- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel "Vier Jahreszeiten" hat Insolvenz angemeldet und wurde im Juli ersteigert. Mittlerweile heißt es "The Monarch". Die Einrichtung stammt noch von dem Vorgänger, aber es wird gemunkelt, dass das Hotel komplett umgebaut werden soll. Es gibt keine Klimanlagen, durch Personalknappheit hat die Sauberkeit im Hotel sehr gelitten. Es gibt eine Lüftungsanlage welche aber nicht in Betrieb genommen wurde. Die Bar welche für den Poolbereich und Außenbereich zuständig ist, war komplett voll mit Wespen und Fliegen. Die Wespen waren sogar im Zuckerstreuer. Das Personal hat die Eiswürfel (für die Getränke) mit den Händen umgefüllt (natürlich ohne sich vorher die Hände zu waschen). Es ist mir sogar passiert, dass ich beinahe ein benutzes Glas bekommen hätte. Durch den Personalengpass wurden Auszubildene allein hinter den Tresen gelassen. Diese waren so unerfahren und standen sich meist selbst im Weg. Von Mittwoch bis Sonntag gab es auch ein Unterhaltungsprogramm. Allerdings war es jeden Abend das Gleiche.... Wir haben vor Antritt der Reise nicht einmal erfahren, dass das Hotel einen neuen Namen hat. Der alte Name war auch im Ort nicht mehr ausgeschildert, so dass wir erstmal suchen mußten. Aber wir waren nicht die Einzigen. Der Hotelmanager spricht nur Englisch. Es soll sich sehr viel in dem Hotel ändern. Ob positiv oder negativ kann ich nicht beurteilen. Ich war sehr enttäuscht, selbst unsere Behörden haben mehr kompetenz als das dortige Personal. Freundlichkeit, naja, wird dort klein geschrieben. Hotelgäste, die viele Ausflüge machen, werden wohl nicht soviel davon mitbekommen. Denen würde ich dann allerdings auch lieber eine Pension empfehlen. Warum dieses Hotel 4 Sterne hat, kann ich nicht sagen. Ein Stern wäre sicherlich angemessener....
Die Zimmer waren sauber und geräumig. An Handtüchern hat es nicht gemangelt. Auch einen Bademantel gab es. Soweit alles in Ordnung. Für die Sommermonate wäre eine Klimaanlage sicherlich nicht schlecht und ein kleiner Kühlschrank für Getränke, so wie man es im Ausland für ein 4 Sterne Hotel gewohnt ist.
Für ein 4 Sterne Hotel war das Essen ein bisschen enttäuschend. Es gab viel aus der Dose (z.B. Gemüse). Was vom Mittagstisch nicht wegkam, gab es dann Abends direkt wieder (ich meine die Reste müssen ja auch nicht weggeschmissen werden, allerdings ist es auch sehr einfach das gleiche Essen wieder aufzuwärmen). Die Soßen waren wässerig, aber der Rest war schon ok. Wie gesagt, für ein 4 Sterne Hotel, naja...
Gebucht wurde all inclusive. D.h. vom Reiseveranstalter wurde gesagt, von 0.00 - 24.00 alle Getränke inklusive. Frühstück, Mittag und Abendbrot. Bei der Ankunft wurde eine Getränkekarte ausgehändigt mit all inclusive Getränken. Dort war eine Öffnungszeit bis 1.00 Uhr. Danach gibt es keine Getränke mehr. Nichts mit ununterbrochenen Getränken. Auf Nachfrage (lt. Veranstalter von 0-24Uhr Getränke) bekamen wir nur als Antwort; bin ich nicht für Zuständig, keine Ahnung. In der Bar mußten wir allerdings dann feststellen, dass die Bar nicht bis 1 Uhr offen hat, sondern nur bis 24 Uhr. Auf weitere Nachfrage kam dann wieder als Antwort; Bin ich nicht für Zuständig, keine Ahnung. Der Kellner von der Bar hat dermaßen geschwitzt, dass er stank und sein Schweiß sogar bei uns auf den Tisch getropft ist. Aber das war noch nicht alles. Er wischte sich mit seinen Fingern übers Gesicht und packte direkt danach die Gläser OBERHALB (also vom Trinkrand) an. 4 Sterne Hotel oder Absteige? Als wir uns dann beim Oberkellner beschweren wollten, sagte dieser nur; ich habe keine Zeit mit ihnen zu reden. Weniges Personal war freundlich und hilfsbereit. Keiner hatte Kompetenz. Während des Aufenthaltes wurde sogar die Getränkekarte für all inclusive Getränke geändert. Es wurde natürlich niemand darüber informiert. Die Gäste des Hotels waren freundlicher als das Personal. Von Gästen hat man erfahren, was sich geändert hat. Es wurde sich mehrfach beschwert und es mußte erst mit anderen Behörden gedroht werden, ehe sich was tat. Das einzig Gute war die Zimmerreinigung. Da hat wirklich alles gestimmt. Im Restaurant gab es sogar manchmal den ein oder anderen Wein nicht mehr. Es waren sogar Hunde im Restaurant, obwohl das lt. Hausordnung nicht gestattet war. Aber keiner hat sich um irgendwas gekümmert. Jeder machte was er wollte oder gerade konnte.
Bad Gögging ist ein kleiner schöner Ort. Auch in der Umgebung gibt es viel zu entdecken (kulturell). In der Gegend gibt es auch schöne kleine Pensionen. Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten gibt es einige in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool war nicht, wie überall beschrieben, beheizt. Außerdem gab es viel zu wenig Liegen für die Gäste (mittlerweile wurden wohl Liegen bestellt). Der Wellness Bereich war eigentlich ganz ok. Die Leute haben sich bemüht und waren freundlich. Wie bereits gesagt, das Abendprogramm war immer das gleiche. Eine Live-Band die jeden Abend die gleichen Lieder gesungen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |