- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Hotel verfügt über jedemenge Zimmer. Es war kein Problem für uns, die Getränke selber zu holen, wobei ein Gläsermangel, gerade Abends immer akut war. Man sollte Abends die zweite Zapfstelle öffnen, da man sonst etwas länger in der Schlange stand. Ein Bier wurde auch mal in einem Weinglas gezapft. Eine Cocktailkarte gibt es auch nicht, man musste als Cocktail trinken, was der Barkeeper zusammen gemixt hat (hat aber geschmeckt). Der Altersdurchschnitt war gemischt und überwiegend Russen waren in diesem Hotel. Man darf aber nicht vergessen, dass 4 1/2 Sterne ägyptischen Standard nicht mit den europäischen Standards zu vergleichen sind. Wenn man im November nach Hurghada reist, sollte man eine dickere Jacke und vorallem Mückenspray mitnehmen.
Über den Zustand der Zimmer gibt es nicht negatives zu berichten. Die Betten waren für uns genau richtig. Die Zimmer sind abgewohnt aber noch in Ordnung. Unser Zimmer verfügte über 2 getrennte Betten, man konnte diese auch nicht zusammen schieben, eine Anrichte, Kleiderschrank, Sofa, Fernsehen, Safe, Minibar, in die jeden Tag 2 Flaschen Wasser (0,6 ml und 1 Liter Cola/Sprite) gestellt wurden. Diese Getränke musste man auch nicht bezahlen. Das Bad war groß. Man hat eine ebenerdige Dusche, ein Waschbecken, Toilette und einen Föhn
Das Hotel verfügt über eine größere Anzahl von Restaurants sowie Bars. Das Frühstück war auch für den ägyptischen Standard in Ordnung. Wobei man beim Abendessen auch mal leere Behälter vorfand. Wenn man früh zum Abendessen ging, stand man in der Schlange und schaute zu wie sich die russischen Urlauber die Teller überfüllten, kam man später zum Abendessen, war der Speiseraum leer, genauso wie die Buffetbehälter. Das Für 4 1/2 Sterne, die das Hotel hat, sollte es bemüht sein, auch das Essen dem entsprechend zu servieren. Die Küche war eher landestypisch.
Das gesamte Personal, ob beim Essen, der Zimmerreinigung, am Strand und in den Bars war immer bemüht die Gäste zufrieden zustellen und freundlich dazu. In dem Hotel wird überwiegend englisch gesprochen, hier und da konnte man mal deutsch reden. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung, nur hat man jeden Morgen, wenn man beim Frühstück war, die Handtücher zur Reinigung geholt. Ab und zu blieb mal eins hängen und wurede später ausgetauscht.
Die Entfernung zum Sandstrand war gut, aber zum Wasser, wenn man schwimmen wollte, musste man entweder ca. 3 km über einen Steg, den man aber auch im Shuttlebus bewältigen konnte, laufen, oder im sehr seichten Wasser ebenfalls ca. 3 km zum schwimmen waten. Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise zum Flughafen. Hurghada, der nächste Ort konnte man mit einem Taxi, welches beim Hotel bestellt werden soll, in kurzer Zeit erreichen. Das Hotel verfügt über eine Shopping-Arcade im inneren und außerhalb befinden sich auch noch kleine Geschäfte. Die Preise, im Hotel, werden nach Lust und Laune gemacht. Da wir nicht das erstemal in Hurghada waren, kamen für uns auch keine Ausflüge in Betracht. Angebot vom Reiseveranstalter war in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |