- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht nett, verliert aber allmählich seinen Glanz. Wir hatten ein ordentlich großes Zimmer zur Strassenseite. War zwar Abends schon mal etwas lauter, lässt sich aber gut verkraften, weil man ja schließlich im Urlaub ist. Die Betten waren groß und weich, für die Kinder gab es Ausziehsessel (ziemlich hart, hat unseren Sohn aber nicht weiter gestört). Sauberkeit allgemein war okay. Nach unserem deutschen Standard hat das Hotel zwar keine vier Sterne verdient, aber wenn man mal so rumhört, wofür so ein Hotel (nicht nur in Bulgarien) seine Sterne bekommt, ist das ja nicht verwunderlich. Es gab nur All inc. Verpflegung. Publikum war sehr gemischt, was ich als sehr angenehm empfinde. Wer gut Essen möchte, sollte mal "The House" aufsuchen und einen ordentlichen Spieß essen! Grundsätzlich sollte man nicht zu pingelig sein und einfach seinen Urlaub genießen! Sich an "Kleinigkeiten" hoch zu ziehen bringt doch gar nichts. Wir hatten mal wieder einen schönen Urlaub!!!
Die größe der Zimmer war spitze. Alles war sauber und wurde täglich schön hergerichtet. Auch wenn man erst später das Zimmer verlassen hat. Die zentrale Klimaanlage hat bestens funktioniert. Das Mobiliar ist einfach und zeitlos und man sieht natürlich schon ordentlich Gebrauchsspuren, aber das bleibt ja auch nicht aus.
Beim Essen scheiden sich wieder alle Geister! Für bulgarische Verhältnisse war das Esssen relativ gut, man hat immer was gefunden. Das es nicht immer ganz heiß ist, ist für wärmere Länder absolut typisch! Viele Bewerter vorher schreiben, daß die Tische nicht neu eingedeckt werden, stimmt, wenn man spät dran ist! Aber zum Glück waren wir alt genug und haben uns dann Besteck aus dem Besteckkasten geholt. Im bulgarischen Themenrestaurant waren wir nur einmal...öfters war nicht notwendig. Im großen restaurant gab es halt mehr auswahl. Das die Kellner oft unmotiviert sind, kann ich verstehen, schließlich gibt es ja auch bei All in keine Trinkgelder mehr. Wer richtig gut und bulgarisch Essen möchte, sollte in ein richtiges Restaurant gehen! Die Getränke waren okay, nur konnte man die All ink. Cocktails nach ein paar Tagen nicht mehr sehen. Da hätte einfach mehr Auswahl hin gehört.
Unser Zimmer war immer blitzsauber, was aber an unserer Putzfrau lag, der wir zwischendurch immer mal was gegeben haben. Gäste in anderen Etagen hatten nicht so viel Glück. Ein Hoch auf Rufie, unsere Putzfrau, die ewig Lächelnde! Wie schon von anderen geschrieben, waren nicht alle Angestellten freundlich, aber die meisten die man angelächelt oder bei denen man sich bedankt hat, haben dann doch freundlicher reagiert. In der Rezeption werden fast alle Sprachen gut gesprochen, mit dem Rest des Personals kann man sich aber auch irgendwie verständigen. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen und Beschwerden hatten wir keine.
Zu den Entfernungen schreibt ja jeder was anderes.. ich laufe sehr langsam und habe zum Strand oder auch zur City max. 10 Minuten benötigt. Das Hotel ist gut für Menschen mit Gehbehinderungen geeignet. Einkaufen kann man an jeder Ecke und einfach Alles. Unterhaltungsmöglichkeiten gibts überall, Bulgarien steht ja in direkter Konkurrenz zum Ballermann. Der Strand ist feinsandig und geht flach ins Meer über. Ideal mit Kindern! Außerdem wird der Strand sehr gut von "Baywatch" überwacht, ist frei von "Irgendwas-Verkäufern" und sauber. Viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es nicht. Ein Ausflug mit dem Linienbus nach Nessebar ist schon ein Abenteuer für sich. Nessebar sollte man sich ruhig anschauen, ausserhalb der Touristenstraßen ist es wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool: Naja, groß war er schon. Es gabe auch viele Liegen, nur halt nicht genug. Wir waren aber sowieso zum Strandurlaub da, hat uns also nicht wirklich gestört. Eine Dusche gab es am Pool schon, wurde aber nur wenig benutzt. Leider. Das Wasser sah oft leicht milchig aus, ist ja auch viel Sonnenmilch und anderes drin gelandet. Morgens sah es noch frisch aus und gegen Nachmittag...! Mich haben die ganzen Plastikbecher gestört, die überall herum lagen. Aber Bulgarien hat sowieso ein starkes Müllproblem. Es wurden tagsüber viele Bewegungsmöglichkeiten angeboten, ohne das die Animateure aufdringlich waren. Die Shows waren nicht .die Brüller, aber die Animateure waren sehr bemüht es gut zu machen. Schließlich wird Ihnen das Programm von Iberostar vorgegeben. Mich hat nur gewundert, daß immer alles schon um 22 Uhr zu Ende war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |