Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang und Doris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Das frühere "Grand Hotel" spürt man immer noch
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Von außen und in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Etagen usw.) durchaus 5*-Standard. Da wir über Binoli ein Angebot gebucht hatten, bekamen wir die "schlechtesten" Zimmer, d.h.: Lage ganz besch...(die Aussenwand der "Komischen Oper"war direkt vor`m Fenster, in der schmalen Zwischeneinfahrt waren Bauarbeiten), Standard - Ausführung (heißt aber "Deluxe"). Auf Nachfrage nach einem Zimmer zur Gartenseite hieß es, dass diese - obwohl gleiche Ausstattung - pro Nacht 20€ mehr kosten! An ein kostenloses Upgrade, wie hier schon mal erwähnt, war bei uns jedenfalls nicht zu denken! Was uns am meisten ärgerte waren die Gebühren für Internetnutzung (WLAN). Dafür sollte 1 Stunde 7,50€ kosten, ein Tag 19€. Hier geht man offenbar nicht mit der Zeit!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang und Doris
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Es ist immer unser Bestreben, alle Erwartungen zu erfüllen und wir bedauern es immer sehr, wenn uns dies so wie bei Ihnen nicht vollständig gelungen ist. Wir stellen sicher, dass der Gast mindestens die Kategorie bekommt, die er gebucht hat - ein kostenloses upgrade ist leider nicht immer möglich. Vielen Dank auch für Ihre Meinung zu den Internet-Gebühren, die wir gerne für zukünftige Entscheidungen berücksichtigen werden. Es würde uns freuen, wenn unser "gesamter Auftritt" Sie zu einem Wiederkommen veranlassen würden. Wir freuen uns auf Sie. The Westin Grand Berlin, Andrea W.