- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom Gesamteindruck des Hotels total begeistert, auch wenn es an manchen Stellen etwas in die Jahre gekommen ist. Das Hotel hat für Familien mit Kindern als auch für Paare oder Singles alles, was das Herz begehrt. In unseren beiden Urlaubswochen haben wir alle Nationalitäten erlebt (50 % Engländer, 30 % Deutsche, Rest Franzosen, Russen u.a.) Bitte wechselt euer Geld ausschließlich an den Crown-Wechselstuben (die mit der Krone). Allein in der Nähe des Hotels gibt es 2 davon. Diese sind wirklich seriös, andere ziehen euch über den Tisch. Sehenswert ist die Altstadt von Nessebar, mit dem Taxi kostet es in etwa 15-20 Lewa. Es lohnt sich auch die Preise der Souvenirs zu vergleichen, diese pendeln erheblich zwischen den Ständen. Bei den Preisen zu handeln ist dort ganz natürlich, ein paar Lewa sind immer drin :)
Unser Zimmer auf der 5. Etage war zweckmäßig eingerichtet und stets sauber. Es war alles da, was man braucht. Wir hatten ein DZ mit einem Zustellbett, leider war unser Bett sehr weich und die Kissen sehr hart und wir hatten dadurch Nacken- und Rückenschmerzen. Der Fernseher hatte 4 deutsche Sender, kl. Kühlschrank war auch vorhanden, der Fön war leider nichts für lange Haare (er wurde sehr schnell heiß und hatte keine hohe Leistung). Zu erwähnen ist die tolle Klimaanlage, die im Übrigen auch läuft, wenn man das Zimmer verlässt und so ist das Zimmer schön gekühlt, wenn man es Stunden später erneut betritt. Außerdem ist sie sehr leise und somit nicht störend, wenn sie abends oder nachts läuft.
Beim Essen gab es nichts zu meckern. Für jeden ist was dabei. Für Kinder, die Gemüse nicht so gern essen gab es Nudeln, Pizza, Pommes u.a. Egal zu welcher Essenszeit: wir waren immer zufrieden. Mittags und Abends gab es Fisch und Fleisch, Gemüse und frische Salate. Wir hatten immer die Möglichkeit draußen einen freien Tisch zu bekommen. Diese sind heiß begehrt, leider waren gerade abends immer mehr Tische reserviert, wobei wir nicht mitbekommen haben, weshalb und von wem diese Tische reserviert werden konnten. Aber es hat viele Gäste geärgert. Die Auswahl der Cocktails und die Leute an der Bar sind auch super, auch mit nur einer Ausnahme.
An der Rezeption war immer jemand anwesend, der sich auf Deutsch mit uns verständigen konnte. Das Personal des gesamten Hotels war durchweg freundlich bis auf wenige Ausnahmen. Unser Kind ging gerne in den Mini-Club. Diesen konnte man zwischen 10-12 und 15-17 Uhr besuchen.
In nur wenigen Gehminuten kann man den Strand erreichen. Allerdings sind die Liegen und Schirme dort gegen Gebühr und daher haben wir den Pool bevorzugt. Außerdem wurden Bekannten der komplette Rucksack dort gestohlen, was die Urlaubsstimmung drückt. Wenn man aus dem Hotel kommt, hat man gleich ein paar kleine Strassen mit mehreren Geschäften für Souvenirs, Kleidung etc. und auch Supermärkte sind mehrere vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurde Animation durchgeführt, welche wir aber nur selten genutzt haben. Die Pools sind aufgeteilt, was toll ist. Kinderlose Paare sind eher am Pool ohne Rutschen, alle anderen am Kinderpool. Das war ein Rutschenparadies für unseren 7-jährigen Sohn, aber auch mein Mann hatte seinen Spaß :) Leider waren manche Liegen schon defekt, freie Liegen waren in unserem Zeitraum immer vorhanden. An die Regel, dass man diese nicht reservieren soll, hält sich leider niemand. Die Toiletten in der Nähe des Kinderpools sind nicht zu verschliessen, was evtl. geändert werden sollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Iris, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck. Es ist toll, dass Sie einen schönen Badeurlaub hatten. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine stets gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste vollkommen zu erfüllen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte bezüglich der Sauberkeit und der Animation an unsere Mitarbeiter weiter. Es war uns eine große Freude Sie als Gast bei uns zu haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Tiara Beach Team