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Ursula I (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Großes Hotel. Renovierungsstau! Nur zu Kurzurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufenthalt war für 3 Tage Wellness und erholen geplant. War vor über 20 Jahren schon einmal im Haus, seitdem hat sich wenig verändert. Mobiliar alt und abgenutzt, es gibt noch diese großen schweren goldfarbenen Anhänger an den Zimmerschlüsseln und noch Schlüssel für den Zimmersafe. Keine Zimmer- Karten. Aber dafür ein modernes Tagungszentrum! Sehr großes Hotel, 310 Zimmer. Jetzt (durch das angebaute moderne neuere riesige Tagungszentrum "Convention Center") überwiegend Tagungsgäste von Firmen und andere größere, auch internationale Reise- Gruppen, dadurch lebhaft und oft laut (Ankunft einer größeren Gruppe aus Taiwan abends um 21:00 Uhr), wenige Individualreisende. Dementsprechend ist auch die Atmosphäre im Haus; Abfertigung an der Rezeption (und sehr lebhaft und laut in den Restaurants, allen öffentlichen Bereichen und abends und nachts auf den Etagen- Gängen). Eher auf Masse ausgelegt. War so aus der Homepage leider nicht ersichtlich. Auch Day- Spa, also Tagesgäste im Pool- und Wellnessbereich, wo sowieso schon sehr wenige Liegen für Hotelgäste vorhanden sind bei 310 Zimmern im Hotel, nur ca. 32 Liegen im gesamten Wellnessbereich! Buchung wg. Erholung, Wellnessbereich und Nähe zu der öffentlichen Therme war ausschlaggebend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer. Sehr sauber. Bequeme Betten. Leider keine Badetasche auf dem Zimmer, so muß man seine sämtlichen Sachen (trockene Badekleidung, eigenes Shampoo+ Duschgel, Saunakilt- und Mütze, Buch, Zeitschrift, Tablet, usw. in der Hand tragen). Leider Mobiliar alt und sehr abgenutzt (viele sichtbare Beschädigungen), bis auf neuere Couch und Sessel. War aber sogar am "Executive Floor", wie ihn dieses Hotel doch etwas zu übertrieben nennt (allerdings mit Ausblick vom Balkon aus auf die vielen großen Generatoren oder Ähnliches der benachbarten Reha- Klinik). Was aber in diesem Hotel nur bedeutete, daß man in der 5. Etage/ oberste Etage war. Nicht wie ich es durch meine jahrzehntelange Hotel- Erfahrung im In- und Ausland mit mehreren Reisen im Jahr kenne; mit inkludierter separater Executive Lounge in der man Getränke, Snacks, Zeitungen und andere Annehmlichkeiten nur für Gäste des Executive Floors anbietet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Angenehm und schön gestalteter Restaurant- Bereich. Schneller und netter Service. Frühstück und Abendessen wurde als Büfett angerichtet. Abends gut, schmackhaft, reichhaltig und abwechslungsreich. Beim Frühstück haben wir leider erst am letzten Tag (erst durch unser nachfragen) erfahren, daß es auch servierte, a la minute Eierspeisen wie Omelette, Spiegeleier usw. gibt. Wurde uns leider vom Service nichts darüber gesagt und es stand auch keine Karte auf dem Tisch zur Info und auswählen.


    Service
  • Gut
  • Service im Restaurant sehr schnell und auch freundlich. Ein wg. Schwerbehinderung (zu Frühstück u. Abendessen lange auf Stuhl sitzen nur schlecht möglich) benötigter reservierter Tisch mit Eckbank für 3 Tage wurde (durch zufällig im Restaurant anwesenden und von uns deswegen angesprochenen Hr. Abijeet S., eigentlich Director of Rooms Division) gesagt "Das ist nicht möglich", Aber nur für Tagungsgruppen und andere Gruppen waren reservierte, aber auch nicht zusammenstehende Tische möglich, wie wir an den vielen Reserviert- Schildern auf den Tischen gesehen haben.? Nach einiger Diskussion und zeigen der Behinderten- Ausweise wurde es dann doch noch möglich gemacht. Zimmerservice arbeitet sehr sauber. Nur wurden leider mehrmals benutzte Hand- und Badetücher zum Wechseln zwar mitgenommen, aber keine sauberen hinterlegt. Nicht gut, denn bei Abreise möchte ich nicht wegen fehlender Tücher auf dem Zimmer Unannehmlichkeiten haben und diese in Rechnung gestellt bekommen. Spa- Bereich und öffentlich zugängliche Räume auch sehr sauber. An Rezeption leider überwiegend nur eine Abfertigung. Bei Check- in und auch Check- Out (durch Fr. Rodica L.- F.) und Fragen, unfreundlich, desinteressiert, keine nette Begrüßung (oder nette Verabschiedung). Wurde nur das Anmeldeformular zum völligen Ausfüllen (warum ist das nicht schon fertig nur zum Unterschreiben?) und nur der Zimmerschlüssel überreicht, für Safeschlüssel mußte man extra unterschreiben bevor auch dieser überreicht wurde. Und kurze Info zu Öffnungszeiten. Bei Buchung (durch Fr. Katrin B.) meiner Bekannten und mir wurde ausdrücklich Zimmer nebeneinander oder zumindest in der Nähe zueinander angefragt, da wir schwerbehindert sind und uns so gegenseitig behilflich sein können, und das wurde uns auch weitgehend so bestätigt. Aber meine Bekannte, welche ihr Zimmer zuerst bekam, bekam ein Zimmer in Block 1/Lift 1 und ich später in Block 3/ Lift 3, also