Alle Bewertungen anzeigen
Steve & Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Die Hotelbelegschaft ist vielem nicht gewachsen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind als Familie mal wieder alle zusammen in den Urlaub geflogen und waren insgesamt mit Oma, Tante usw 8 Personen. Ich möchte als erstes sagen, dass wir seit vielen Jahren regelmäßig 1 - 2 mal im Jahr in den Urlaub fliegen und schon vielen All inclusive Hotels erleben durften. Auch in Iberostar Hotels war wir schon öfter, wir buchen auch auschließlich große Hotelketten wie Iberostar oder Riu, damit wir uns über gewisse Dinge im Urlaub nicht ärgern müssen. Doch leider hat es diesmal nicht funktioniert und wir sind sehr enttäuscht. Mit dem Hotel und dem Pool ist alles in Ordnung, doch das Personal (außer die Putzfrau) ist die absolute Krönung. Ich möchte bemerken, dass dieses Hotel erst seit einem Jahr ein All inclusive Hotel ist und die Belegschaft damit völlig überfordert ist. Die Rezeptionsdamen müssen sich das "Guten Morgen" förmlich aus dem Gesicht quälen, wenn sie es überhaupt über die Lippen bekommen. Man geht zum Essen und sieht die Dame an der Rezeption schon wenn man aus dem Fahrstuhl steigt, dann schaut man sie die ganze Zeit an in der Hoffnung man wird freundlich begrüßt, aber wenn man direkt neben ihr läuft, wird man mit Nichtachtung gestraft. Auf Nachfrage ob man Tische zu bestimmten Zeiten für eine Gruppe von 8 Personen reservieren könne bekommt man zur Antwort: " Fight Fight mein Freund, da musst du kämpfen." Es ist also so das es keine Tischzuweisung bekommt, auch nicht reservieren darf, somit bekommt man das Problem das 2 oder 3 Personen einen Tisch für 6-8 Personen belegen, da die gerad frei geworden sind. Wir hatten ein Kind dabei, dass ist im Urlaub 7 Jahre geworden, dafür durften wir einmal an diesem Tag eine reservierung machen, entweder früh, mittag oder abend. Wenn man dann endlich einen Tisch im Restaurant gefunden hat, dann musst man erst einmal neues Besteck holen und ein bisschen die Essensreste vom Vorgänger entfernen, da das durch die Angestellten im Restaurant nicht gemacht wurde. Das Neueindecken der Tische mit Besteck gehört für mich einfach dazu. Auf Beschwerde bei der Hotelleitung bekommt man die Antwort: " Das kann nicht sein" Ja, ist klar, weil wenn die feinen Herrschaften speisen wollen, dann wird ein Tisch reserviert und dafür sind dann zwei Kellner beschäftigt einen kleinen Tisch neu einzudecken. Stromausfall!!!! Wir hatten einen kompletten Tag keinen Strom und am nächsten nur stundenweise Strom. Es war ein Ausfall am gesamten Sonnenstrand, dafür kann das Hotel nichts!!!! Aber für die überforderten Mitarbeiter!! Tagsüber wenn man am Pool liegt ist der Stromausfall ja nicht so schlimm, außer das es keine Getränke mehr gibt(nur warmes Wasser oder Bier) Wenn man aber Kinder mit im Urlaub hat, dann möchten die ja gern etwas anderes trinken. Auf Hinweis durch uns bei der Rezeption, dass man eventuell Geschmackspulver in Wasserbehälter machen kann um den kindern etwas anderes zum trinken zu geben, haben die es echt nach 7 Stunden geschafft, mit ihrer Führung das Problem zu klären und es wurde dann zugesagt. Weiter ist es ein echtes Problem, wenn im Restaurant drei große Kühlschränke voll mit kalten Getränken stehen und die Kinder gern etwas daraus haben möchten, da durch den Stromausfall es sonst nichts leckeres gibt. Dafür will das Hotel dann wirklich Geld mit der Begründung das Spriteflaschen nicht im all inclusive enthalten sind, sondern nur Sprite aus dem Automaten. Nachdem ich sagte, dass es da ja keine gibt durch den Stromausfall, wurde gesagt wenn ich es jetzt bezahle dann bekomme ich auch eine Flasche. LEUTE hört mal, dass Stromausfall kommt ist doch kein Problem, dass es zeitweise keine Getränke gibt auch nicht, aber wenn es schon den ganzen Tag keine getränke gibt, dann sollen die doch wenigstens die Flaschen die noch da sind zur Verfügung stellen. Da bezahlt man die Tage voll all inclusive und dann bekommt man einen tag trotzdem nichts zu trinken. Als wir uns darüber wiedermals beschwert haben, wurde mir an der Rezeption gesagt ich könne doch mit meiner Frau und dem Kind raus in die Stadt gehen und mir dort was kaufen. Es gibt noch viel Dinge die ich hier ansprechen könnte, aber ich hab mich genug darüber aufgeregt und ich bin mir sicher, dass es noch einige gleiche Bewertungen gibt, denn die meisten der Gäste haben sich darüber aufgeregt und werden die Bewertungen machen. Ein positiven Aspekt habe ich aber noch, die Poolboys räumen wirklich die Handtücher weg, wenn es Leute gibt die vor 9Uhr die Liegen belegen und dann erst am Mittag diese nutzen. Man bekommt also immer einen Platz am pool.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve & Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1