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Hanna Renate (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kurzurlaub zum Relaxen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist großzügig in ein großes grünes Areal eingebettet. Es verfügt über 310 Zimmer verschiedener Kategorien. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, strahlt aber ein gemütliches Abiente aus und ist auch stilvoll eingerichtet. An der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden. Man kann das Hotel mit ÜF oder HP buchen. Die Gästestruktur ist international; vowiegend jedoch aus dem deutschen Sprachraum. Alle Altersklassen vom Baby bis zum Rentner waren vertreten. Was man im Sommer unbedingt dabei haben muss, ist ein wirksamer Mücken- schutz. Es existiert dort in der Gegend eine äußerst stechfreudige Art, deren Stiche auch noch einen unangenehmen Juckreiz auslösen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer "Comfort" hatte 30 qm; Teppichböden und Mobiliar sind schon etwas abgewohnt; das Badezimmer war sehr geräumig und perfekt eingerichtet. Es gab einen Safe, Telefon, keine Minibar; der Fernseher war altertümlich und klein. Wenn man in der heißen Jahreszeit das Monarch bucht, sollte man unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer mit Klimaanlage erhält, da man sonst nachts ganz schön in's Schwitzen geraten kann. Die Zimmerreinigung führte zu keinen Beanstandungen. Wenn man bei offenen Fenstern schläft, hört man nachts auch mal den Bahnverkehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen. Beim Frühstück kann man eine freie Sitzwahl treffen; zum Abendessen bekommt man am ersten Abend einen festen Platz zugewiesen, den man dann während des ganzen Aufenthaltes behält. Zum Mittagessen kann man die Poolbar benutzen, wo es leckere Snacks gibt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist vorbildlich. Der Küchenstil ist manchmal landestypisch, aber auch mal mediterran ausgerichtet. Die Qualität der Speisen und Getränke ist ausgezeichnet. Es herrscht im Restaurant eine sehr gediegene Atmospähre; die Preise sind angemessen; bei den angebotenen Weinen kann man ohne Probleme auch auf die "preiswerteren" Versionen zugreifen. Natürlich werden auch Trinkgelder gerne angenommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist vorbildlich. Über Fremdsprachenkenntnisse können wir nichts sagen (wir sprechen deutsch). Die Zimmerreinigung funkionierte gut. Ärztliche Leistungen werden im nahen Ort reichlich angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Bad Gögging selbst gibt nicht viel her; im neuen Kurzentrum hat sich jedoch eine brauchbare Infrastruktur aufgebaut. Regensburg ist 40 km; der Flughafen München ca. 90 km entfernt. Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten in die unmittelbare und auch weitere Entfernung angeboten, viele im Zusammen- hang mit der Donauschifffahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Dies ist kein "Club-Hotel"; hier soll man sich erholen. Sport (außer morgendlicher Aquagymnastik), Animation, Disco oder Kinderclub sind nicht vorhanden. Dafür gibt es ein umfangreiches Wellness-Angebot, welches natürlich auch seine entsprechenden Preise hat. Es gibt Liegestühle und Sonnenschutz am Außenpool; ebenfalls Ruhemöglichkeiten im Indoor-Pool (32° Wassertemperatur). Bei Vollbelegung reichen allerdings die Liegestühle nicht immer aus. Duschen sind reichlich vorhanden. Es gibt eine normale Sauna und eine Dampfsauna zur kostenfreien Benutzung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna Renate
    Alter:66-70
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Hanna Renate, wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Gäste im Hotel „The Monarch“ waren und sich die Zeit genommen haben, das Haus und unseren Service zu bewerten. Es ist uns wichtig zu wissen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Wir fühlen uns bestätigt durch Lob – sind auf der anderen Seite auch Kritik gegenüber aufgeschlossen, da wir nur im Dialog mit unseren Gästen die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen und unsere Leistungen weiter verbessern können. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen! Wir freuen uns, dass Sie uns weiter empfehlen und hoffen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus verwöhnen zu dürfen. Christa Schmitz Guest Relation Manager