- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht äuserlich sowie innen einen sauberen gepflegten Eindruck. (Renovierungsbedürftig konnten wir nicht feststellen) Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Ort sind es keine 3 Minuten zu Fuß. Im Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt der alles was man benötigt im Sortiment hat. Im nahegelegenen Ort befinden sich weitere. Mein Tipp: bildet Eure eigene Meinung und hört nicht auf so manch frustrierte Bewertung hier. Wir haben uns auch davon abschrecken lasse und waren super positiv überrascht. Kein Gyros auswärts essen. Die Deutschen-Griechen können es viel besser. Ausflüge per Boot sind durch den Fahrtwind super angenehm.
Sehr neu eingerichtete Zimmer (Buche Möbel). Der Balkon ist völlig ausreichend. 2 Stühle aber leider ohne Tisch ausgestattet. Wir hatten Zimmer mit Meerblick (243) Genial!!!! Die Zimmer wurden täglich gereinigt. War ausreiched. Zuhause putze ich besser, aber ich bin ja schließlich im Urlaub. Soll ich mich über ein paar Sandkörner aufregen?! Ich habe eh neuen Sand vom Strand mitgebracht. Grins! Das Toilettenpapier muß in einen separaten Eimer geschmissen werden. Achtung: gilt nicht nur für dieses Hotel sondern auf ganz Kreta! Aber auch das ist für uns kein Problem gewesen! (Eimer wurde auch täglich gesäubert) Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt.Die Klimaanlage läuft in der Hauptsaison Stundenweise. Zeiten 7-9 Uhr, 17-19 Uhr und 22-1 Uhr. Wir fanden das völlig ausreichend!
Das Essen war unserer Meinung nach sehr gut. Wenn ich so manche Berichte lese, frage ich mich in welchem Hotel die waren. Ich stehe eben nicht selber in der Küche (habe ja schließlich Urlaub) und das es nicht wie bei "Muttern" schmeckt sollte jedem bewußt sein, der in den Urlaub fliegt. Es war abwechslungsreich (nicht nur Nudeln). Es gab natürlich jeden Tag Nudeln aber auch Pommes, Ofenkartoffeln oder Reis. Täglich Fleisch, Gemüse, Fisch, immer frischen Salalt. Die Nachtische sind einfach nur genial!!! Sicherlich hat mir persönlich das ein oder andere nicht zugesagt aber ich denke das kein Hotel den Geschmack seiner Gäste immer trift. Die Getränke waren ok. Das war eine Einheimisches "Gebräu". Keine "echte" Cola. Bier, Wein, Ouzo war vorhanden habe ich aber nicht ausprobiert.
Also den Service des Personals fanden wir absolut nicht zufriedenstellend. Abends an der Bar war freundlich sein oder auch mal nett lächeln zu viel verlangt. Beim Frühstück, Mittag- sowie Abendessen war das Personal mehr als freundlich. Die Teller werden unverzüglich abgeräumt. Schmutzige Tischdecken ausgewechselt etc. Das Personal an der Poolbar war sehr launisch.
Uns hat die Lage des Hotels nicht so gut gefallen. Der Ort Kokkini Channi war absolut nicht unser Fall. Er liegt direkt an einer Hauptstrasse. Es gibt (ausser im Hotle) keine möglichkeit, sich abends irgendwo ans Wasser zu setzen um gemütlich was zu trinken. Kein kleiner Hafen o.ä. Für Partyurlauber die falsche Adresse. Vom Ort fahren klimatisierte Busse zu günstigen Preisen. Achtung, um den Bus an der Haltestelle zu stoppen, ganz viel winken. Sonst fährt er an einem vorbe :-( Die Bootstouren nach Sissi und Spinalonga waren total schön. Sehr zu empfehlen. Achtung Spinalonga kostet über Alltours zu viel Geld (44 Euro mit Mittagessen). Mit dem Bus selbst nach Ag. Nikolaos fahren und vor Ort das Boot mit deutscher Führung buchen (über Alltours nicht möglich) ohne Erklärung der Insel hat der Ausflug keinen Sinn. (kostet 15 Euro ohne Mittagessen). Der nahegelegene Flughafen wurde im Katalog angedeutet. Tagsüber fanden wir es absolut nicht störend. Aber, dadurch das wir in der Hauptsaison dort waren, sind auch Nachts oder zb. morgens um 4 Uhr Flugzeuge angekommen. Das war bei offenem Fenster schon sehr störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber und gepflegt. Tägliche Reinigung um 19.00 Uhr. Liegen ausreichend vorhanden. Trotz Verbot gibt es immer diese Handtuchleger. Wir konnten Sie morgens vom Balkon aus beobachten. Grins!!! Die Animateure geben sich sehr viel mühe. Sind alles andere als aufdringlich. Über die Animation kann ich nicht viel sagen, da wir an keiner teilgenommen haben. (Waren immer am Strand) Ich denke mal, dass eine Animation nur gut sein kann, wenn sich immer Leute finden, die Lust dazu haben. Denn bei wenig Teilnahme haben auch die Animateure irgendwann die Schnauze voll. Meine Meinung: Ob die Animation gut oder schlecht ist, liegt an einem selber. Es wurde ein abwechslungsreiches Abendprogramm angeboten. Sportmöglichkeiten am Strand: Wasserski, Bannane fahren, Fallschirm fliegen, etc. Im/Am Hotel: Tischtennis, Tennis, Billard und zusätzlich bieten die Animateure noch Sportmöglichkeiten an; Tennisfußball, Volleyball etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis & Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |