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David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentral mit Spitzengastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem 27-stöckigen Hochhaus untergebracht, das schon von weitem sichtbar ist. Es hat eine großzügige mehrstöckige Lobby mit vielen Sitzgarnituren, Marmorböden und viel Chrom und Glas sowie einem stylischen großen Lampenschirm über dem Boden schwebend. Es macht einen gehobenen Eindruck. An einer breiten Rezeption kann man einchecken. Die Flure in den Etagen waren ebenfalls luxeriös gestaltet, mit Teppichboden und braunen Zimmertüren. Es gab vier Aufzüge zu den Zimmern sowie einen eigenen Wellnessaufzug zur Wellnessanlage im Keller.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer befand sich im 17. Stockwerk mit Blick nach Süden über die Stadt. Es war relativ klein, meinen großen Koffer konnte ich so gerade darin öffnen. Es hatte Teppichboden, ein breites Bett, mit allerdings viel zu dünner Zudecke. Auch das eine kleine Kissen war etwas bescheiden und mit unklarem Material gefüllt. Ich habe darauf gleichwohl gut geschlafen. Die Ausstattung des Zimmers wirkte edel und komfortabel. Es war in einem hellen Stil gehalten. Die schweren Eingangstüren knallten. Auch war das Zimmer nicht ganz ruhig. Von innerhalb des Hotels waren auch spätabends Geräusche zu hören, die sich wie Aufzugsgeräusche anhörten, obgleich das Zimmer nicht direkt am Aufzug lag. Kühlschrank, Tresor. Kein Wasserkocher. Keine Minibar. Bademantel und Schlappen auf dem Zimmer vorhanden. Fenster war kippbar aber nicht öffenbar. Heizung, die mäßig lief, das Zimmer war aber insgesamt recht warm. Es gab meine Rolläden oder Jalousien aber dicht schließende Vorhänge. Auch hier eine Fehlkonstruktion der Vorhänge, die bis zum Boden reichten und so den Heizkörper verdeckten. Das Bad war nicht übergroß aber ok. Auch dessen Ausstattung war edel mit einem Marmorwaschtisch, Badewanne, extra Pflegeprodukte in großer Zahl. Das WLAN auf dem Zimmer war etwas langsam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Lobby hat es eine Bar mit eigenem Sitzbereich. Im Hochgeschoß der Lobby befindet sich ein A-la-Carte-Restaurant mit guten, aber nicht außergewöhnlichen Speisen. Im 27. Stockwerk befindet sich hingegen das Restaurant Falco mit einem preisgekrönten Koch und zwei Michelin-Sternen.


    Service
  • Eher gut
  • Check-in und Check-out waren unproblematisch. Beim Check-in wurde allerdings eine Kreditkarte verlangt obwohl das Hotel bereits vorab voll bezahlt worden war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. fünf Fußminuten vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt. Die Innenstadt ist entsprechend ebenfalls fußläufig erreichbar in ca. 15 bis 20 Minuten. Vom Bahnhofsvorplatz und vom Hauptbahnhof aus bestehen zudem ÖPNV- und Nahverkehrsverbindungen in und um Leipzig sowie in die umliegenden Bundesländer. Zum Flughafen Leipzig-Halle bestehen S-Bahn und Zugverbindungen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 30 Minuten. Vor dem Hotel warten in der Regel Taxis auf Fahrgäste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Keller befinden sich ein großer Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna sowie ein Fitnessraum mit einigen Geräten. Alles ist edel, modern, sehr neu und gepflegt. Der Fitnessraum öffnet erst um 6 Uhr, was ich insofern spät fand, als Hotelgäste mit Jetlag gern auch schon zur Nachtzeit trainieren. So ging es jedenfalls mir bei meinem Aufenthalt in diesem Hotel. Letztlich war der Raum aber auch um 5 Uhr schon betretbar und ich konnte dort trainieren. Unangemessen fand ich, daß die Nutzung von Schwimmbad und Sauna auch für Hotelgäste ein Extraentgelt von 5 Euro kostete. Aufgestoßen ist mir auch eine extra „Frauensauna“. Schwimmbad und Sauna habe ich nicht genutzt. Auch diese sind erst ab 6 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:46-50
    Bewertungen:690
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unser Restaurant lobend erwähnen - das geben wir gern weiter! wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sind jeden Tag aufs Neue bemüht alle Zimmer in technisch einwandfreiem Zustand zu halten. Wir werden dies mit den Verantwortlichen Abteilungen schnellstmöglich besprechen. Gerne begrüßen wir Sie zukünftig wieder im The Westin Leipzig. Mit freundlichen Grüßen A. Reichstein - Area Marketing Manager