen angegebenen Mitternachts-Snack sucht man vergeblich. (Wir sind um 23.30 Uhr im Hotel angekommen, Pech gehabt da war die Küche schon kalt...)
Nun zum Service. Wenn man nicht gerade zu den Stammgästen zählt, die in diesem Hotel die Platin-Card bekommen, sieht es mit dem Service sehr schlecht aus. Ich persönlich fand das sehr schade, denn gerade um "Neulinge" sollte man sich bemühen um sie vielleicht als Stammgäste gewinnen zu können. Den Eindruck hatten wir leider überhaupt nicht. Wenn man morgens zum Frühstück kommt, (9.30 Uhr - Frühstück gibt es bis 10 Uhr) dann wird kein Tisch mehr eingedeckt und auch nur sehr langsam abgedeckt. Wir mussten uns unseren Tisch am morgen regelmäßig selber mit Gedeck versorgen! Wenn die Kellner das gesehen haben, dann haben sie einem noch frech angelächelt und das bei angeblichen 5 Sternen... Mal fehlte der Kaffee, mal die Milch, mal die kleinen Löffelchen. Das wir unseren Tisch mal komplett bekommen hätten, konnten wir in unserem ganzen Urlaub leider nicht feststellen. Beim Abendessen war es nicht viel besser. Wenn wir unsere Getränke bestellt hatten, dann wurden vorher noch alle Stammgäste bedient und AUSFÜHRLICH mit ihnen gequatscht! Als unsere Getränke kamen, waren wir oft schon bei der Nachspeise angelangt. Durch diese unkonzentrierte Art der Kellner, kam dann statt einem Wasser halt auch einmal ein Tonic oder andere Verwechslungen. Da half einem auch kein Trinkgeld über die schlechten Serviceleistungen in diesem Hotel weiter. Zum Frühstück und Mittagessen gibt es nur ganz dünne Papierservietten. In einem 5 Sterne Hotel habe ich sowas noch nie erlebt.
Die Lage ist für den zu Empfehlen, der ein Hotel direkt am Strand haben möchte und der schnell in der Einkaufsstraße von Kumköy sein möchte. Nach Side kann man gut zu Fuß laufen (Promenade) ca. 30 min eine Strecke. Oder bequem per Taxi (9Euro) oder Dolmus (1 Euro). Haltestelle gleich vor dem Hotel, kann man nicht verfehlen. Einkaufen ist sehr entspannend im Gegensatz zu früher. Man wird nicht mehr angequatscht und in ein Geschäft gezerrrt. So wie man das von früher kannte. Hat sich sehr zum positiven verändert, hat anscheinend mit dem neuen Bürgermeister zu tun, hat man mir erzählt. Die Promenade ist auch sehr nett und Videoüberwacht. Leider wurde durch die Promenade an manchen Stellen der Strand jetzt schon sehr schmal. Aber daran kann man nichts ändern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool waren wir kein einziges Mal, bei dem schönen Strand und Meer. Animation gab es, wer mochte konnte mitmachen wurde aber zu nichts gezwungen. Unsere Tochter besuchte den Mini Club, sie hatte ihren Spaß. Ab nächstes Jahr gibt es keinen SUNSHINE Kids Club mehr im Hotel. Nur mehr den Hoteleigenen. Strand war sehr schön und vor allem sauber. Ist nicht an jedem Abschnitt so. Liegen werden einem zugewiesen und mit Matten versehen. Die Dame ist recht flink und macht ihren Job gut. Die Umkleidekabine am Strand ist auch nicht soo schön. Wenn man die Türe schließt ist es Stockdunkel in der Kabine. Das müsste anders gelöst werden. Wer gerne rutscht, der muss sich beeilen, die Rutschen sind am Vormittag und am Nachmittag für jeweils nur 1 Stunde in Betrieb. Das Hotel hat auch ein Hallenbad, das ist aber sowas von kalt, da möchte man nicht länger verweilen. Vielleicht wird es ja im Winter beheizt? Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel sowie an der Einkaufsstraße genug vorhanden. Fast alles mit Fixpreisen ausgeschrieben. Ich fand es sehr praktisch, etwas runter handeln geht aber immer noch :-) Man bekommt wirklich alles was man braucht oder auch nicht braucht. Aufpassen trotzdem was und wie viel man Ausführen darf. Unser Heimatflughafen war München, da wurde extrem streng nach der Landung kontrolliert. 6 Beamte haben sich auf die Koffer der Gäste gestürzt und durchwühlt. Wir blieben zum Glück verschont. Wer Pech hat, darf sonst kräftig alles verzollen. Und da sind die Beamten echt gnadenlos.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alex |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 35 |


