Über die Lage und die Größe des Hotels wurde schon vorher alles beschrieben. Wie es sich für ein Hotel in Asien dieser Katergorie gehört, ist auch hier die Einrichtung nobel, alles ist sauber, das Personal gut geschult. Im Preis war Frühstück eingeschlossen. Wir haben diesmal sowohl im Shangri-La als auch im Peninsula gewohnt. Beide gehören derselben Kategorie an. Beide sind hervorragende Hotels. Ich finde, das Peninsula etwas ungeschickter gebaut, aber man kann nichts falsch machen, wenn man sich danach richtet, welches der beiden Häuser gerade das bessere Preisangebot hat.
Unser Zimmer war sehr angenehm eingerichtet mit allen technischen Ausstatungen eines Hotels dieser Kategorie. Das Bad war groß, hatte Badewanne mit kleinem Fernsehbildschirm in der Wand, sep. Dusche und zwei Waschbecken.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, man konnte auch außen sitzen, allerdings traten sofort Probleme auf, als es, wie es in Bangkok häufiger vorkommt, regnete. Man hat eigentlich nur einen Frühstücksraum, der architektonisch dumm geplant wurde. Man muss ständig Stufen überqueren, wenn man sich am Buffet bedient. Bei Regen ist nicht genug Platz für alle frühstückwilligen Gäste im Innenbereich vorhanden. Man baute dann in der Lobby ein weiteres Frühstücksbuffet auf, allerdings hatte man den Eindruck, dass die Damen im Servicebereich der Lobby überfordert waren. Mal fehlte die Marmelade, dann dauerte es ewig bis die Eier aus der Küche kamen, dann vergaß man den Kaffee! Diese Probleme verwunderten uns, da wir wissen, dass Regen in Bangkok nicht ungewöhnlich ist. Das Abendessen konnte man abends a la carte oder als Buffet ebenfalls außen am Fluss einnehmen. Es gab auch ein thailändisches Resaurant und ein chinesisches.
Das Personal war freundlich, das Zimmer wurde gut gereinigt, Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt am Fluss, allerdings auf der " falschen " Seite, wie es in Bangkok heißt. Man muss also meistens den Fluss überqueren, um zu den Hauptsehenswürdigkeiten zu gelangen. Das Hotel verfügt über eigene Schiffe, die einen entweder zur nächsten Skytrain Station oder direkt auf die andere Seite bringen, wo man dann Taxis vorfindet. Man kann dann auch direkt zu Fuß weiter zur Silom Road beispielsweise.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist verhältnismäßig klein. Es gibt schattige Liegen unter Pavillondächern mit Ventilatoren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gaby |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 19 |


