- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, hat eine sehr schöne und geräumige Lobby. Es wird ausreichend an Freizeitgestaltung angeboten, das Animations Team ist bemüht und die Abendveranstaltungen sind angemessen. Es gibt etwas über 260 Zimmer, alle mit Balkon, mit direktem oder seitlichen Meerblick. Der erste positive Eindruck konnte aber nicht gehalten werden.
Die Zimmer sind allerdings bereits deutlich in die Jahre gekommen. Es ist kein Doppelbett im Zimmer, sonder zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Die Matratzen sind sehr hart. Stellenweise war das Laminat aufgequollen. Der Lüfter im Bad war defekt und das Telefon am Bett hat während der gesamten Anwesenheit nicht funktioniert, bzw. wurde nicht repariert. Ich habe das bereits am ersten Abend an der Rezeption moniert. Die Steckdose an der Terrassentür war stromlos. Um weitere Steckdosen zur Verfügung zu stellen ohne andere Geräte abzustecken (die vom Wasserkocher belegte Steckdose war bereits lose und stand aus der Wand hervor), wurde uns eine Mehrfachsteckdose zur Verfügung gestellt. Der defekte Lüfter hat am zwölften Urlaubstag Abends für einen Stromausfall in unserem Zimmer geführt. Ein Techniker hat das behoben (Dauer etwa zwei Stunden für das Wechseln des Lüfters), allerdings war durch den Kurzschluss auch das Klimagerät draußen auf dem Balkon ausgefallen und konnte nicht mehr repariert werden. Die Bestückung des Balkons mit zwei Plastikstühlen und einem Tischchen wie er am Strand verwendet wird ist für ein 5-Sterne Hotel mehr als gewöhnungsbedürftig. Dass die Klimaanlage auch bei geöffneter Balkontüre läuft ist nicht mehr zeitgemäß.
Wir sind definitiv nie hungrig vom Tisch aufgestanden. Aber das Essen war sehr einfältig und wenig abwechslungsreich. Nachwürzen kann jeder wie er möchte, der Geschmack ist deshalb kein Thema hier. Das System mit der Anordnung der / des Buffets, sowohl beim Mittag- als auch beim Abendessen hat sich mir während des gesamten Aufenthaltes nicht erschlossen. Es sei denn es steckt System dahinter die Leute dazu zu bringen das eh schon lauwarme Essen in den Wärmebehältern noch weiter herunter zu kühlen. Durch das Schlange stehen war die Stimmung bei vielen Gästen des öfteren mehr als angespannt. Mit dem Hauptgericht einfach so an die Beilagen zu gehen, das war nicht drin, da gab es mindestens böse Blicke.
Es ist definitiv ein Hotel mit einer Zwei Klassen Gäste Gesellschaft. Stammgäste wurden vom Personal mehr als hofiert. Das führte soweit dass (drei Tage vor unserer Abreise) einer bestimmten Klientel von Gästen das Mittagessen vom Kellner vom Buffett an den Tisch gebracht worden ist. In welcher Währung und Höhe das Trinkgeld geflossen ist, kann ich nicht sagen. Das Personal (bestimmte Kellner) war manchmal sehr unhöflich und pampig. Und ohne Trinkgeld war man nicht existent. Es gab einen Kellner der beim Frühstück das gleiche beschmutzte Hemd trug welches er beim Abendessen bereits anhatte (es sei denn es gibt Hemdenzwillinge, grins). Schmutzige Kaffeetassen wurden eher wiederwillig ausgetauscht, Tischdecken lagen beim Frühstück noch vom Abendessen vorher auf dem Tisch (mit meinem Soßenfleck, Pardon dafür). Bestecke waren öfters nicht komplett und mussten beim Kellner erbeten werden. Die Aschenbecher waren nicht ausgewischt, einmal lag noch ein Drahtbügel einer Sektflasche drin. Serviettenhalter waren mit Marmelade beschmiert und ein Milchkännchen war derartig versifft dass sogar die Dame welche zum Frühstücksdienst eingeteilt war einen hochroten Kopf bekam als wir ihr das gezeigt hatten. Die Minibar wurde öfters nicht komplett gefüllt (entgegen der Beschreibung), Kaffee und Zucker wurden ebenfalls manchmal vergessen nachzufüllen. Der Bitte darum (an der Rezeption platziert) die Minibar nur mit Wasser und nicht mit Limonade und Cola zu bestücken wurde nicht entsprochen. Teller waren nicht gründlich gespült und zeigten noch Essenreste. Das beiseite stellen dieser Teller hat beim Sous Chef der direkt daneben stand zu keiner Reaktion geführt.
Die direkte Strandlage hatte ich bereits erwähnt. Allerdings ist der mit Betonpflaster ausgestattete Weg vom Pool zum Strand uneben, bietet Stolperstellen (auch für junge Menschen) und ist renovierungsbedürftig. Die Terrasse für Frühstück und Abendessen bietet ausreichend Platz, sowohl in der Sonne als auch im Schatten. Im Innenbereich ist es allerdings sehr laut. Die Bestückung mit Liegen am Strand und im sehr geräumigen Poolbereich sind definitiv ausreichend, man wird mit Auflagen ohne Aufpreis versorgt. Der Strand vor dem Liegenbereich des Hotels ist sehr großzügig und eigentlich sauber. Es gibt gratis gekühltes Wasser direkt am Strand. Vom Hotel aus sind es keine 3 Minuten bis man sich in die Einkaufsmeile stürzen kann oder in einen Dolmus. Im antiken Side ist man in weniger als 10 Minuten (bis zum Dolmus Parkplatz), nach Evrenseki (der nächstgelegene Ort Richtung Antalya) dauert mit dem Dolmus ebenfalls nicht länger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben Strandurlaub gebucht, und den hatten wir auch. Wir haben die Ausstattung des Liegenbereiches am Strand genossen. Die Liegen und die Auflagen sind ok, die Beschattung ist toll und wenn man sich in die direkte Sonne legen möchte, kann man das überall machen. Abhängen im Pool, Fitnessstudio, Volleyball und noch einiges mehr wie Dart und Boccia werden geboten. Ob jemand den Tennisplatz genutzt hat, habe ich nicht gesehen. Ist aber vorhanden. Die Darbietungen auf der Poolbühne und im Amphitheater glänzten vor allem von einer schlechten Lautsprecher Anlage, die bis zum Anschlag aufgedreht war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Richard, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Terrace Beach Hotel. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check sehr. In unserem Hotel legen wir sehr viel Wert auf das Feedback unserer Gäste. Sowohl die positiven Erfahrungen als auch die negativenErfahrungen sind für uns von hoher Bedeutung. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Unser Ziel ist es, für alle unsere Gäste einen unvergässlichen Urlaub zu ermöglichen. Wir haben ihre Bewertung zu kenntniss genommen und an das Management weiter geleitet. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit wir İhr Vertrauen an der echten Terrace Beach Hotel Qualität und unserer Gastfreundlichkeit sowie an unserem Service wieder aufbauen können. Mit freundlichen Grüßen, Terrace Beach Resort Hotel Team