Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Top-Hotel - Klasse Insel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Entgegen einigen Bewertungen hier im Netz, muss ich sagen wir waren voll und ganz zufrieden. Die Zimmer waren Klasse auch vom Design. Es ist viel mit einzelnen Steinen als Fliesentechnik gearbeitet worden, so auch vor dem Empfang. Toll, nur etwas ungünstig, wenn man mit Koffern anreist. Die Zimmer werden Klasse gereinigt und der Service beim Frühstück ist Super (wird an den Tisch begleitet, man bekommt frisch gepressten O-Saft und Kaffee gereicht). Die Gäste sind sehr bunt gemischt. Generell machen viele Franzosen auf der Insel Urlaub. Es gibt kostenfrei Wlan was einen guten Empfang hatte. Das Wetter war etwas durchwachsener, doch das Spielt momentan eh verrückt. Top Preis-Leistungsverhältnis nach unsere Sicht. Man sollte sich unbedingt einen Leihwagen nehmen um die Insel erkunden zu können. Ein Tip, auf jeden Fall die Wanderung vom dritthöchsten berg auf den Höchsten machen (Atemberaubend). Laufzeit etwa 6 Stunden, und schwindelfrei sollte man dabei sein und etwas bessere Kondition und Trittsicherheit.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eine Kategoie besser bekommen als gebucht, demnach scheint das Zimmer noch geräumiger gewesen zu sein. Die Erstausstattung der Minibar kann kostenlos genutzt werden. Waren darüber sehr überrascht und bedienten uns natürlich. Toilette und Dusche befinden sich unmittelbar im Raum, lediglich durch dunkle Milchglastüren abgetrennt. Wer also eine Privatsphäre benötigt, da könnte es etwas schwierig werden. Aber wir hatten da absolut keine Probleme, da wir dies schon aus anderen Hotels gewohnt waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Entgegen den Beschreibungen hier im Netz mussten wir die Erfahrung machen, dass es keine Extrakosten hinsichtlich des Frühstücks bei Sonderwünschen gibt. Es gab sogar Spiegeleier, diese jedoch im "Warmhaltetender". Demnach wenn sie schon länger lagen waren sie nicht mehr so lecker. Man musste abwarten, bis sie neu aufgefült wurden. Eine super Auswahl gab es beim Frühstück. Tische wurden sofort abgeräumt. Perfekt.


    Service
  • Gut
  • An der rezeption wurde sogar deutsch gesprochen und Englisch war gar kein Problem. Alle waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Reklamationen wurden sofort aufgenommen und eine Lösung angeboten. (Duschkabine ließ sich nicht ganz schließen, so bat man uns ein neues Zimmer an, oder die Möglichkeit nach dem Duschen das Reinigungspersonal zu rufen. Wir ließen es jedoch dabei und wollten den Aufwand nicht betreiben)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt perfekt im Innenstadtbereich und doch etwas ruhig, auch wenn es sich unmittelbar in einem Einkaufszentrum befindet. Momentan wird sehr viel gebaut in Funchal, der komplette Hafen - Demnach gestalltete sich die Anreise auch etwas schwierig. Ein eigenes kostenloses Parkhaus steht zur Verfügung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:41