- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über 6 Etagen, einen großen Pool sowie einem kleinen Aquapark. Angenehm sind die vielen Lifts, sodass man nicht allzu lang warten muss und auch mit Baby/Kleinkind schnell von Etage zu Etage kommt. Gegessen kann drinnen als auch draußen werden und das Hotel verfügt über viele Ikeahochstühle. Liegen und Schirme sind zwar am Pool inklusive, jedoch sind für soviele Urlauber zu wenig vorhanden (das Problem haben aber alle Hotels). Am Strand kosten Liegen und Schirme pro Tag jeweils 10 Leva (umgerechnet ca. 5 Euro). Das diese extra kosten, ist jedoch am Sonnenstrand fast überall, da es sich um den Strand der Stadt handelt.
Die Zimmer wurden im Winter 2016/2017 neu renoviert und sind daher gehobene Klasse (Bulgarien). Wir hatten zwar ein Zimmer mit nicht so schönem Ausblick (Zimmer 236), jedoch war dies zur ruhigsten Seite gelegen, sodass wir immer Ruhe hatten (dies entschädigte für den Ausblick) . Das Badezimmer entspricht dem bulgarischen Standart und hat eine schön große Dusche, wo Mann mit Kind zusammen duschen konnte. Das einzige ist, dass man die Zimmertür von innen nicht verriegeln kann, sodass Kleinkinder ggf. flüchten können (unser Sohn ist 19 Monate und zum Glück noch zu klein um die Tür zu öffnen).
Das Essen war das Beste was ich je im Urlaubshotel gegessen habe. Die Auswahl ist zwar nicht mit der Türkei zu vergleichen, aber die Qualität hat uns umgehauen. Ich habe noch nie so gut im Hotel gegessen. Wir waren 14 Tage da und es gab immer etwas anderes. Das die Beilagen sich irgendwann wiederholen sollte jedem klar sein. Das gekochte Gemüse wie z.B. Blumenkohl, Brokkoli, grüne Bohnen war noch richtig bissfest und nicht schon matschig, die Cremesuppen sehr sehr lecker und auch alles andere. Sehr schön fand ich, dass es draußen auch Fleisch am Stück gab, wo einem immer etwas frisch abgeschnitten wurde. Da man in BG so lecker Essen gehen kann, hatten wir dies finanziell mit eingeplant und auch genutzt, aber im Prinzip wäre es nicht notwendig gewesen, außerhalb Essen zu gehen.
Das Servicepersonal war zu 90 % immer nett und freundlich und sorgte meist für schnell abgeräumtes Geschirr. Deutschkenntnisse waren zumindest an der Rezeption gut vorhanden. Dem Putzpersonal ein großes Lob. Unser Zimmer wurde meist täglich geputzt UND aufgeräumt :-) Das Putzpersonal im Restaurant war insbesondere immer unter den Kinderstühlen sehr sehr schnell, sodass auf dem Boden so gut wie nie Essensreste (von kleinen Teufeln ohne Tischmanieren wie unserem Sohn) rumlagen. Das Einzige was mal GRUNDGEREINIGT werden MUSS sind die Eistruhen, die sehen schon ziemlich unappetitlich aus.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten (waren die ersten die abgesetzt wurden). Das Hotel liegt NICHT im Zentrum, zum Zentrum sind es ca. 30 Minuten zu Fuß (Schlendergang). Das Hotel liegt somit etwas abseits und daher ist es in einer relativ ruhigen Ecke. Gut, wer Urlaub im Altersheim machen möchte, ist hier defintiv falsch ;-) Mit der Bimmelbahn ist man innerhalb von 5 Minuten im Zentrum. Eine Fahrt nach Alt-Nessebar ist sehr zu empfehlen, der Bus fährt an der Hauptstraße hinter dem Hotel Kontinental
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein wenig schade fand ich, dass die Liegen am Pool bereits um 6:00 Uhr reserviert wurden. Unser Sohn hat uns im Urlaub länger schlafen lassen, somit haben wir diese Zeit genutzt. Um eine Liege zu ergattern, hätte ich wie jedes Wochenende um 06:00 Uhr aufstehen müssen, das wollte ich nicht. Die Kinderdisko abends war total toll und selbst unser Sohn wurde trotz seines Alters schon integriert. Was auch toll war, das man mit Kleinkindern den Raum des Kinderclubs benutzen durfte (Bällebad mit Rutsche). Zu den sonstigen Freizeitangeboten kann ich nichts sagen, da wir meist immer unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Sabrina, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen so viele positive Details aufgefallen sind und wir Ihnen alle Ihre Wünsche erfüllen konnten. Für uns ist es wirklich sehr wichtig, dass Probleme recht schnell behoben werden, denn unser Wunsch es ist glückliche und zufriedene Gäste zu haben. Es würde uns sehr freuen Sie in der nahen Zukunft, zum 2. Mal bei uns willkommen zu heißen. Es grüßt Sie herzlich, Ihr Tiara Beach Team