- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf Empfehlung von Bekannten buchten wir das Hotel für 13 Tage UAI (Ultra-All-Inkl.) und hatten dementsprechend hohe Erwartungen an das Hotel. Leid er wurden wir in vielerlei Hinsicht sehr enttäuscht. Bereits nach Ankunft machte die Außenanlage einen eher in die Jahre gekommenen Eindruck.
Die Zimmer waren von der Ausstattung ok, allerdings störten die getrennten Betten, welche man aufgrund des Nachttisches und der Verkabelung nicht zusammen stellen konnte. Ekelhaft war das Badezimmer. An Dusche und Armaturen waren Rostflecken, Haare an der Wand. Im Allgemeinen wurde nicht gründlich gereinigt. Ab der 2. Woche fehlte auch ständig entweder Wasser in der Minibar oder Handtücher.
Die Auswahl und Qualität vom Essen war minderwertig. Es schmeckte fahl und langweilig. Man darf vom Buffet nicht allzu viel verlangen, fast jeden Tag das Gleiche, man wird aber satt. Leckeres Obst sucht man vergebens. Es gab kleine, grüne Bananen, harte Aprikosen und ab und zu Orangen. Eine Frechheit war allerdings der Obststand vorm Restaurant - hier kostete ein Teller Wassermelone satte 5 € (ich hatte mir dann im Supermarkt eine 7 kg-schwere Melone für umgerechnet ca.2 € gekauft). Es gab insgesamt 7 Themenrestaurants, von den nur das Italienische wirklich gut schmeckte.
Der Service war bei lockerem Kleingeld gut, die Kellner immer freundlich und zuvorkommend. Ohne Trinkgeld geht allerdings nichts, was man wissen muss! WLAN gab es auch nur gegen Gebühr und nur in der Lobby (hatten uns daher eine Karte für ca. 8€ gekauft). Wenn man alle Extrakosten wie z.B. für Obst (Melone, Weintrauben, Smoothies), WLAN, Gebühren für Billard oder andere Freizeitaktivitäten zusammen rechnet, lohnt sich eher ein Hotel, in denen dies inbegriffen ist.
Zwar liegt das Hotel in direkter Strandlage, den Strand bzw. das Meer haben wir jedoch kaum genutzt, da dies nicht zum Schwimmen geeignet war. Dass am Roten Meer Ebbe und Flut herrscht, war uns im Vorfeld bereits bewusst, allerdings musste man, selbst bei Flut, ca. 2 km laufen, um schwimmen zu können. Das Wasser war lediglich knöchelhoch und somit keine Erfrischung bei ca. 36 Grad im Schatten. Außerhalb vom Hotel befinden sich diverse Shops, in denen das Handeln lohnt (ein Duschgel wird hier u.a. für 8 € und mehr angeboten!). IM Hotel, vor allem in Schmuckläden können wir von Einkäufen wie Uhren etc. nur abraten - Vorsicht Abzocke! Etwa 3 km vom Hotel entfernt befindet sich ein großes Einkaufzentrum. Den Supermarkt können wir empfehlen, hier bekommt man günstige Artikel. Wir haben uns ein taxi im Hotel für 10 € bestellt, da wir vor den Taxifahrern vorm Hotel gewarnt wurden (da weiß man anscheinend nicht, wo man am Ende ankommt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren freundlich, aber völlig unmotiviert und gelangweilt. Jeden Morgen um 10 Uhr wurde ein "Wecktanz" der Animateure vorgeführt, welche lieber noch 2 Stunden hätten schlafen sollen ;). Ansonsten gab es Billard, Tischtennis, Golf und Disco alles gegen Aufpreis - sehr schade! Wir können Mo´s Delfinausflug wärmestens empfehlen (den Tip haben wir von Sabine, der Betreuerin in der Lobby erhalten). Alles andere haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Bianca, Leider muss das gesamte Team und Management des Hotel Titanic Palace lesen, dass Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. In Bezug auf das Essen möchte ich Sie informieren, dass wir täglich für mehrere Kunden aus unterschiedlichen Nationen und mit unterschiedlichen Bedürfnissen kochen. Das Essen wird das sich täglich wechselnde Menü in den Hauptrestaurants stets verbessert, um den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen. Ebenfalls gibt es eine Vielzahl von A la Carte Restaurants, die unseren Gästen im All-Inclusive Programm zur Verfügung stehen und Abwechslung schaffen. Auch möchte ich erwähnen das wir insgesamt 8 A La Cart Restaurants haben . Ausserdem ist Trinkgeld geben eine Angewohnheit weltweit, womit man die Person über seine erbrachte Dienstleistung belohnt und sollte KEINESWEGS als Bestechung und erwartung an speciellen Service benutzt werden. Jedes Personal ist bemüht und muss eine optimale Servicequalität und Dienstleistung anbieten. Bezüglich der Meersituation möchte ich Ihnen mitteilen, dass das Meer von natur aus so gestaltet ist, und von Menschen nicht beeinträchtigt werden kann. Jedoch hat das Hotel mit der eigenen Marina und dem sich darauf befinden Fahrzeug Abhilfe geschafft, um unseren Gästen einen leichteren Einstieg zu Schwimmöglichkeiten und dem Korallenriff zu ermöglichen, mann muss nicht die Strecke laufen. Die Marina wird ebenfalls regelmäßig von unserem Team renoviert und in Stand gehalten. Zuletzt, is es ist sehr bedauerlich , das Sie diese Kommentare nicht vor Ort abgegeben haben und das Gespräch mit uns gesucht haben, denn dann hätten wir Abhilfe schaffen können. Alle unsere Gäste erhalten einen Brief am Tag nach der Ankunft, in dem Sie genau informiert werden, an wen Sie sich wenden können (auch telefonisch), wenn Fragen auftauchen oder Hilfe benötigt wird. Leider haben Sie keines der Angebote zu einem Treffen und/oder Gespräch von unserer Seite angenommen, was vor allem für Sie selbst bedauerlich ist, denn es war Ihr Urlaub, den das Management ganz sicher hätte verbessern können. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüssen, Hotel Managment und Team