- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in guter und ruhiger Lage. Alles andere wurde von unseren Vorbewertern hinreichend beschrieben. Geldwechsel am besten bei CROWN, bester Kurs und überall zu finden. Bus nach Nessebar von der Hauptstraße, in jede Richtung immer 1 Leva. Bimmelbahn auf beiden Seiten des Hotels, in jede Richtung 3 Leva.
Wir hatten eine Suite, sehr schön möbliert, von der Größe her sehr gut, das Bad ausreichend mit Dusche. Handtücher wurden, obwohl unnötig, jeden Tag gewechselt, Bettwäsche jeden 3. Tag. Unser Zimmermädchen war eine kleine Künstlerin: Jeden Tag waren die Tagesdecken anders drapiert, dann mal aus Handtüchern Schwäne gezaubert, frische Blumen! Und alles tiptop sauber, jeden Tag. Danke, Tenzi!
Selten haben wir so gute und schmackhafte Speisen vorgefunden. Das Gemüse war knackig und gut gewürzt, es waren immer mehrere Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Beilagen auf dem Buffet, alles war heiß, nichts brauchte in die bereitstehende Mikrowelle! Und dann das Nachspeisenbuffet: Diese Sünde müsste vor den Staatsanwalt! Aber wer kann da widerstehen, allein schon das Anschauen machte Laune! Und dann noch das viele frische Obst. Dem jungen Küchenchef unsere höchste Anerkennung! Dennoch waren auch hier "Meckerer" unterwegs. Die Getränkepreise im Restaurant waren sehr human und für jeden erschwinglich. Flaschenwein ab ca. 7 Euro, Wasser ca. 1 Euro. Der Saft aus den Kompottschalen (Kirschsaft, Pfirsichsaft, Erdbeersaft etc.) war für manche Gäste aber noch preiswerter, so etwas haben wir in noch keinem Hotel erlebt, aber an der Sprache erkannte man die Herkunft dieser Gäste.
Manchen Vorbewertern möchten wir hier widersprechen. Wir haben nur freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen. Vielleicht hängt es davon ab, wie man diesen Leuten, die ja nur ihre Arbeit verrichten, begegnet. Die Zimmerreinigung wurde hervorragend vorgenommen, alles war sauber, auch die Flure.
Vom Hotel aus ist man nach wenigen Metern direkt am Strand, entweder über eine kleine Stichstrasse oder über die Dünen. Auch die Flaniermeile mit Lokalen und Geschäften ist nach kurzer Laufzeit erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Anlage waren sauber und gepflegt, Liegen und Schirme (kostenfrei) waren ausreichend vorhanden und den berühmten Kampf um die besten Plätze haben wir nicht erlebt. Nur einige Unverbesserliche meinten, sie müssten jeden Tag IHRE Liegen haben. Das waren auch diejenigen, die im Speisesaal ihre Plätze verteidigten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |