Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ältere, aber gepflegter 10 stöckiger Kasten mit 241 Zimmer. Halbpension, Veranstalter DER Tours kurzfristig im Internet bei Travelchannel gebucht. Überwiegend deutsche Gäste, alle Altersklassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Kleine, saubere Zimmer mit Klimaanlage (haben wir nicht genutzt), Wandschrank, Frisiertisch, Telefon Fernseher mit div. spanischen und deutschen Programmen. Ein großes Manko waren die drei (!) Einzelbetten auf Rollen. Zwei waren zum Doppelbett zusammengeschoben. Leider waren die Rollen sehr leichtgängig. Bei jeder Bewegung setzten sich die Betten in Bewegung. Durch den Fliesenboden wurden die Bewegungsgeräusche in das Zimmer eine Etage tiefer getragen. Meerblick vom Balkon, wenn man sich ein wenig über das Geländer beugte. Im Bad gibt es Seifenspender und ausreichend Handtücher. Die letzte Zimmerrenovierung liegt offensicht schon etwas länger her. Es funktionierte aber alles und es wurde täglich gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur Frühstück und Abendessen eingenommen. Die Auswahl und Qualität der Speisen waren für den bezahlten Preis sehr gut und abwechslungsreich. Sowohl Fleisch- und Fischliebhaber, als auch Vegetarierer wurden satt. Selbst für Nachtisch wurde ein Buffet mit Früchten, Kuchen, Cremespeisen und Eiscreme eingerichtet. Wasser 1,50 EUR/halber Liter, Bier 2,50 EUR. Zum Frühstück gab es englische (Rührei, Spiegelei, Würstchen, Speck) und kontinentale (Wurst, Käse usw.) Speisen. Sehr viele Brotsorten. Sehr guter Kaffee, aber einen derart schlechten Orangensaft habe wir in Spanien noch nie erhalten. Für den gesamten Aufenthalt erhielten wir einen festen Platz im Saal. Wir mussten uns den kleinen Tisch mit zwei anderen Gästen teilen. Zum Glück wurde das benutzte Geschnirr schnell abgeräumt. Anderfalls hätte es unlösbare Platzprobleme gegeben.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption sehr professionelles, mehrsprachiges Personal. Check-Inn in einer Minute und Check-Out in 30 Sekunden erledigt. Im Speisesaal ebenfalls mehrsprachiges, serviceorientiertes Personal. Sie haben aber leider eine etwas störende Angewohnheit. Manchmal standen drei bis fünf Kellner/innen zusammen und unterhielten sich lautstark auf spanisch, ohne Rücksicht auf die speisenden Gäste. Die Zimmer wurden korrekt gereinigt, dass Reinigungspersonal haben wir jedoch nie gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrzeit zum Flughafen mit Mietwagen, oder Taxi ca. 15 Minuten. Das Hotel liegt am Übergang von Playa de Palma nach El Arenal, in Höhe Balneario 4. Zum Strand 5 Minuten, zum Ballermann 6 ca. 15 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei, im Oktober saukalte Pools. Einer für Kleinkinder und der andere mit ausreichender wassertiefe zum Schwimmen. Liegestühle waren für die vier am Pool liegenden Gäste, ausreichend vorhanden. Zum leicht abfallenden Sandstrand sind es 200 Meter. Das Wasser war sehr sauber und hatte eine sehr angenehme Temperatur. Der Strand wurde täglich gesäubert. Im Hotel haben wir im Untergeschoß, hinter einer verschlossenen Glastür, einen Fitnessraum entdeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:46-50
    Bewertungen:4