- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Timor wirbt am Eingang mit einem Schild, dass es zu den Top-Hotels von Holidaycheck 2012 gehört und setzt somit die Maßstäbe hoch. Die Zimmer verteilen sich auf 10 Etagen, wobei die Zimmer in Etage 0 und 1 sehr tief liegen, da das Hotel an einem Hang liegt. Insgesamt macht das Hotel einen sehr sauberen Eindruck und wirkt auch sehr modern. Über Ostern waren ein paar Familien mit kleinen Kindern, ansonsten viele Rentner und Paare >40 Jahre dort. Das Hotel bietet HP und kein AI an, sodass Sauftruppen eher unwahrscheinlich sind. WLAN ist kostenpflicht und beginnt bei 2€ für 1 Stunde und wird mit längerer Zeit günstiger (z.B. 7€ am Tag). Länger im Zimmer bleiben kostet bis zu 25€ Aufpreis. Insgesamt ein Hotel mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Das Hotel ist auch für Individualtouristen gut vom Flughafen mit Bus und Mietwagen zu erreichen.
Unser Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Sehr modern, KEIN Teppichboden, sondern Laminat und von der Sauberkeit in Ordnung. Klimaanlage und Minibar gehören genau wie Flachbildfernseher und Telefon zur Ausstattung. Das Zimmer ist nicht üppig groß, aber ausreichend. Alle Zimmer haben einen Balkon und spätestens ab dem 3.OG haben alle Seeblick durch die Lage in der Bucht. Im 8. OG war es auch sehr ruhig mit Ausnahme der Nachbarzimmer. Hellhörig sind viele Hotels dort. Das Badezimmer wurde von einem Designer gestaltet. Farbakzente und nur eine Glasabtrennung zum Zimmer. Sieht schick aus, reduziert aber ein wenig die Privatsphäre. Auch die offene Duschkabine sorgt gezwungenermaßen für eine leichte Überflutung vor der Toilette. Unangenehm war nur einmal der Weg ins Zimmer als der 2012 überholte Aufzug steckenblieb und mehrfach ruckte. Die Rezeption war jedoch sofort erreichbar und brachte den Fahrstuhl wieder zum Laufen.
Die Gastronomie im Hotel ist die absolute Katastrophe. Da ist so manches 3*** AI Hotel besser. Das Restaurant ist wie oft beschrieben im Keller mit wenig Tageslicht, was keine gute Atmosphäre schafft. Frühstück: Auf den ersten Blick sieht das Frühstück sehr reichhaltig aus, die Qualität ist aber eher bescheiden. Das Brot war jeden Morgen trocken, die Brötchen teilweise steinhart. Der Käse und die Marmeladen waren in Ordnung, das Rührei hingegen irgendwie merkwürdig, das lag vll. auch daran, dass zwischendurch rohes Eis einfach darauf geschüttet wurde in der Warmhalteschale. Positiv war, dass Spiegelei und Omlettes nach Wunsch frisch zubereitet wurden. DIe Saftauswahl bietet ca. 5 verschiedene Säfte im "spanischen" Stil. Abendessen: Das Abendessen war relativ ähnlich abends. Ein Salatbuffet mit durchgängig trockenen Bestandteilen. Selbst um 18:00 Uhr zur ersten Essenszeit waren die Möhren und Gurken staubtrocken, der Salat schon braun an den Rändern. Dressing war leider nicht vorhanden, nur Aioli Soße, Cocktailsoße (sehr dickflüssig) und Öl. Das warme Essen sah teilweise sehr unappetitlich aus (Haut auf sämtlichen Soßen), Schnitzel und Cordon Bleu waren symmetrische Scheiben. Unter der dicken Panade fand sich gepresstes Fleisch in einer hauchdünnen Schicht. Fisch und Fleisch wurde jeden Abend frisch zubereitet vor den Augen der Gäste. Hier konnte man bei einzelnen Köchen wirklich leckere Leber, Steaks oder Fischfilets bekommen, andere Köche ließen auch ein Medium Steak bis zum bitteren zweiten Tod auf der Platte. Oft war das Fleisch auch schon verbrannt, wenn nicht genug Nachfrage war. Getränke müssen wie gewohnt bei HP dazu gekauft werden. Das Wasser 1,80 für einen halben Liter. Ein großes Bier 4,50€. Das Vanilleeis war übrigens immer sehr lecker. Viele gingen Mittags auswärts essen (dort ab 5€ überall möglich) und nahmen abends nur eine Kleinigkeit zu sich.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gemischt. Richtig unfreundlich war niemand, aber die Rezeptionschefin war schon ein wenig mürrisch. Wir kamen alleine in das Hotel zum einchecken. Ich bat um den Safeschlüssel, da sagte sie mir: Jetzt ist Checkin Zeit, kommen Sie in 30min wieder. Deutsch sprach jeder im Hotel und auch die Reinigungskräfte waren freundlich. Schade war nur, dass wir am letzten Tag durch einen annulierten Flug erst um 19 Uhr wegkamen und nicht mehr zum Essen durften nach dem Frühstück.
Die Lage vom Hotel ist perfekt. Es liegt etwas oberhalb in der ca. 3. Reihe und ist somit sehr ruhig, aber man braucht nur wenige Minuten bis zum Strand. Geht man an die Strandpromenade ist man direkt an den Buslinien 15 (Bummelstrecke) und 25 Autopista nach Palma (Fahrtzeit ca. 20min), geht man ein wenig nach oben in die andere Richtung erreicht man u.a. den Bus 21 zum Flughafen. Von den Balkonen auf der einen Seite sieht man den Megapark auch hierhin sind es nur ca. 7min zu Fuß (zurück vll. ein wenig länger ;)) Zum Einkaufen gibt es oberhalb einen großen Mercadona mit guten Preisen. Für den Alkoholeinkauf lohnt sich eher der Supermarkt neben dem Oberbayern, dieser hatte die günstigsten Preise für typische mallorcinische Liköre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel beschäftigt an 5 von 7 Abenden einen Alleinunterhalter rund um die kleine Tanzfläche in der Bar. An zwei Abenden waren andere Shows, die wir jedoch nicht angeschaut haben. Es gibt ein Hallenbad und einen Pool, die wir jedoch nicht genutzt haben. Ebenso einen Fitnessraum und Tennisplätze. Alles macht einen guten Eindruck!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 143 |