- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gutes Hotel mit kleinen Fehlern, teilweise nicht durchdacht. Für Leute die noch etwas aktiv sind, nicht ganz geeignet.
Die Zimmer sind in der Tatsache sehr klein. Beim abendlichen Fertigmachen sollte jeder in eine Ecke des Zimmers gehen, dann ist es okay. Da ich hier ja nicht wohnen oder feiern will ist es schon ausreichend. Wasserkocher und Kühlschrank vorhanden. Fernseher sehr klein an der Wand gegenüber vom Bett. Was überhaupt nicht geht sind fehlende Aufbewahrungsmöglichkeiten, also Fächer oder Schubladen. Nur jeweils eine Lade an der Nachtkonsole. Gespart am falschen Ende. Man hat doch so viele Kleinigkeiten die man irgendwo reinlegen möchte. Die Matratzen sind weich, für uns, aber das ist ja Jedermanns eigene Sache des Empfindens. Geschlafen haben wir ganz gut. Klimaanlage zwar vorhanden, aber richtig den Raum runterkühlen war Fehlanzeige. Da das Hotel ganz schwarz von Außen ist, absorbiert es die Hitze des Tages und gibt Sie Nachts nach Innen ab. Auch 24 Stunden Klimaanlage kühlten de Raum nicht unter 20 Grad ab. Da wir gerne kühl schlafen kam uns das nicht gerade gelegen. Da wurde es Nachts Draußen teilweise schon kühler als im Zimmer. Auf Nachfrage und ganz, ganz leichter Beschwerde, wurden nur die Kontakte an der Balkontür entfernt damit die Anlage auch bei geöffneter Tür arbeitete. Vom Badezimmer kann hier keine Rede sein. Eine kleine Kammer mit einen WC in einer Ecke, aufgesetzter Porzellanspülkasten sorgte für 70er Charme, daneben die Duschkabine mit Eckeinstieg 80x80 cm, das Waschbecken mit seitlichen Ablagen auf denen alles nass wurde beim Waschen. Auch hier keine Ablagen oder Regale. Da hier im Hotel viele Ältere mit mehr oder weniger großen Gebrechen waren stellt sich die Frage wie Diese von den WC's hochkamen. Da ich einige Probleme mit meinen Knien habe, war es immer ein Akt. Ein Griff zu Hochziehen wäre schon eine enorme Erleichterung gewesen. Nur wo sollte Einer hin? So links die Tür, man musste auch etwas schräg sitzen um beim Aufstehen sich nicht den Papierrollenhalter in die Kniescheibe zu rammen, rechts die kleine Duschkabine in die man reinzufallen drohte wenn man sich eventuell Halt suchte. Frage mich auch wie es manche Urlauber gemacht haben in die Dusche zu gelangen. Ich, nicht ganz schmal, hatte schon Probleme in die Kabine zu kommen, ging nur seitlich. Es gibt und gab da aber auch viele die etwas Mehr am Leib hatten wie normal. Für Die wird es kniffelig. Der Schrank reichte uns und unseren Klamotten, Safe war kostenlos vorhanden.
Also hier muss ich als eingefleischter Meckerkopp die vollen Sterne geben. Also an den Speisen gab es für mich nichts auszusetzen. Die Auswahl immer reichlich und geschmacklich gut. Also wer hier meckert sollte doch zu Hause bleiben. Die verschiedensten Speisen waren für mich wirklich der Burner. Bekam hier Sachen die ich in anderen Hotels vermisst hatte. Klar gibt es wieder Einige die Sagen: So typisch Deutsche Sachen fehlten mir, z.B. Reibeplätzchen oder Apfelstrudel. Leute, bin ich hier im Schwarzwald oder in der Türkei? Also hier ist alles GUT. Der Charme im Speisesaal ist nicht vorhanden, gleicht einer Mensa oder Bahnhofsvorhalle, ist aber überall so. Dafür gibt es ja einen Außenbereich, der aber schon vor Essensbeginn an den Eingängen von den Urlaubern zugestellt wird. Hier kann auch geraucht werden. Ich habe Urlaub und muss mich dem Wahnsinn nicht anschließen. Das Essen schmeckt Drinnen nicht anders. Die Patisserie war ebenfalls sehr gut, für alle die Süßes mochten gab es den ganzen Tag Kuchen und Plätzchen. Obst und Eis auch in Hülle und Fülle vorhanden. Wichtig für unsere Kleinen und Leckermäulchen.
