- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Den bisherigen Hotelbeschreibungen ist nicht viel hinzuzufügen. Ein modernes, recht neues und schönes Hotel mit ordentlichen und sauberen Zimmern. Ideal sind Zimmer mit Meeresblick ab 5.Etage, sonst etwas laut. Gästestruktur Sept. primär Deutsche und Engländer, Durchschnittsalter eher 45+. Keine Kinder (keine Animation etc.) Frühstück (eng. und kontinental mit ausreichendem Angebot) und Abendessen mit gutem Angebot (auch für kalte Platten) und täglich wechselndem Braten etc. Sehr schöne Dachterrasse mit Vallettablick und mit kleinem Pool und relativ viel (auch schattiger) Liegefläche; genügend (nicht vorreservierte) Liegen. Hotel Waterfront hebt sich von den Nachbarhotels (The Strand; Kennedy Nova etc.) deutlich positiv ab; hat einfach mehr Klasse! Malta ist gewiß etwas teurer als D., da sollte man vor allem in den Gaststätten einkalkulieren. Außerdem ist die Insel ziemlich stark zugebaut, weil die Malteser auch heute noch glauben, das einzige Glück ist ein maximal einstöckiges EFH; das frisst natürlich Fläche. Wer es grüne haben will, sollte nach Gozo gehen. Aber Sandstrände wird er auch dort kaum finden. Anschauen sollte man sich mindestens die Waffensammlung der Malteserritter im Großmeisterpalast Vallettas und die wichtigsten Megalithstätten der Insel, damit man sich eine eigene Meinung über die verschiedenen Entstehungstheorien bilden kann. Die Karrenspuren findet man leider kaum noch, sind wohl meist dem Bauboom zum Opfer gefallen. Wer übrigens ungern den Geschichtsteil der Reisefüher liest, dem sei die Multivisions-Show "Malta Experience" in Valletta empfohlen. Hier wird mit hübschen Bildern in 45 Min die Geschichte der Insel anschaulich und unterhaltsam vermittelt.
Hatten Zimmer mit Meerblick im 5. Stock. War ok, der Blick auf Valletta war so schön, daß man sich gar nicht unbedingt in eine der kleinen Kneipen direkt an der Strasse (oft direkt neben Autos) setzen musste, denn es gab da auch einen schönen Balkon. Die Zimmer mit "seitlichen Meeresblick" schauen, wenn man Pech hat und hinten unten wohnt, sehr nur in eine Strasse! Es gab ein (etwas schmales - 160 cm) Doppelbett, aber ausreichend Schränke mit viel Stauraum und genügend Kleiderbügeln. Außerdem eine sehr gute (exakt einstellbare) Klimaanlage. Auch eine Minibar (Kühlschrank) war vorhanden.
Es gibt ein schönes Restaurant für Frühstück und Abendessen in ersten Stock (Vallettablick). Groß genug, dass kein Anstehen erforderlich ist, wenn man nicht schon ganz zeitig zum Abendessen kommt. Außerdem noch eine Lobbybar und eine Pizzeria sowie eine Dachpoolbar. Alles ok und ohne Beanstandungen. Angenehme Atmosphäre!
Zimmerservice ist ok. Sie bemühen sich und alles ist sauber. Personal in den Restaurants ist auch sehr bemüht und freundlich. Nicht immer ganz schnell - aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht! Englisch ist sehr hilfreich - Deutschkenntnisse allgemein auf Malta eher kaum vorhanden.
Hotel liegt nur durch Fahrstrasse getrennt direkt an Strandpromenade. Man erreicht die Bushaltestelle nach wenigen Metern und die Fähre nach Valletta (Vorsicht, wenn es Wellen gibt, fährt sie nicht) nach ca. 300 m (Blickkontakt vom Balkon!). Kleiner Laden (keine Alkoholika) nur 25 m entfernt. Andere Geschäfte (auch mit Bier etc.) ca. 100 m entfernt entlang Strandpromenade und "Tower-Supermarkt" ca. 600 m entfernt in City von Sliema. Sandstrand ist nirgendwo in der Nähe; nur Felsen mit (schlechten) Treppeneinstiegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation und ähnlicher Quatsch, dafür ruhige angenehme Atmosphäre überall. Internetecke ist vorhanden, wurde kaum genutzt. Auch auf dem Dach-Pooldeck sehr ruhig; die kleine Bar dort bietet auch (etwas teure) Snacks, wenn offen. Badetücher gibt es zwei pro Zimmer für den Pool extra.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |