- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Anfang der Sonnenstrandes ca. 10 Minuten von der Patymeile entfernt. Das Hotel verfügt über 6 Stockwerke macht einen sehr sauberen ung gepflegten Eindurck. Das Hotel wurde hauptsächlich je zur Hälfte von Deutschen und Engländern frequentiert. Am ganzen Sonnenstrand sind Internettelefone vorhanden von denen man je nach Anbieter für umgerechnet 25 - 35 Cent die Minute nach Deutschland telefonieren kann, der Preis wird hinterher direkt kassiert. Es gibt auch überall Telefonzellen an denen man mit Karte telefonieren kann. Geld bitte grundsätzlich nur bei den Banken tauschen, hier bekommt man auch den besten Wechselkurs im gegensatz zu den reichlich vorhandenen Wechselstuben, auch wenn es den Anschein hat, dass man hier mehr für den Euro bekommt (Kurse auf den Tafeln vor den Wechselstuben stimmen nicht!!!). Auch im Hotel nur das nötigste für den 1 Tag wechseln hier liegt der Kurs auch deutlich unter dem der offiziellen Banken. Das Wetter war für Ende Oktober sensationell.
Das Zimmer war der absolute Hammer. Als einzeln reisende Person verfügte ich über zwei!! Badezimmer, beide mit WC, eines mit Dusche, eines mit Badewanne, ein großer Wohnraum mit zwei Sofas, die zu Schlafsofas umfunktioniert werden konnten, einer Sitzgruppe mit 4 Stühlen sowie ein großes Schlafzimmer mit Doppelbett, sowie ein Flur mit einem riesigen Kleiderschrank. Des Weitern war ein für die grösse des Appartements ein etwas zu klein geratener Balkon vorhanden, von dem aus man aber einen herrlichen Blick zur Meerseite und nach Alt-Nessebar hatte. Weiterhin war ein Fernseher vorhanden, mit dem man alle wichtigen deutschsprachigen Programme empfangen konnte. Der Mietsafe im Zimmer kostete für eine Woche umgerechnet 15 Euro und ist absolut empfehlenswert um nicht immer sämtliche Ausweispapiere und Geld mitnehmen zu müssen. Nachts war es im Hotel total ruhig, so etwas hatte ich bisher auch noch nicht erlebt, der krasse Gegensatz zu meinem letzten Griechenlandurlaub, hing aber vielleicht auch damit zusammen, dass das Hotel nur noch zu ca. 50 % ausgebucht war.
Das Hotel Restaurant mit Außen- und Innenbereich war sehr sauber und gepflegt hier herrschte eine angenehme Atmosphäre. Vom Hotelmanager einem Asiaten wurde ich bei jedem Betreten und Verlassen des Restaurants per Handschlag freundlich bergrüßt und verabschiedet. Frühstück war absolut OK, sehr reichhaltige Auswahl in guter Qualität. Nur bei der Qualität des Abendessens muss ich den einigen Kritikpunkt meines Aufenthaltes anbringen. Es wurden zwar reichlich verschiedene Speißen aufgetischt, aber für meinen Geschmack kommt die Qualität nicht über die eines Deutschen Kantinenessens hinaus. Aber die Freundlichkeit des Personals reißt hier viel heraus.
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption war jederzeit eine Person die fast perfektes Deutsch sprach. Der Check-In klappte reibungslos und ging in wenigen Minuten über die Bühne. Die Arbeit der Zimmermädchen kann ich auch nur loben, hier wurde sehr gründlich gearbeitet.
In unmittelbarer Nähe gibt es mehrer Einkaufsmöglichkeiten mit z. B. kleineren Supermärkten und Souveniershops. In unmittelbarer Nähe des Hotels hält ein Linienbus mit dem man für umgerechnet nicht einmal 40 Cent schnell in das nahegelegene Alt- und Neunessebar. Zur Partymeile mit zahllosen Bars, Diskotheken und Einkaufsständen gelangt man nach ungefähr 10 Minuten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |