Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Man sollte nicht zuviel erwarten...
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ca. 20 Jahre alt und in dementsprechenden Zustand. Auch die Sauberkeit lässt in einigen Bereichen zu wünschen übrig. Die Anlage an sich ist angenehm übersichtlich und einigermaßen gepflegt. Jedoch ähnelt die Umgebung des Hotels eher einer Baustelle. Da wir für 2 Wochen All Inclusive pro Person 600 EUR bezahlt haben, ist das Preis-/Leistungsverhältnis wohl angemessen. Trotzdem entspricht es auf keinen Fall den deutschen Vorstellungen eines 4-Sterne-Hotels sondern höchstens 2 Sternen. Die Gäste kamen größtenteils aus der Türkei, Deutschland, England, Frankreich und Rußland. Zum Glück hatten wir uns im Vorfeld der Reise die Bewertungen von Holidaycheck angeschaut und deshalb mit niedrigeren Erwartungen die Reise angetreten. Deshalb wurden wir auch nicht wirklich enttäuscht, im Gegensatz zu anderen Gästen. Obwohl wir insgesamt einen angenehmen Urlaub geniessen konnten, würden wir das Hotel aufgrund der genannten Missstände nicht weiterempfehlen. Außerdem würden wir nieeeeee wieeeeder über INTERFLUG buchen oder mit Pegasus Airlines fliegen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung der Zimmer entsprach dem Alter des Hotels. Jedoch waren sie sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Das Wasser kam meist aufgrund des hohen Kalkgehalts weißlich aus der Leitung und sollte deshalb auch nicht getrunken werden. Nervend war allerdings der Empfang von RTL als einzigen deutschen Fernsehsender sowie eine ständig leere Minibar. Leider gab es sehr viele Mücken, die auch durch abendliche Pestizideinnebelungen nicht vertrieben werden konnten. Hinzu kamen in regelmäßigen Abständen Stromausfälle, die natürlich auch die Klimaanlage zum Stillstand brachte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu den Mahlzeiten gab es einheimisches Essen welches geschmacklich sehr gut war. Jedoch waren erstens die Tische nicht sauber und sein Besteck hat man sich selbst holen müssen, und zweitens waren weder Besteck, noch Gläsern, noch Teller jemals wirklich sauber. Außerdem musste man etwas Geduld mitbringen, da es öfters vor kam, dass entweder zwar Essen da war, aber dafür keine Teller oder Teller aber kein Essen. Ferner war die Auswahl recht eintönig und es gab nur selten etwas Obst (obwohl man eigentlich direkt an der Quelle saß) welches meist verfault war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal im Hotel war leider mehr als schlecht, da es unfreundlich und unfähig war. Außerdem sprachen die wenigsten auch nur ein paar Worte Englisch, Deutsch oder Französisch, was man eigentlich von einem internationalen 4-Sterne-Hotel erwarten kann. Sogar die Rezeptionistin konnte nicht mal eine einfache Telefonnummer wählen. Ein Danke oder Bitte haben wir in den zwei Wochen nie gehört. Das Personal bestand nur aus jungen Jungs und Mädels die sich ein bißchen Geld verdienen wollten und noch nie in ihrem Leben im Hotelfach geschult wurden. Was will man aber auch von diesen Mitarbeitern erwarten., Dies entspricht wohl nicht den üblichen Maßnahmen der Personalentwicklung und -motivation.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Den Ort Akbük als Vorort von Didim zu bezeichnen (laut INTERFLUG) ist wohl eher lächerlich, da die Entfernung nach Didim ca. 20 km beträgt und das Hotel mitten in der Pampa liegt. Es wird von einer Bauruine und zwei ähnlichen Hotels umgeben. Da die Dolmus meist recht voll sind, kann es etwas dauern bis man nach Didim kommt (30 - 60 min). Wer einen ruhigen Urlaub machen möchte, ist dort an der richtigen Stelle. Leider gibt es auch keinen Supermarkt oder sonstige Lokalitäten in der Nähe in denen man andere Dinge, als die im Hotel angebotenen, im Mini-Mini-Mini-Markt, kaufen könnte. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Sehr angenehm war die Lage des Hotels zum Strand, den man sofort durch die kleine Gartenanlage erreichen kann. Der Strand und das Wasser waren sehr sauber. Leider wurden die Liegen und Schirme am Strand schnell knapp und Auflagen gab es keine. Getränke konnte man sich an der Strandbar holen, falls die Gläser nicht gerade aus waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot wurde durch das Animationsteam abwechslungsreich gestaltet. Außerdem waren die Animateure sehr freundlich und nicht aufdringlich. Den angepriesenen Fitnessraum sollte man lieber nicht besuchen, da er eher einer Rümpelkammer glich. Der Pool war angenehm und vor allem für Kinder geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hello; We would like to see you, our valued guests, again with the new face and friendly staff of The Holiday Resort Hotel.