Das Personal war wirklich gut, höflich, freundlich und immer ansprechbar. Die Gästebetreuerin war auch jederzeit für die Urlauber erreichbar und kümmerte sich sofort bei einem Anliegen. Sollte Vorbild für andere Hotels sein. Bis auf einen Angestellten waren wirklich Alle sehr gut. Das Einzige Manko waren wohl die in der Ausbildungsphase befindlichen Jugendlichen. Hier waren doch Einige dabei, überwiegend an der Strandbar, die einen Gesichtsausdruck hatten so das man sich schon entschuldigen wollte hier gebucht zu haben. So ein bisschen enttäuscht waren wir schon das es in eigener Hand lag sich Getränke zu holen, sei es der Kaffee Morgens beim Frühstück, das Getränk bei Abendveranstaltungen und die Getränke an der Strand/Snackbar. Wird in anderen Hotels anders gehandhabt. Man wird ja nicht jünger. Das hat auch nichts mit dem Preis/Leistungsverhältnis zu tun, ist Standard in fast allen Hotels. Mit Service haben für mich auch die WC's in der Lobby und am Pool zu tun. Also für mich die totale Fehlplanung. In der Lobby, sehr stark frequentiert bei schlechtem Wetter, nur ein WC ganz vorne nah dem Ausgang. Für Männer und Frauen je eine Kabine, aber davor zwei Waschtische. Die Logik verschließt sich mir. Wofür je zwei Waschtische wenn nur Einer zum WC kann? Für Männer eine Kabine und ein Urinal, bei den Frauen zwei Kabinen. Das wäre doch schon mal ein Anfang. Hier bildeten sich schon kleinere Schlangen. Das Gleiche an der Poolbar und Bühne. Das gleiche Bild, je eine Kabine für Alle. Viel zu mager, ist wo Anders aber besser ausgelegt. Mit Ferienbeginn in NRW wurde es voller, auch mit Kindern und Teenies. Man konnte das typisch Deutsche Verhalten des Liegenbelegens schon teilweise Morgens ab 6.30 Uhr beobachten. Erst Steg, dann Strand und dann die besten Liegen am Pool. Hielt sich aber in Grenzen, Platz fand man doch noch. Am Strand die üblichen Spiele: Boccia und Volleyball, am Pool dann Darts und Wassergymnastik. Abendveranstaltungen wie wo anders, da tun Sie sich alle nichts. Kennt man die Veranstaltungen in einem Hotel, kennt man Alle. Das Animationsteam war soweit okay, die Wassergymnastik war sehr gut besucht jeden Tag. Einer schien mir ein kleines Alkoholproblem zu haben, kippte sich jeden Abend zu. Machten manche Urlauber ja schließlich auch. Für uns kein Problem. Ein Megariesenkompliment an Alle die dort sauber gemacht hatten. So ein sauberes Hotel hatten wir in all den Jahren noch nicht. Wir waren begeistert. Besonders möchten wir die kleine Putzfee am Pool hervorheben. Sie war der Burner. Sie machte das am Pool-Liegen wahrlich zum Erlebnis.
Normalerweise dauert die Transferzeit ca. 1 Stunde, normalerweise. Im Moment läuft da einiges schief. Wir kamen auf 2,5 Stunden. Unmöglich. Also ein Privattransfer kommt demnächst nur noch in Frage. Den anderen Stress braucht kein Mensch, zumal ich beim Buchen "Ohne Transfer" angeben kann. Der Urlaub wird dann ca. 30 Euro billiger, die ich dann in den Privattransfer investieren kann. Die Lage des Hotels ist bis auf die direkte Strandlage, nicht gerade umwerfend. Zum Spazierengehen muss man schon etwas laufen um an die Promenade Richtung Side zu gelangen. Gegenüber des Hotels ein Grundstück auf dem nur Mist gelagert wird und Säckeweise Müll. Ich verstehe nicht warum die Einheimischen Ihre Natur und Umgebung so verschandeln. Oben direkt die Hauptstraße zum Shoppen, eine Berg und Tal Straße. Spazierengehen am Strand auch nur Richtung Evrenseki ganz okay, Richtung Side wird der Strand dreckig und klein, eine ganzes Stück sogar. Shoppen machte in Kumkoy und in Evrenseki weitaus mehr Spass. Mit dem Dolmus in wenigen Minuten da. Ausflugsziele sind nur Richtung Side, Manavgat und gebuchte Sachen halt. Je nach Seite auf der ich mein Zimmer habe schaue ich entweder auf ein anderes Hotel, hier gab es mehrere Peepshows am Morgen, oder auf kleine weiße Häuser und die Müllkippe, seitlicher Meerblick ist immer vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einen Fitness-Raum gab es wohl, habe ich aber nicht aufgesucht. Wellness, also Massagen waren nach Aussage meiner Frau sehr gut. Sie hätte sich noch nie so umsorgt und wohl gefühlt wie hier. Die Poolanlage war super. Der Pool groß genug, Rutschen vorhanden und Alles sauber. Wie schon beschrieben: das Entertainment genau wie in anderen Hotels auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ANEX Tour |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Burkhard ! Vielen lieben Dank für Dein positives Feedback hier auf Holidaycheck und vielen Dank für Deine Weiterempfehlung ♡ Dein Lob an sämtliche Bereiche macht uns glücklich und ist eine große Motivation für uns! Dankeschön ♡ Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, Dich bald wieder bei uns im Thalia begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße aus der Türkei Jeannette Thalia -Gästebetreuung