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Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Ja, aber...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten dieses Hotel nach den Kriterien "Citynähe" und "Pool und Sauna" ausgewählt, die hier auch häufig lobend erwähnt wurden. Leider informierte das Hotel erst nach unserer Buchung (kurz vor Anreise) auf der Homepage, dass der Pool- und Saunabereich genau während unserer Buchungswoche generalgereinigt würde ;-(( Nach mehreren Telefonaten und emails erhielten wir ein halbherziges upgade von "deluxe" auf "Grand deluxe" und die Möglichkeit, den Pool in einem anderen Hotel zu benutzen. Das war aber nicht das, was wir gebucht hatten! So bewerten wir jetzt nur das Zimmer - weitere Leistungen des Hotels haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir empfehlen eine Stadtrundfahrt zu machen, es werden viele Sehenswürdigkeiten angefahren und erklärt. Besonders beeindruckt hat uns das Stasi - Museum in der "Runden Ecke", in dem wir das Glück hatten, eine Führung durch einen sehr kompetenten älteren Herrn zu erleben, der vieles aus eigenem Erleben erzählt hat. Dort gibt es derzeit auch eine Sonderausstellung zum Thema Wendetage - sehr informativ! Zum Essen sollte man unbedingt in Auerbachs Keller gehen! Obwohl wir insgesamt vom Hotel enttäuscht waren, empfehlen wir es weiter - vielleicht waren wir einfach zur falschen Zeit da!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Grand Deluxe Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, mit indirekter Beleuchtung. Die Betten groß und die Matratzen sehr gut. Der riesige Flachbildschirm war für die kurze Entfernung Bett - TV fast schon überdimensioniert. Es gab ein Sofa, einen Stuhl und einen kleinen Tisch. Für Gäste mit Laptop gibt´s wohl einen Internetanschluss. Kaffee-/Teezubereitung - Fehlanzeige. Das Bad war hell gefließt und sehr sauber, wir haben aber in dieser Kategorie schon besser ausgestattete Bäder erlebt (Bidet und separate Dusche fehlten, das Duschen in der Badewanne mit Vorhang mögen wir nicht). Das beste am Zimmer war der Ausblick auf Leipzig. Toll!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück kostet mittlerweile 21 € pro Person. Darauf haben wir verzichtet und sind einem Tipp hier aus dem Forum gefolgt: Beim Bäcker Lukas in den Höfen am Brühl oder in der Grimmaischen Straße frühstückt man sehr gut und preiswert. Das Frühstücksrestaurant liegt im ersten Stock und bietet auch keinen schönen Ausblick. Das Restaurant im 27. Stock hatte geschlossen.


    Service
  • Gut
  • Checkin ind Checkout problemlos, die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Zimmerreinigung funktionierte bestens. Duschmittel und Shampoo wurde regelmäßig aufgefüllt. Auf Wunsch wurden auch die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend, in wenigen Minuten erreicht man die City mit all ihren Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten (z.B. Arkaden Am Brühl, Thomaskirche, Nikolaikirche usw) Der Bahnhof ist nahe und bietet ebenfalls Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen ist innerhalb von 20 Minuten erreichbar, wir haben auch einen Ausflug mit dem "Sachsen Ticket" gemacht - alles sehr gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wie gesagt, leider geschlossen. Ein Haus dieser Größe und dieses Anspruches hat die Generalreinigung des Spa - Bereiches sicher nicht kurzfristig in Auftrag gegeben! Da wäre eine Information auf der Homepage Monate vor der Schließung Sschon ehrlich gewesen, damit der Gast eine echte Entscheidungsmöglichkeit hat! Wie hieß es in der email? Man lege diese Schließzeit mit Bedacht in eine Zeit mit wenigen Gästen "aber einige trifft es dann doch". Ja, schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    LIeber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihren Hotelaufenthalt und Ihr detailiertes Feedback dazu. Sehr gerne wollen wir den Ansprüchen unserer Gäste entsprechen und bedauern um so mehr, wenn uns dies nicht gelingt. Daher sind wir für konstruktive Hinweise und Kritik immer dankbar, denn so können wir unser Leistungsangebot noch mehr verbessern. Gerne würden wir Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt weitere Zimmertypen vorstellen und sind sicher, dass wir auch für Sie ein Zimmer nach Ihrem Geschmack finden. Wir freuen uns über ein Wiedersehen. Herzliche Grüße und alles Gute für 2014! A. Reichstein, Marketing Manager