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Cindy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
The (fallen) Monarch? Nein Danke
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Selten haben wir so ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis erlebt, unser normales Zimmer hat inkl. Halbpension 200 Euro die Nacht gekostet. Alles in allem hält der Wellnessbereich leider nicht, was er verspricht: - viel zu wenig Liegen, wir kamen an und haben keine Liege bekommen, auf Nachfrage hieß es lapidar, es seien alle Liegen rausgestellt, toll! Wellness ohne Liegen? - im Saunabereich/Ruheraum standen nur 6 Liegen - der "Ruheraum": extrem laut, die Duschen sind offen, es schallert ohne Ende, ständig steht die Tür auf zum Schwimmbereich, in dem es sehr laut ist - das Wasser im Schwimmbad meiner Ansicht nach zu kalt - kein Whirlpool vorhanden - die Wellnessanwendungen sind ein Witz: die gebuchten Ganzkörpermassagen dauerten statt 55 nur 45 Minuten und waren lediglich Streicheleinheiten, mit Massage hatte das überhaupt nichts zu tun, einfach nur schlecht - Festtagsbeleuchtung im Massageraum, keine Entspannung möglich, zu kalt im Raum und ständig ist die Dame zum Nachölen weggerannt Das Zimmer hat auch schon bessere Zeiten gesehen, überall an den Möbeln blättert die Farbe ab, im Bad blüht an einigen Stellen der Schimmel. Leider war das Zimmer bei Ankunft auch ungeheizt. Das Essen abends war ok, es gab Buffet, leider zerkocht irgendwann alles. Die Servicekräfte waren heillos überfordert und konnten sich keine 2 Getränke in einer Bestellung merken. Dann musste man noch ewig warten. Das Frühstück war top, alles vorhanden. Allerdings ist die Atmosphäre nicht so schön, viel zu laut, ständig fährt irgendjemand mit einem Geschirrwagen durch die Gegend und die klappern an jeder Ecke. Leider ist man seitens des Hotels auch überhaupt nicht darauf eingegangen, dass wir um einen schön gedeckten Geburtstagstisch gebeten hatten. Schade! Wir empfinden es als eine Frechheit, von den Gästen zusätzlich Gebühren für WLAN und Parken zu verlangen. Fazit: das Geld kann man sich sparen! PS: ich möchte an dieser Stelle das Hotel bitten, keinen Kommentar zur Bewertung zu hinterlassen. Ich habe mich mehr als genug über verschiedene Kommentare als Reaktion auf negative Bewertungen geärgert. Das zeigt mir , dass man nämlich überhaupt nicht mit Kritik umgehen kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:36-40
    Bewertungen:101
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Cindy, Ihren Wunsch post scriptum können wir leider nicht erfüllen. Sie werten uns öffentlich, statt direkt oder vor Ort und deshalb gestatten wir uns, Ihre Worte auch öffentlich zu kommentieren. Konstruktive Kritik nehmen wir ernst, sie hilft uns, unsere Leistungen zu optimieren, damit jeder Gast das Haus zufrieden verlässt und gerne einmal wiederkommt. Das ist uns bei Ihnen leider nicht gelungen. Zu Ihrer Beurteilung unseres Service nehmen wir, wie folgt, Stellung: Unser Haus war am vergangenen Wochenende sehr gut besucht, die graue, nasskalte Witterung lockte nicht gerade zu Ausflügen und ungewöhnlich viele Gäste tummelten sich im Schwimmbad, wo zeitweise die Liegen leider nicht ausreichten, da sie mit Handtüchern blockiert waren. Um allen Gästen gerecht zu werden, stockten wir die Möglichkeiten mit Liegen aus unserem Depot auf, bis die Raumkapazität erschöpft war. Der Geräuschpegel im Bad ist abhängig von der Anzahl der Gäste, das Innenbad von 12 qm Durchmesser verfügt über Massagedüsen, die in unterschiedlichen Intervallen angehen und eine Durchschnittstemperatur von ca. 32° - 34°. Ist also ein großer mit Thermalwasser gefüllter Whirlpool zum Entspannen. Dass Ihnen die Massagen unserer erfahrenen Therapeuten und die neu gestalteten Räumlichkeiten nicht zusagten, Sie dieses vor Ort nicht direkt ansprachen und nicht zur Ruhe kamen, tut uns sehr leid. Betonen möchten wir, dass Hygiene neben Freundlichkeit und Fachkompetenz zu den Prioritäten des Hauses zählen und unsere Gastzimmer, vor Bezug, grundsätzlich frisch gelüftet werden. Sowohl die stilvolle Atmosphäre als auch unsere Mitarbeiter in den Speiserestaurants haben Ihnen auch nicht behagt, was wir sehr bedauern. Selbstverständlich decken wir, auf Wunsch des Gastes, den reservierten Tisch zu einem Ehrentag gerne festlich ein. Ihre Bemerkung diesbezüglich können wir leider nicht nachvollziehen. Im Foyer und im Tagescafé dürfen unsere Gäste kostenfrei eine Stunde täglich surfen, der PC im Business Corner steht 24 Stunden kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung. In den Zimmern kann mit dem gebührenpflichtigen Hot Spot Pass der Telekom das Internet genutzt werden. Kostenlose Parkmöglichkeiten befinden sich im Außenbereich und im Parkhaus in ca. 300 m Entfernung. Gegen Gebühr dürfen Gäste Ihr Fahrzeug gerne in der hauseigenen Garage parkieren. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, was uns sehr leid tut. Für Ihre nächste Auszeit wünschen wir Ihnen alles Gute, viele positive Erlebnisse und Erfahrungen Mit freundlichem Gruß Christa Schmitz Guest Relation Manager.