Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Gewohnte Iberostar-Qualität
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel mit 5 bzw. 6 Etagen; es gibt mehrere Fahrstühle. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Internationale Gäste: vorwiegend aus Deutschland, England, Skandinavien und Holland. Nach wie vor sind in Bulgarien die Nebenkosten noch erträglich, obwohl auch hier im Laufe der letzten Jahre die Preise angezogen haben. Einkaufsmöglichkeiten sind im Zentrum reichlich vorhanden, ebenso Diskotheken und Bars/Restaurant. Ein Ausflug nach Nessebar ist zu empfehlen; ansonsten werden zahlreiche Ausflüge über die Reiseleitung angeboten (Preise hier aber ziemlich teuer). Alternativ können wir das Iberostar Sunny Beach empfehlen, in dem wir letztes Jahr waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer: ein riesiger Raum, in der Mitte eine Wand und somit abgetrennte Schlafbereiche für Eltern und Kinder. Absolutes Plus sind die beiden Badezimmer, eins mit Dusche und das andere mit Badewanne. Unser Zimmer war mit Meerblick und ging zur Poolseite hinaus. Gegen 22. 30 war die Show vorbei und dann hat man gar nichts mehr gehört. Auch von den Nachbarzimmern haben wir nie etwas gehört. Im Zimmer gibt es einen Mietsafe ( 20.- Euro für 2 Wochen) und Minibar. Wir hatten zwei Fernseher im Zimmer und konnten zahlreiche deutsche Programme empfangen. ebenso ist der Handyempfang ohne Einschränkung möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant mit zahlreichen Plätzen im Freien. Wir haben wegen der Wespen lieber drinnen gegessen. Das Essen ist abwechslungsreich und eigentlich sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Nachteil: Beim Frühstück war ab 9. 00 Uhr der grosse Ansturm: längere Schlangen an den Getränkeautomaten oder man musste länger auf die Tassen / Gläser warten. Also lieber etwas früher aufstehen! Freie Plätze haben wir immer gefunden und der Service war in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren durchgehend freundlich und der Service lief prima. Wir hatten zweimal Kleinigkeiten bei der Rezeption gemeldet (Klimaanlage + defektes Schloss an der Badezimmertür); diese Dinge wurden noch am gleichen Tag in Ordnung gebracht. Beim Essen ist Verständigung in Deutsch oder Englisch möglich. Die Zimmerreinigung war ohnne Beanstandung. Täglich neue Handtücher und mehrmals die Woche neue Bettwäsche. Die frischen Handtücher wurden oft nett auf den Betten drappiert(als Schwan geformt). Wie immer haben wir die erfahrung gemacht, dass ein Trinkgeld schon viel ausmacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abseits der Trubels in Sonnenstrand, aber doch zentral. Mit der Bimmelbahn oder zu Fuß ist man schnell an der Promenade oder im Zentrum. Der Strand ist nach ca. 200m zu erreichen. Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesiger Pool mit abgetrennten Kinderbereich + Rutsche. Die Anzahl der Liegen ist wie immer nicht ausreichend, aber es werden wenigstens konsequent Handtücher eingesammelt, mit denen einige schon in den frühen Morgenstunden die Liegen reservierten wollten. So hatte man auch gegen 9. 00 Uhr noch die Chance Liegen und Schirme zu bekommen. Ansonsten übliches Animationsprogramm für Kinder un Erwachsene. Abends Minidisko und eine Show der Animateure. Im Hotel gibt es Wellnessangebote, Friseur, Minimarkt (mit zivilen Preisen)und Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:11