Alle Bewertungen anzeigen
Prof Dr Herrmann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes 5-Sterne-Resort am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Titanic Palace Resort Hurghada befindet sich ca. 20 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt in direkter Strandlage des Roten Meeres. Die verschiedenen, der jeweils gebuchten Kategorie entsprechenden Zimmer und Suiten verteilen sich auf mehrere, i.d.R. vierstöckige Gebäude, welche sich harmonisch mit der sehr schönen, großzügigen Pool- und Gartenlandschaft zusammenfügen. Über diese gelangt man zum gepflegten, flachabfallenden hoteleigenden Sandstrand; ein hoteleigener, breiter Steg führt überdies zum vorgelagerten Riff, welches durch das glasklare Wasser sichtbar ist. Schade, daß auf Grund der generell an der ägyptischen Küste vorhandenen Privatstrände die nicht nur bei deutschen Touristen beliebten Strandspaziergänge durch das jeweilige Sicherheitspersonal der Hotels unterbunden werden (und dadurch auch eine wichtige Multiplikator- und Werbefunktion der Touristen negiert wird). Innerhalb des Hotels sind die im altägyptischen Stil konzipierte mondäne Lobby mit zahlreichen Marmorskulpturen, Deckengemälden und angrenzenden Bar-Bereichen besonders hervorzuheben, welche zum Verweilen einladen. In den beiden Hauptrestaurants werden den Gästen ausreichend viele Speisen und Getränke serviert, wobei hinsichtlich der Vielfalt wie auch Angebotsstruktur d.s. im 5-Sterne-Segment definitiv Entwicklungspotenzial besteht. Verschiedene inkludierte Spezialitätenrestaurants des Hotels Titanic Palace wie auch die des direkt angrenzenden Titanic Beach Resorts ergänzen das F&B-Angebot gut. Die geschmackvolle Ausstattung des ca. 55 m² großen Zimmers entspricht der Kategorie des Hauses, Terrasse mit direktem Pool-Zugang (Zimmer 5144), kostenfreies WLAN, Fernsehen mit verschiedenen internationalen Sendern (darunter 5 deutschsprachige), kostenfreier Hotel-Safe, Wäsche- und Bügelservice, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Mini-Bar mit Wasser und 1 Softgetränk/Tag, großes Bad mit Dusche und Badewanne sowie Bad-Kosmetik etc. sind Teile des Qualitätsstandards. Für Kinder stellt der inkludierte große Aqua-Park eine besondere Attraktion dar - als Bestandteil eines umfangreichen und m.E. gut durchdachten Gesamtkonzeptes für Kinder UND Eltern. Das Personal ist in den jeweiligen Bereichen sehr freundlich und um adäquate Serviceorientierung bemüht, wobei die Gabe eines Trinkgeldes selbstverständlich in jedem Land noch eine zusätzliche aktivierende Wirkung hat. Für die Sicherheit der Gäste wird nicht nur infolge der terroristischen Gefahren m.E. alles getan, was möglich ist; die Security-Mitarbeiter versuchen dabei, so dezent wie möglich zu sein. Zum Thema „Sicherheit“ sei noch bemerkt, daß es eine 100prozentige Sicherheit wohl an keinem Ort der Welt gibt, auch nicht in Deutschland … leider.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Prof Dr Herrmann
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Prof Dr Herrmann, vielen Dank für Ihre wertvolle, ausführliche Bewertung! Das Titanic Palace Team ist sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel zu teilen. Es freut uns dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, denn wir möchten Titanic Palace zu Ihrem zweiten zu Hause zu machen. Liebe Grüße Ihre Gäste Betreuung Olga