genau am jeweiligen anderen Ende der Etage und wie sich später herausstellte sind diese langen und verschlungenen Gänge das reinste Labyrinth, Zimmer also schwer zu finden und sehr lange Wege (310 Zimmer auf 5 Etagen). Nachgefragt um nähere Zimmer sagte diese Dame beim Check- In "Das ist nicht möglich." Außerdem hätten wir angeblich doch schon die besseren Zimmer. ? Zu unsere Frage dann nach Hilfe mit den Koffern und zeigen der Zimmer wurde uns von dieser Dame gesagt "Das ist nicht möglich". Wir sollen den Lift 1 nehmen und für die Koffer (einen dieser großen schweren) Kofferwagen die in der Halle standen nehmen. Das ist doch ein toller Service! Aber dafür mußten wir auch noch gleich bei Check- In die Rechnung bezahlen! Bei meinem nur ca. 2 Stunden späteren, sehr netten, freundlichen Check- In (durch Fr. Kujtesa M.) fragte ich noch einmal wg. evtl. näheren Zimmern nach, diese Dame schaute nur kurz in den PC und sagte "Ja, ich kann ihnen ein Zimmer zwei Türen weiter geben". Da waren wir doch sehr erstaunt, daß das durch diese nette Dame möglich gemacht werden konnte, wo es doch vorher angeblich nicht möglich war oder halt einfach nicht gemacht wurde. Denn ganz ausgebucht war das Hotel doch wohl nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Bahnhof Neustadt/ Donau u. a. Abholung und kurze Fahrt durch Rufbus KEXI möglich. Therme in ein Paar Minuten zu Fuß erreichbar. "Ortskern" von Bad Gögging mit wenigen Läden, Restaurants, Hotels, Kliniken, Kurpark usw. schnell zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Badetaschen- oder Korb auf dem Zimmer gibt es leider nicht. Pool-Bereich und SPA- Bereich sehr sauber. Auch Damendusche, WC und Umkleide. Und Umkleide mit Spinden. Wassertemperatur und Größe von Innen- Pool ist o.k. Außenpool war leider abgedeckt. Nachfrage wann er geöffnet ist an der Rezeption; Antwort Fr. Rodica L.- F.: "Weiß ich nicht, da müßte ich erst nachfragen". Wurde aber nicht gemacht, also keinerlei Info erhalten. Am nächsten Tag war dann der Außenpool doch mal offen, aber eiskalt, man konnte nicht rein. Auf der Homepage steht zwar etwas von "Naturpool", aber nicht daß man in überhaupt nicht nutzen kann. Leider bei einem Hotel dieser Größe mit 310 Zimmern nur ca. 18 Liegen im Pool- Bereich. Sauna- Bereich (Sauna erst nachmittags nutzbar), ist sehr klein, im sehr kleinen Salz- Ruheraum dort nur 4 Liegen! Im Ruheraum gegenüber Eingang Pool und über den Flur auch nur ca. 10 Liegen, also insgesamt 32 Liegen für Hotelgäste in 310 Zimmern! Und dann leider auch noch Day- Spa/ Tagesgäste von außerhalb dazu!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula I
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter User Ursula I, vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre detaillierte Bewertung. Es ist schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Zunächst möchten wir klarstellen, dass unsere Check-in-Zeit 16:00 Uhr ist. Sie wollten bereits um 13:00 Uhr einchecken, obwohl Ihnen dies bei der Buchung mitgeteilt wurde. Ihr Verhalten gegenüber unserer Mitarbeiterin, die Ihnen dies höflich erklärte, war unangemessen und Sie waren beim Check-in schon sehr negativ eingestellt. Bezüglich der Größe des Hotels: Sie haben schon geschrieben, dass Sie bereits vor über 20 Jahren bei uns waren. Daher hätten Sie wissen können, dass unser Haus keine Executive Lounge besitzt und die Wege sind weitläufig und ist ein kleines Labyrinth. Unser Hotel ist ein Wellness- und Tagungshotel und steht allen Gästen offen. Es stimmt, dass wir auch Gäste aus Taiwan und anderen Ländern willkommen heißen. Wir sind offen für alle die zu uns kommen, es gilt für Gäste und Mitarbeiter. Sie erwähnen nicht, dass Sie ursprünglich eine andere Zimmerkategorie gebucht hatten, aber aufgrund von Verfügbarkeiten ein Zimmer in der 5. Etage erhalten haben. Dies war eine nette Geste unsererseits. Die Reservierungsabteilung kann nur Wünsche entgegennehmen, aber keine Garantien geben kann. Die Platzierung der Tische im Restaurant erfolgt nach bestimmten Kriterien. Tische in der Nähe des Buffets sind oft für mobilitätseingeschränkte Gäste reserviert. Dies ist in allen Restaurants üblich. Ihr Wunsch nach einem Tisch weiter entfernt vom Buffet, war für uns unverständlich. Ihr Wunschtisch war sogar bereits für eine Gruppe reserviert. Trotzdem bemühten wir uns, eine Lösung zu finden und konnten Ihnen letztendlich Ihren Wunschplatz ermöglichen. Dafür musste die Gruppe an einen anderen Tisch umziehen. Eierspeisen zum Frühstück sind auf Nachfrage selbstverständlich erhältlich. Schade, dass Sie dies nicht gleich am ersten Tag kommuniziert haben. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Unser Team setzt sich dafür ein, dass sich jeder Gast, unabhängig von Nationalität willkommen und gut aufgehoben fühlt. Wir wünschen Ihnen alles gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen The Monarch Hotel Bad Gögging