Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Nach 26 Jahren mal wieder hier....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein letzter Besuch liegt nun schon fast 26 Jahre zurück. Kurz nach der Wende. Hier firmierte das Westin noch unter dem Namen „Interhotel/Merkur“. Viel hat hat sich natürlich in dieser Zeit getan. Äußerlich immer noch ein Betonklotz mit 27 Etagen und über 400 Zimmer. Viele Bustouristen sowie Businessleute im Hotel. Die großzügige Lobby empfängt den Gast. Hier fühlt sich dieser schon wohl. Sehr schön. Ich hatte für 2 Übernachtungen, ohne Frühstück, direkt auf der Homepage gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer in der 12. Etage war ausreichend groß und mit einem herrlichen Ausblick über Leipzig. Sehr gut. Edel und fein sind die Möbel und das Interieur aufeinander abgestimmt. Sehr geschmackvoll und überzeugend. Fast keine Gebrauchsspuren waren im Zimmer sichtbar. Die hervorragenden Matratzen sowie die hochwertige Bettwäsche ermöglichen einen ruhigen und erholsamen Schlaf nach einem langen Arbeitstag. Im Bad stehen Körperpflegeprodukte für den Gast in ausreichender Anzahl bereit. Aber: für ein gehobenes Hotel mit dieser Ausstattung erwarte ich im Zimmer immer noch eine Minibar. Die war leider nicht vorhanden. Auch ist es eine „Modeerscheinung“ geworden, dass immer mehr Hotels übergehen in der Hotellobby einen „Shop“ mit Getränken und Snacks zur Selbstbedienung anzubieten. Kann mich als Gast nicht überzeugen, daher Punktabzug!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist frisch, ausreichend und bietet auch regionale Produkte an. Alle Speisen werden geschmackvoll dem Gast präsentiert. Die freundliche Bedienung bringt den Kaffee an den Tisch. Leider ist kein Frühstückskoch vorhanden, warme Eierspeisen können aber bei der Mitarbeiterin bestellt werden. Das Westin bewirbt ja die Falco Bar in der 27. Etage. Eine Platzreservierung war nicht notwendig, ich war der einzige Gast. Warum ? – dazu später – Tatsächlich hat der Gast aus dieser Perspektive einen wunderbaren Ausblick auf Leipzig. Angeschlossen ist hier ein 2 Sterne Restaurant, das Falco Restaurant. Dies habe ich nicht besucht. Das hier die Preispolitik für seinen Service hochpreisig ist, versteht sich von selbst. Dass der Gast aber für ein 0,5 Weizenbier in der Falco Bar € 9,00 zahlen muss verschlägt einem die Sprache. Hier befinden wir uns schon bei einer unverschämten „Abzocke“. (PS: die Getränkekarte mit seinen Preisen liegt natürlich selbstverständlich vor. Jetzt kann man sagen: selbst schuld, braucht doch nichts zu bestellen) Nochmal zum Verständnis: Frühstücksbuffet kostet € 15,00 – 0,5 Weizenbier in der Falco Bar € 9,00!! Was ist wohl Personalintensiver?? Liebes Management : wir sind nicht in New York oder in Paris – wir befinden uns immer noch in Leipzig . Ihre Preiskalkulation kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und serviceorientiert. Der CI in erfolgte zügig und professionell. Die geschäftstüchtige Mitarbeiterin „verkaufte“ mir für einen Aufpreis von € 15,00 das Frühstücksbuffet. Ich finde – sehr preislich -. Beim Checkout an der Rezeption erklärte die freundliche Mitarbeiterin alle Positionen auf meiner Gesamtrechnung. Volle Punktzahl!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen ist das Hotel fußläufig in ca. 5 Minuten zu erreichen. Ideal gelegen für Geschäftstermine sowie für Citytouren. Für mich ideal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ein wirklich schöner Spa-Bereich mit einer großen Sauna zum Entspannen. Diese ist mit einem separaten Aufzug direkt zu erreichen. Der Gast muss nicht den herkömmlichen Personenaufzug nehmen. Sehr gut. Eine schöne Ruhezone mit Liegen ist vorhanden. Kein Verständnis habe ich für die Sauna, bzw. Poolgebühr in Höhe von € 5,00 für die Nutzung durch Hotelgäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:146
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und dass Sie sich die Zeit für so eine ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke genommen haben. Wir bedauern sehr, Sie nicht in allen Punkten vollkommen überzeugt zu haben, aber hoffen trotzdem, dass bei Ihnen ein angenehmer Gesamteindruck entstanden ist. Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Antje Reichstein, Area Marketing Manager