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Metternich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Viel Luft nach oben in Service und Küche
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Viel Luft nach oben!!!! Schon der Check in war sehr kurz und knapp gehalten, für mich persönlich kein echtes Willkommen. Wir hatten, das sogenannte Superior-Zimmer. Die Grösse und Aufteilung des Zimmers fanden wir wirklich gut. Allerdings war es in dem Zimmer eiskalt als wir ankamen und es dauerte gefühlt 8 Stunden, um es warm zu bekommen. Ausserdem haftete in dem Zimmer ein undefinierbarer Geruch. Das Bad war angenehm, wenn auch mit sehr wenig Liegen ausgestattet, Die Beschilderung des Wellnessbereiches, sowie des ganzen Hotels war sehr dürftig, zumal das Hotel insgesamt von der Baulichkeit sehr gross und verwirrend angelegt ist. Als Abendessen hatten wir Halbpension gebucht, welche in Buffetform angeboten wurde. Es war für uns ein vorreservierter Tisch vorhanden, an den wir geführt wurden. Die Speisekarte für das Buffet klang recht ansprechend. Aber bei der Wahl des Mineralwasser ging es schon los. Ich hätte gerne ein Wasser "Medium" gewählt. Es wurde mir kurz und bündig mitgeteilt es gibt nur mit und ohne. Dann auf an das Buffet. Die kalten Speisen(Vorspeisen) schmeckten ganz gut. Aber dann die warmen Gerichte. Bei dem 1.Gang wählte ich Knödel und Gemüse als Beilage. Beides war mir leider nicht möglich zu essen. Die Knödel haben mind. schon 2 Std. im Wasserbad zugebracht und waren mit diesem vollgesogen, das Gemüse war geschmacksneutral und kalt. Der 2. Anlauf war auch nicht besser, Fisch und Salzkartoffeln. Der Fisch zerkocht, geschmackneutral und die Kartoffeln hatten schon sehr viele ausgetrocknete Stellen. Mit dem Abräumen der Teller klappte es auch nicht, sodass wir diese einfach auf dem Nebentisch abstellten. Es wurde auch nicht gefragt wie das Essen geschmeckt hat, na man konnte es sehen!!!! Das Dessertbuffet konnte sich wirklich geschmacklich sehr gut sehen lassen. Das Abendessen am 2. Tag war keinesfalls besser. Das Frühstücksbuffet war wirklich in Ordnung. Allerdings kam auch hier der Wermutstropfen. Nach ungefähr 20 Min. Wartezeit war immer noch niemand vom Service da um zu fragen ob wir Kaffee möchten, diesen haben wir uns dann selber geholt. Also unser Fazit, unmöglich für ein 4 Sternehotel. Unsere Beschwerden bei Abreise wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber dann ganz lapidar mit einem "Ich werde es der Geschäftsleitung weiterleiten"' abgetan.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Metternich
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Hella, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die lobenden Worte. Leider haben Sie erst nach Ihrem Aufgenthalt Ihre empfundenen Mängel geäußert, was wir bedauern, denn ein persönlicher Ansprechpartner ist immer vor Ort. Zu Ihren Kritikpunkten nehmen wir, wie folgt, Stellung: Gerne hätten wir Ihnen unverzüglich nach Anreise ein anderes Zimmer angeboten oder eine zusätzliche Heizgelegenheit aufs Zimmer gebracht, auch dass unser Raumduft Ihnen nicht behagte, bedauern wir. Unser langjähriger Mitarbeiter an der Rezeption, der Sie ein- und auscheckte, wird häufig für sein Entgegenkommen und seine Freundlichkeit gelobt, schade, dass Sie es anders empfunden haben. Auch die Beschilderung sowie die Raumeinteilung in unserem großen Hause wird meist als recht übersichtlich erkannt und jeder Mitarbeiter ist gerne bereit, unsichere Gäste ein Stück des Weges zu begleiten. Wir haben unterschiedliche Sorten Mineralwasser im Angebot, dass Ihr Favorit nicht dabei war, tut uns leid, wie auch, dass wir Ihren persönlichen Geschmack bei unserer Speisenvielfalt nicht getroffen haben. Sie bemerken auf diesem Portal, dass das benutzte Geschirr verzögert abgeräumt wurde, andererseits unserem Rezeptionsmitarbeiter gegenüber, der Ihre Worte vom Check-Out weiterleitete, Ihnen seien die Teller "fast unter den Händen weggezogen" worden. Schade, dass unsere Servicemitarbeiter Ihre Erwartung nicht erfüllen konnten. Ihre Worte bezüglich des Kaffees am Morgen können wir leider nicht nachvollziehen, denn eine gut gefüllte Kanne steht in der Früh auf jedem Tisch des Frühstückbereiches. Wir können uns nur vorstellen, dass Sie in einem anderen Bereich Platz nahmen. Abschließend versichern wir Ihnen, dass wir stets unser Bestes geben, dass alle Gäste ihre entspannte Auszeit so genießen können, wie es ihrer Vorstellung entspricht. Bei Ihnen ist uns dieses leider nicht gelungen. Mit freundlichem Gruß Christa Schmitz Guest Relation Manager