Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Fantastische Aussicht allein reicht nicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt City- wie auch Bahnhofs-nah. Man ist wirklich binnen kürzester Zeit fussläufig in der Innenstadt. Der Lobbybereich des Hochhaus-Hotels ist großzügig und einladend gestaltet. Den Gast empfängt ein sehr modernes Ambiente. Und an der Rezeption kümmern sich um ihn freundliche sowie aufmerksame Mitarbeiter/innen. Ärgerlich ist die Tatsache, dass für den Parkplatz pro Tag 21 € berechnet werden (das ist übrigens auch bei den Mitbewerbern gleicher Kategorie nicht anders). Der Gast ist also bestens beraten, beispielsweise ca. 250 Meter bis zum Hauptbahnhof zu laufen. Dort kann man im Parkhaus auf der Westseite sein Auto für drei Euro pro Tag abstellen. Und auch weitere Parkhäuser im näheren Hotelumfeld langen nicht so heftig - und das für Freiluftparken - zu wie das Westin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit rund 23 m² ist das Zimmer großzügig und sehr freundlich gestaltet. Der riesige Pluspunkt ist sicherlich der fantastische Blick, den man in diesem Hochhaus auf die Stadt genießen kann. Auch für einen mehrtägigen Aufenthalt ist das Platzangebot in den Schränken wirklich ausreichend. Nicht nur die Garderobe hat hinreichend Platz, es gibt auch genügend Ablagefächern und Schubladen. Das Bad ist mit seinen circa vier ein halb Quadratmetern ebenfalls ausreichend. Der Gast findet eine Badewanne vor, die gleichzeitig Dusche ist. Für den Anspruch eines vier Sterne Hotels ist allerdings der Duschvorhang ein wenig fragwürdig. Bekanntlich gibt es keinen Duschvorhang, der nicht am Duschenden klebt. Hier würde man sich daher im Preis- / Leistungsverhältnis durchaus eine Glasabtrennung vorstellen und wünschen. Apropos Preis- / Leistungsverhältnis: Da sollte auch noch ein Waschlappen drinsitzen, den man leider vergeblich sucht. Übrigens würde es der eine oder andere Gast dieser Hotelkategorie durchaus begrüßen, auf dem Zimmer eine Fernsehzeitung vorzufinden. Dies zumindest so lange, bis die Fernbedienung des Fernsehens es dem Gast erlaubt, sich per Menütaste ein schnelles Bild über Fernsehprogramme zu verschaffen. Dass sich ein Hotel davor schützt, dass unliebsame Zeitgenossen die Minibar plündern, ohne ans Bezahlen der Zeche zu denken, ist verständlich. Dann eine leere Minibar für die - aufs Jahr verteilt vermutlich im Promillebereich liegenden - Nachfragen vorzuhalten, bei denen sich Gäste den Kühlschrank bestücken lassen möchten, ist allerdings weit hergeholt. Denn der reguläre Gast erblickt bei jedem Öffnen des Safe-Schranks in den leeren Kühlschrank und fragt sich, ob das Hotel nicht diesen Platz kreativer im Sinne der Mehrheit seiner Gäste nutzen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstücksraum ist sehr groß und leider schalltechnisch wenig optimal. Bei der erklärbaren Gäste-Frequenz des Raumes zu Stoßzeiten ist das Stimmengewirr ziemlich störend für den frühen Morgen. Das Frühstück selbst lässt wirklich keine Wünsche offen. Mit diversen Säften kann man in den Tag starten. Eben so sind sämtliche Sorten von Cerealien und auch Joghurts sowie Müsli im Angebot. Wurst und Käse sind selbstverständlich. Ebenso zählen zum Angebot Fischsorten. Und natürlich diverse Eierspeisen. Der Brotkorb ist üppig bestückt. Und selbstverständlich fehlt es auch nicht an diversen Obstangeboten. Mehr als ärgerlich ist es aber, dass man den Gast nicht in Ruhe frühstücken lässt. Kaum verlässt ein Gast seinen Tisch, um weitere Speisenkomponenten am Buffet zusammenzustellen, wird der Tisch komplett abgeräumt. Das kann einmal passieren. Dann betrachtet man es als Versehen. Passiert es aber an zwei auf einander folgenden Tagen, dann deutet vieles darauf hin, dass das Personal nicht entsprechend geschult ist, hierfür keinen Blick hat, und im Management Handlungs-, nämlich Schulungsbedarf für diesen Bereich - besteht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für die Benutzung des Pools fallen fünf Euro Gebühr an. Darüber kann man streiten, allerdings erwartet den Gast dafür ein beeindruckend großer Spa. Hier kann man wirklich in Ruhe seine Bahnen schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommmen haben. Wir sind für jegliches Feedback dankbar - egal ob positiv oder negativ, denn nur so können wir unseren Service verbessern. Dinge, die wir ändern können, werden wir ganz sicher sofort ändern, andere zu einem späteren Zeitpunkt. Im vergangenen Jahr haben wir 175 Hotelzimmer renoviert, einschließlich dem Ersetzen der Duschvorhänge durch Glasabtrennungen. Dies erfolgt zukünftig sukzessive auch in den übrigen Bädern. Für den Eindruck im Bereich Frühstücksservice möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihren angesprochenen Punkt bezüglich des vorzeitigen Abräumens des Tisches in unserem Team ausgewertet und unsere Mitarbeiter nochmals geschult. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine erneute Chance geben und wir werden in jedem Falle an den von Ihnen angemerkten Dingen arbeiten. Mit freundlichen Grüßen. A. Reichstein - Area Marketing Managerin